d box 2 am Macintosh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
über Kabel...

@minerva: Wenn Du die D-Box am Kabel (nicht SAT) hängen hast und euer Kabelanbieter (bei mir Kabel BaWü) das netz umgestellt hat ist die Frage mit JA zu beantworten.

Aber nicht Pro7 sonder nur die die Dein Kabelanbieter auch Digital einspeist. Das ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Bei ist es zum Beispiel nur ARD ZDF 3SAT MDR ORBberlin ORBbrandenburg ARTE und noch zwei kleine andere.

Aber wie gesagt das muss dein Kabelanbieter auch anbieten. Dafür werden aber die entsprechenden Haushalte vorher informiert da eine Umprogrammierung der Sendertabellen meist unumgänglich ist. Da du fragst gehe ich davon aus das dein Kabelanbieter dies noch nicht gemacht hat :)

Aber schau mal im Internet nach deinem Kabelanbieter, die bieten 0800er nummern zum Informieren an.
 
Original geschrieben von minerva
Hey,

ne das war ne *.img Datei. Frag mich auch was ich da immer falsch mache. Also wenn noch jemand eine Idee hat, immer her damit. Vielleicht hat ja noch jemand ne Seite wo ich ein image saugen kann
 

Hmmmmm – was hast du denn für eine Box (ein oder zwei Flashes, Kabel oder Satellit)? Auf die Privatsender warte ich auch noch. Kabel Deutschland plant die flächendeckende Digitalisierung noch. Gerade bei Pro 7 (sendet analog via Kabel bei uns (Berlin) mit grausam geringem Tonsignal, von der Werbung mal abgesehen :mad: ) wäre spannend.

Uli
 
Re: Re: Re: NACHTRAG: TV schauen mit dbox 2 und VLC

Original geschrieben von IceHouse
 

Ich bastele gerade an einem einfacherem Paket, das es dann als Apple Installer Paket zum Doppelklicken zum runterladen bei http://www.dbox.info/ geben wird.

Wie es derzeit schon aussieht, kann man hier sehen:

Screenshot (360 Kb)

Gruss
-=IceHouse=-
 

Hallo IceHouse,
bist Du mit dem Apple Installer Paket schon weitergekommen. Der zweite Link funktioniert übrigens nicht mehr...
doescher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe! H i l f e ! ! ! !

Hilfe! H i l f e ! ! ! !

Hallo zusammen,

ich habe diesen elende 18 Seiten langen Betrag nun nicht nur mindestens zweimal gelesen, sondern ihn sogar ausgedruckt, aber es geht nicht so, wie ich es möchte!!!

Als erstes: ich habe keine Ahnung von dem Terminalfenster, keine Ahnung von Befehlen oder Befehlszeilen oder Chmod 755 oder Zeuch und bin einfach nur ein doofer Anwender. Daher habe ich es immer ganz gerne, wenn man mir genau und einfach erklärt, wie ich was zu tun habe.

Ich habe jetzt alle Programme heruntergeladen, die IceHouse angegeben hat, habe sogar die Scripte heruntergeladen (inzwischen ist der Link tot!) aber ich habe ein Problem mit deren Ausführung.

Stand im Moment ist, wenn ich auf sserver doppelklicke wird das Terminal geöffnet. Danach starte ich auf meiner Dbox die Aufnahme und er nimmt einwandfrei auf.

So weit so gut!!

Nun möchte ich, dass - basierend auf dem, was schon funktioniert - meine Datei auf eine zweit Festplatte gespeichert wird, weil ich dort massig Platz habe und auf dem Startvolumen nicht!

Dazu habe ich das Script tv_aufnehmen.command genommen, in TextEdit geöffnet, meinen dbox IP eingetragen, den Pfad zur 2. Festplatte eingetragen und das ganze wieder abgespeichert.
Nun sollte bei doppelklick auf diese File eigentlich - so habe ich es verstanden - alles von alleine gehen, aber nix ist.
Der letzte Satz, den das Terminal nach dem Doppelklick ausspuckt ist:

/Applications/Streaming/dbox_scripts/tv_aufnehmen.command: line 16: sserver: command not found
logout
[Prozess beendet]

Ich habe es so verstanden, dass ich dieses Script so verändere, dass es meine Vorgaben erfüllt, danach doppelklicken und alles läuft quasi von alleine. Nur noch Aufnahme auf der Dbox drücken und dann das File auf DVD brennen.
Schön wäre, wenn es so funktionieren könnte.

Kann mir bitte einer die Lösung sagen, und vielleicht wie für ein 3-jährigen (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob der nicht schon mehr als ich weiß...)

Wäre superglücklich über eine Hilfestellung

doescher
 
Re: Re: d box 2 und iMac G4 17"

Hallo,

geht den sserver auch in Verbindung mit meiner Dreambox7000S oder brauch ich da etwas eine dboxII??

GGrab geht ohne Probleme, sserver startet auch, aber ich weiß nicht, was passiert???



Gruß Fiveyears
 
Re: Re: Re: Re: NACHTRAG: TV schauen mit dbox 2 und VLC

Original geschrieben von doescher
Der zweite Link funktioniert übrigens nicht mehr...
 

