EOS 350D wie ? Orginal Software benutzen mit 10.4.7

Welches System?
Alles gelöscht hat nichts geholfen. Ich importier zwar sowieso in Aperture und Remoteshootings mach ich am Laptop, aber es is trotzdem blöd, dass nichts geht.
 
10.4.7 auf richtigem ;) Mac (PPC) - nach dem 10.4.6 => 10.4.7 Update wurde die Kamera nicht mehr erkannt. Gut, ich mach ehr seltener RAWs, daher auch kein Aperture... mir reichen (derzeit noch) die "Hausmittel"...
 
Ich shoote generell nur RAWs, ob Auftrag oder nicht, aber das ist jetzt leicht Off-Topic :). Aperture ist aber schon ein tolles Programm. Allerdings läuft es auf deinem iBook gar nicht.

Ich glaube ich sollte mal eine Mail an den Canon Support schreiben.
Ich hab 10.4.7 auf nem G5 und es geht nicht.
 
Ja, Canon anschreiben ist ne gute Idee, evtl. auch mal Apple, denn es muss irgendwie mit dem letzten Update zusammenhängen - direkt danach traten bei mir die Probleme auf! Ich hab's parallel auf ner DOSe getestet, da funktionierte es einwandfrei...

Halt mich mal auf dem Laufenden, was Du für ne Antwort bekommst!
 
cornflakes schrieb:
Ja, Canon anschreiben ist ne gute Idee, evtl. auch mal Apple, denn es muss irgendwie mit dem letzten Update zusammenhängen - direkt danach traten bei mir die Probleme auf! Ich hab's parallel auf ner DOSe getestet, da funktionierte es einwandfrei...

Halt mich mal auf dem Laufenden, was Du für ne Antwort bekommst!

Werd ich tun, aber heute schreibe ich nix mehr, morgen muss ich ja wieder in die Le(e/h)ranstalt. Aber ich mach das die Tage denke ich mal.
 
softailmattes schrieb:
Seit Update auf 10.7

will ich auch haben!

zum thema:

hatte bis jetzt noch keine probleme mit den canon treibern. doch finde ich diese so miserabel das ich sowiso immer iphoto benutze...

gruss nicketter
 
HILFE IST NAHE!


http://forum.phaseone.com/viewtopic.php?t=2362 - in dem thread steht, wie man es reparieren kann.

apple hat tatsächlich was an den treibern für das USB zeug gebastelt. wenn man den treiber von 10.4.6 drauf spielt, geht alles wieder.

unter umständen kann es sein, dass der installer die installation verweigert, weil nichts zu installieren sei. dann einfach in dem paket die "Archiv.pax.gz" entpacken, dort ist dann die IOUSBFamily.ktext - die muss in /System/Library/Extensions - dann nur noch einen neustart und gut ist.

Download adresse für den alten Treiber findet ihr in dem thread bei phaseone

WICHTIG: die datein als "su" über das Terminal rüberkopieren, dann sollten die Nutzerrechte und Dateirechte OK bleiben, ich musste jedenfalls nichts ändern...

Alanin

//edit: nachteile durch das downgrade hab ich bis jetzt noch keine gefunden/bemerkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Super

:D Klasse Alanin
Danke hat super funktioniert.
Jetzt geht es wieder.
Bin BEGEISTERT
 
Super Schei...e!!!
Habe das gleich gemacht!!! Und nun die Scheiße, mein Powerbook G4 1,5 läßt sich nicht mehr steuern. Will heißen: keine Tasterut, Trackpat oder Maus funktion. Habe dann per Target-Modus die oiginal Datei wieder eingespielt, immernoch keine Funktion!!! Habe dann mit TigerDVD und Festplattendienstprogramm die Rechte repariert (dort hatte Trackp. und Tasterur funktin) und immer noch nix!!!
Hat jemand eine Idee?
Bitte nur nicht den Tip alles neu aufzusetzten.
Gruss
 
guck mal in /System/Library/Extenstions mit "ls -l" nach, welche besitzrechte und so weiter für die USBFamiliy.ktext sind...

Alanin
 
So, was sagt mir das? Nicht rumspielen!!!
Habe die 10.4.7 Treiber wieder eingespielt (Target-Modus) Danach mit TigerDVD die Recht repariert! Und siee da, mein Powerbook hat alles überstanden.
Danke trotzdem.
 
Hätte man per Terminal hingucken müssen und dann die Rechte reparieren, bzw. als "su" rüberschieben...

die dateirechte müssen so aussehen

drwxr-xr-x 3 root wheel 102 Mar 31 2005 IOUSBFamily.kext
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich denke, ich habe genug Geld bezahlt. Dann kann man doch auch mal bei Software aktuell bleiben, oder?
 
Ich schreibe gerade nochmal eine eMail... danke für die Erinnerung ;)

Alex
 
das problem hat nicht nur canon, ich bin wie gesagt im phaseone forum darauf aufmerksam geworden. die haben das gleiche problem...
 
Ja aber ... die D30 hat das Problem nicht.

Alex
 
Wofür verwendet ihr eigentlich die canon software für die 350D? Ich habe sie kurz auf der platte gehabt und sofort wieder gelöscht...habe ich was nützliches übersehen?
 
Zurück
Oben Unten