Email Abfrage fehlerhaft

Bekommst du deine Emails automatisch auf's iPhone?

  • Ja, so wie ich es eingestellt habe.

    Stimmen: 23 31,1%
  • meistens

    Stimmen: 28 37,8%
  • klappt eher nie

    Stimmen: 19 25,7%
  • Weiß nich

    Stimmen: 4 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    74
le_petz

le_petz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
3.283
Reaktionspunkte
486
Hallo Leute, geht es euch auch so?
Bei mir muss ich ständig manuell nachschauen. Wenn ich mit Safari surfe geht alles, aber sobald ich mal ne Stunde das iPhone rumliegen habe bekomme ich nicht mehr alle 15 Minuten meine Emails. Liegt auch glaub ich kaum am Anbieter. Bei mir ist's Strato.
Daher hier nun meine Umfrage:
Werden deine Emails auf dem iPhone trotz automatischem Abruf nicht richtig abgerufen?
 
mich nervt das langsam total! Ist das ein reklamationsgrund?
 
denke nicht dass das als Grund reichen wird..naja,dann lasst uns mal auf 2.2 hoffen...
 
ich könnte es ja mal in einem Brief schreiben. Weil eigentlich ist das ja Vertragsbestandteil
 
Seit wann ist T-Mobile für dein Endgerät zuständig?
 
ist mir doch egal, wer zuständig ist.
Ich habe mit T-mobile einen Vertrag abgeschlossen, in dem steht, dass ich ein iPhone bekomme. Dieses iPhone wird beworben mit der Fähigkeit alle 15 Minuten Emails abzurufen.
Ich weiß schon, dass das pingelich ist, weil es ganz klar Apples Schuld ist, aber mich nervt das mittlerweile total, dass das einfach nicht klappt!
 
Das wird sich auch wieder ändern. Kommt Zeit, kommt Update. Also: Relax, take it easy.

Or use exchange ;)
 
das hatten wir doch schonmal ;-)
aber 2.2 muss das wieder funken!
 
Ich habe das so eingestellt, das alle halbe Stunde abgerufen wird.

Werde aber das Gefühl nicht los, das es nur Mails abruft, wenn ich das Phone für irgendwas anderes gerade benutze; es also aktiv ist.

Im Standby denke ich nicht, das Mails ankommen....

Habe das Problem aber verdrängt; genauso wie das nihct funktionierende
Programmupdates bei iTunes...

Die Äppels besudeln sich da nicht gerade mit Ruhm.....
 
normalerweise ist es auch nicht so schlimm, dass emails nicht sofort da sind. Aber gestern hat es mich doch richtig genervt. Meine Schwester hat nen Touch und sie weiß, dass ich Emails alle 15Min bekomme, also als SMS Ersatz taugen. Und ich habe sie erst 1,5 Stunden später gelesen, weil ich am fernsehen und das iPhone nicht online war!
 
jap, mich nervts langsam auch tierrisch, aber uns bleibt leider nix übrig als vorerst damit klarzukommen und aufs update zu warten...
 
Bei mir scheint die automatische Abfrage (stündlich) zu klappen.

Ich hab's gerade mal gestetet, indem ich mir von meiner Büro-Adresse ein Mail geschickt habe und das iPhone eine Stunde lang nicht angerührt habe.

Als ich das iPhone weckte, wurde die Nachricht sofort angezeigt.
 
Ich schreibs nochmal in den richtigen Thread:

ich habe den Verdacht, dass es daran liegt, dass das iPhone einpennt. In der Ladeschale funktioniert der Mailabruf mit push und Intervall einwandfrei. Kaum liegt es eine Weile rum, kommt keine Mailsignalisierung mehr.
Klar, wenn ich es dann einschalte, wird binnen kürzester Zeit die Mail abgeholt, aber auf die Signalisierung warte ich vergebens.

Nun habe ich mal insomnia (ACHTUNG JAILBREAK ;) ) installiert und das iPhone vibriert sofort und zuverlässig beim Eintreffen einer Mail.
Der Akku hält ausreichend lange, bis Apple das Problem anständig behebt.

Grüße
Ender
 
also bei mir ist es so 25-75%, ob push oder fetch, es muss noch besser werden (me.com), bin noch nicht zufrieden
 
Ich habe meine Mailaccounts bei Googlemail und bin damit sehr zufrieden!

Nicht nur, dass sämtlicher Spam ferngehalten wird, meine Mails kommen zuverlässig alle 30 min. aufs iPhone (so wie eingestellt)! :)
 
Ich habe meine Mailaccounts bei Googlemail und bin damit sehr zufrieden!

Nicht nur, dass sämtlicher Spam ferngehalten wird, meine Mails kommen zuverlässig alle 30 min. aufs iPhone (so wie eingestellt)! :)

Bei Dir werden Mails also bei Telefon im Standby (also ausgeschalteter Screen, nicht in der Ladeschale) mit Vibration/Klang signalisiert? Oder sind die Mails erst da, wenn Du das iPhone anschaltest? Hast Du einen JB?

Grüße
Ender
 
Wenn Mails eintrudeln, ertönt ein kurzer Signalton und es vibriert kurz.

Aber ich sitze ja nicht ständig auf meinem iPhone und bin dabei, wenn Mails kommen.

Ich muss aber nicht erst die Mail.app öffnen, damit neue Mail geladen werden; dies geschieht automatisch.
Wenn ich das iPhone aus dem Standby hole, werden neue Mails bereits auf dem Homescreen angezeigt.
 
bei mir funzt mobileme einwandfrei. mails werden problemlos im standby per push empfangen... :eek:
 
bei mir funzt mobileme einwandfrei. mails werden problemlos im standby per push empfangen... :eek:

Du bekommst also ebenfalls regelmäßig einen Signalton, während das iPhone bereits eine Weile in der Hosentasche ist? Sowohl bei nur Edge als auch bei WLAN-Empfang?

Ich frage so genau nach, weil es da doch eine Regelmäßigkeit geben muss. Es wird ja nicht das eine iPhone so tief in den Standby gehen, dass es nichts mehr mitbekommt und das andere nicht.
 
Ich behaupte mal ja!

Ich bekomme es auch nicht immer mit, da ich das iPhone des öfteren auf lautlos stelle oder ich es in meiner Tasche nicht höre.
 
Zurück
Oben Unten