Das Projekt ist gestorben.

-=IceHouse=-
 
Re: Hilfe! H i l f e ! ! ! !

Original geschrieben von doescher
Hilfe! H i l f e ! ! ! !

Hallo zusammen,

ich habe diesen elende 18 Seiten langen Betrag nun nicht nur mindestens zweimal gelesen, sondern ihn sogar ausgedruckt, aber es geht nicht so, wie ich es möchte!!!

Als erstes: ich habe keine Ahnung von dem Terminalfenster, keine Ahnung von Befehlen oder Befehlszeilen oder Chmod 755 oder Zeuch und bin einfach nur ein doofer Anwender. Daher habe ich es immer ganz gerne, wenn man mir genau und einfach erklärt, wie ich was zu tun habe.

Ich habe jetzt alle Programme heruntergeladen, die IceHouse angegeben hat, habe sogar die Scripte heruntergeladen (inzwischen ist der Link tot!) aber ich habe ein Problem mit deren Ausführung.

Stand im Moment ist, wenn ich auf sserver doppelklicke wird das Terminal geöffnet. Danach starte ich auf meiner Dbox die Aufnahme und er nimmt einwandfrei auf.

So weit so gut!!

Nun möchte ich, dass - basierend auf dem, was schon funktioniert - meine Datei auf eine zweit Festplatte gespeichert wird, weil ich dort massig Platz habe und auf dem Startvolumen nicht!

Dazu habe ich das Script tv_aufnehmen.command genommen, in TextEdit geöffnet, meinen dbox IP eingetragen, den Pfad zur 2. Festplatte eingetragen und das ganze wieder abgespeichert.
Nun sollte bei doppelklick auf diese File eigentlich - so habe ich es verstanden - alles von alleine gehen, aber nix ist.
Der letzte Satz, den das Terminal nach dem Doppelklick ausspuckt ist:

/Applications/Streaming/dbox_scripts/tv_aufnehmen.command: line 16: sserver: command not found
logout
[Prozess beendet]

Ich habe es so verstanden, dass ich dieses Script so verändere, dass es meine Vorgaben erfüllt, danach doppelklicken und alles läuft quasi von alleine. Nur noch Aufnahme auf der Dbox drücken und dann das File auf DVD brennen.
Schön wäre, wenn es so funktionieren könnte.

Kann mir bitte einer die Lösung sagen, und vielleicht wie für ein 3-jährigen (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob der nicht schon mehr als ich weiß...)

Wäre superglücklich über eine Hilfestellung

doescher
 


Hallo noch einmal,
tja, entweder sind alle in Ferien oder mein Problem nicht lösbar.
Leider mußte ich nun feststellen, dass auch bei mir nach 2 GB schluß ist und ich keine Chance habe, die beiden Vob-Files wieder zu vereinen. Also bräuchte ich tatsächlich eine Anleitung, wie ich die Scripte von Icehouse zum laufen bekomme.
Kann mir wirklich niemand helfen?
doescher
 
Hallo doescher,

das Problem hatte ich auch zunächst. Ich bin in die Grundlagen der Terminalprogrammierung auch (noch) nicht eingestiegen, es gibt also vielleicht eine elegantere Lösung.

Ich habe die Fehlermeldung "sserver: command not found" so verstanden, dass das Terminal die Applikation sserver nicht findet (obwohl sie bei mir im gleichen Verzeichnis lag wie das Script; aber ich kenne die Vorschriften nicht, nach denen Dateien via Scriptprogrammierung gesucht werden).

Also habe ich sserver im Finder angewählt und in das Terminalfenster gezogen. Damit steht der komplette Link zu sserver im Terminal. Den dann über die Zwischenablage kopiert und an die Stelle gepackt, wo im Script nur "sserver" steht. Gespeichert und dann ging´s.

Die 2GB-Grenze hat´s bei mir nie gegeben, darüber kann ich entsprechend nichts sagen. Recherchiere mal im Tuxbox- oder JTG-Forum; mir war so, als ob dort Lösungen beschrieben wurden.

Viel Erfolg!
Uli
 
Re: Re: Re: Re: Re: NACHTRAG: TV schauen mit dbox 2 und VLC

Original geschrieben von IceHouse
 

Das Projekt ist gestorben.

-=IceHouse=-
 

Hallo IceHouse,

welches Projekt ist gestorben?

Gruß Macneo
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: NACHTRAG: TV schauen mit dbox 2 und VLC

Original geschrieben von macneo
 welches Projekt ist gestorben?
 

Die Portierung des Linux Projektes "mm4dbox" zu finden unter http://muehlenjost.de/dbox/

Meine Scripte zum TV schauen mit VLC unter Mac OS X und andere Tipps zu dbox und Mac OS X gibt es weiterhin bei Dietmar unter http://www.dietmar-h.net/ unten links.

Gruss von
-=IceHouse=-
 
GUI für ggrab

Hallo Leute,

erstmal herzlichen Dank an alle, die mir mit ihren vielen Fragen und Antworten weitergeholfen haben, auch wenn es manchmal mühsam ist sich hier durch zu wühlen.

