EOS 350D wie ? Orginal Software benutzen mit 10.4.7

  1. softailmattes

    softailmattes Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Seit Update auf 10.7 bekomme ich keine Verbindung mehr zur Kamera.
    Es geht nur noch wenn Canon Software nicht Aktiv ist, und ich IPhoto Starte.
    Möchte ich aber nicht Benutzen.
    Habe immer die Beiliegende Software genommen.
    Hat jemand gleiches Erlebt?
     
  2. cornflakes

    cornflakes MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja, geht mir seit gerade eben auch so - hatte seit längerem meine Fotos nicht mehr synchronisiert und wollte dies gerade tun, da bekomme ich die Meldung "keine Kamera gefunden"! :(

    Hat das was mit dem letzten Update zu tun? Any ideas? Ziemlich ärgerlich!
     
  3. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.832
    Zustimmungen:
    234
    Das geht bei mir sogar noch.

    Nur mir stürzt immer Camera Windwo, bzw. Eos Utility ab, wenn ich die Kamera anschließe.

    Any Ideas?

    Is ne 350D, an nem PowerMac G5. OS 10.4.7
     
  4. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    55
    @cornflakes,softailmattes
    habe zwar keine Ahnung,aber habt Ihr es mal mit dem Progi Digitale Bilder
    versucht ?
    Ansonste warum nimmt ihr keine USB Kartenleserstick

    eisman
     
  5. Luky

    Luky MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr schon die neueste Software von Canon Geladen?
    Habe sie mir letztens installiert funzt bei mir mit 10.4.7 problemlos!

    http://de.software.canon-europe.com/Cameras/SLR_Cameras/EOS_350D10192.asp

    LG Luky
     
  6. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.832
    Zustimmungen:
    234
    Hab ich.

    Eos Capture startet gar nicht. Taucht nur kurz im Dock auf und geht wieder zu.

    Eos Utilty stürzt ab sobald die Kamera angeschlossen ist.
     
  7. softailmattes

    softailmattes Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Orginal Soft und letztes Update

    Ist bei mir nicht anders gewesen,habe im Moment 10.4.2 von der DVD gemommen.Meine Letzte Sicherung ist 10.4.5 geht auch noch Alles wie immer.
     
  8. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.832
    Zustimmungen:
    234
    So ein Mist.

    Naja dann wart ich bis Canon ein Update rausbringt, ich brauch die Programme nicht wirklich, ich benutze ja Aperture :).

    Allerdings ist es praktisch, wenn man die Kamera ans Laptop hängt per USB und dann die Bilder sofort aufm Laptop kontrollieren kann.
    Da ich haber im Moment eh kein portablen Mac habe ist das nicht so wild.
     
  9. softailmattes

    softailmattes Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hauptsache im moment geht´s

    Das wirklich Ätzende an dieser Geschichte war, es hat einen GanzenTag Gedauert bis ich darauf gekommen bin das es das Update war.
    Habe schon länger mit dem 10.7 gearbeitet ohne das mir Irgendetwas Aufgefallen wäre.
    Grad wenns man es am wenigsten brauchen kann passiert so etwas.
    Ich wollte am Morgen in der Früh nur eben fix die Bilder vom Vorabend Bearbeiten und Verschicken.Weils Eilig war, ja dann so etwas. :mad:
     
  10. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.832
    Zustimmungen:
    234
    Das ist dann natürlich sehr blöd.

    Ich benutze immer einen Kartenleser, geht schneller :).

    Zum Bearbeiten (meistens aber nicht nötig), iPhoto oder Aperture für Raws.

    Meine JPEGS bearbeite ich eigentlich nie. Meine Raws schon eher, aber ich lege schon beim Fotografieren großen WErt darauf nicht viel dran machen zu müssen.
     
Die Seite wird geladen...