Habe eigentlich bisher alles ans Laufen bekommen, was hier im Forum beschrieben steht. Auch wenn mir das Starten eines Skriptes nichts ausmacht und ich vor ein bisschen Shell-Programmierung nicht zurückschrecke, fehlte mir bisher etwas, was ein wenig mehr Mac-like ist: Ein Metall-farbenes Fenster mit dem ich die Programme auf der dbox via Netz umschalten kann, das Grabben, Aufnehmen und Anschauen mit einem Mausklick erledigt.

Ich bin kein Freak, aber das Umschalten und Anzeigen der Senderliste funktioniert schon.
Leider hängt mein REAL-Basic Projekt jetzt an folgender Stelle:
Starte ich "ggrab" in einem Skript funktioniert das grabben problemlos. Gebe ich den gleichen Befehl direkt im Terminal ein bekomme ich folgenden Fehler:
"SearchStreamId: timeout wait for data". Weiß jemand warum? Oder vielleicht gleich eine Lösung? Ich benötige den direkten Aufruf, um die ProzessID von ggrab zu ermitteln. Der Prozess muss leider vor dem Umschalten beendet werden, sonst hängt sich die Box auf. Aber das wisst Ihr ja alle schon ;)

Warum Umschalten? Naja, in den Halbzeitpausen sind Delling und Netzer manchmal nur schwer zu ertragen...

Danke vorab für hilfreiche Tipps. Das GUI gibt's dann bald zum Download.

Gruß MacEik

dboX-TV.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
he ich will dieses dbox tv programm oder was auch immer du da oben gepostet hast auch haben

wo gibts das
 
ach wer lesen kann ist im vorteil, ich hoffe es gibt das sehr bald zum dl

(eine windows version waere auch schoen *g* , da hat es auch noch keiner geschafft was gescheites zu machen)
 
GUI für ggrab

Whow, schon die ersten Intessenten...

Das Problem von eben habe ich schon gelöst. carro


Hatte nach ein wenig rumprobieren und der Analyse der Scripte festgestellt, dass die Ausgabe der PIDs von der dBox zwar dezimal ausgegeben werden, ggrab die Eingabe aber hexadezimal benötigt.

Am Wochenende gibt's dann die erste Beta zum Ausprobieren...

Gruß
MacEik
 
Sehr interessant, haben will...

Ich habe ein anderes Problem mit den .vobs, die aus Premiere erstellt werden.
Wenn ich Filme der älteren Generation downloade, dann kann ich diese nicht auf eine DVD brennen, weil die Seitenverhältnisse sich ändern und das Bild stark verzerrt wird. Wenn ich das .vob-File in z.B. Sizzle importieren möchte kommt immer die Fehlermeldung "Video in "myOutput.vob" scheint von SVCD, PVR, oder Satelliten-TV zu sein. Keine gueltige DVD-Spur. Die Spur wird hinzugefuegt aber DVD Player koennten Probleme machen." Das passiert dann auch, es wird falsch dargestellt. Auch kann ich aus diesen Files keinen Ton extrahieren, um dann das ganze in iMovie zu bearbeiten oder ähnliches.

Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt, mache ich etwas beim downloaden falsch (anderes Script???)? Wie gesagt, das Problem taucht nur bei älteren Filmen auf, aktuelle Filme sind kein Problem!!! Ohne eine Ahnung zu haben würde ich mal auf den Ton als Fehlerquelle tippen, oder??
doescher
 
dboX-TV

Hallo Leute,

noch vor dem Spiel Deutschland-Lettland habe ich die erste Test-Version des GUI für ggrab und VLC fertig. Einfach runterladen und ausprobieren. Den kompletten Ordner dboX-TV mit Inhalt in das Programm-Verzeichnis kopieren, liesmich lesen und Spaß haben.



Das geht:
- Start/Stop
- Timeshift
- Kanalwechsel übers Netzwerk
- Speichern der Einstellungen

Das kommt noch:
- Aufnahme (Manuell und mit Timer)
- mehr Optionen für Videoausgabe
- Anzeige der EPG-Informationen
- ...

Download unter
Download

Viel Spaß beim ausprobieren
MacEik
 

Anhänge

  • dboxtv.jpg
    dboxtv.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 102
Danke Großmeister B. *auf Knie fallen* wir sind unwürdig
 
Toll, ganz klasse, bin gespannt auf die Aufnahmeumsetzung!!!!
 
test auf G3 iBook 600 Prog. abgestürzt
test auf G4 PB Ti 667 Prog. abgestürzt

mach weiter das wird noch
 
dboX-TV

Power Mac G5
DUAL 2GHz
RAM 4.0 GB
MacOS X 10.3.4
Netzwerk, Mac, Ethernet ( HUB/SWITCH...)
Dbox2 Nokia Kabel ImageYadi Squashfs 2x
16.06.2004Tuxbox Head Image - SquashFS2x
DOWNLOAD/INSTALL/ und los gehts............
Dank an MacEik :->

clap
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten