der ultimative iSync Nokia 6230 Thread

Hey Leute,

das Nokia 6280 mit Softwareversion 03.60 vom 10.02.06

geht auch.
Und zwar auf Anhieb!!!

Sehr geil. Da haben die echt mal was sinnvolles gebaut!!!

Großes Lob an Steve!
 
Endlich mal eine gute Nachricht. Damit ist natürlich auch ein kleines Softwareprojekt gestorben. :) Und ich habe endlich einen Grund, mir 10.4 aufzuspielen!
 
@ schpongo - ich hab gestern an dich gedacht und etliche andere teilen deine freude - jetzt hoffe ich nur, dass du auch zügig in den besitz von 10.4 kommst ... :)
 
@aempfchen: Na klar doch. Vielleicht sogar über den Umweg "Kauf eines neuen Computers" ;) Muss ich mir aber noch einmal überlegen. Welche Firmware hattest Du noch einmal auf dem Telefon (wähle *0000# )?
 
richtig so - gleich einen neuen kaufen ;)
ich hab das 6230 ohne "i" - version 05.26 vom 21-12-04 - da geht das tadellos ...
 
Jetzt müssen sie nur noch das mit dem USB-Kabel hinbekommen und ich bin zufrieden. Aber wer weiss? Klappt denn vielleicht zufällig auch plötzlich die Verwendung als USB-Laufwerk mit Kabel (Lesen+Schreiben)?
 
iSync funzt jetzt mit 6230 aber die Kontakte...

Hallo zusammen,

habe lauter Vorfreude auch einfach mal mein 6230 gesynct. Das Problrm ist jetzt nur, dass wenn mich jemand (der sehr wohl in meinem Adressbuch abgespeichert ist) anruft, ich nur die Nummer nicht aber den Namen (sprich: den Eintrag) sehe.

Weiss da jemand Abhilfe?
 
Hi Isegrim242,

das deutet darauf hin, dass die jeweiligen Einträg mindestens zwei mal im Telefonbuch des Handys eingetragen sind.

Das kann so aus sehen:
Variante a)
Name: Bodo
Mobiltelefon: 0171/7654321
Telefon allgemein: 0171/7654321

oder
Variante 2)
2x der Eintrag:
Name: Bodo
Mobiltelefon: 0171/7654321

Siehst Du den Namen oder die Rufnummer im Display, wenn Du die betroffene Rufnummer anrufst?

Bitte stelle sicher, dass Du alle Kontakte und Kalendereinträge vom Telefon irgendwo gesichert hast.
Dann kann die Abhilfe die sein:
- mac-Adressbuch nach doppelten Einträgen prüfen und ggf. löschen
- mac-Adressbuch vorsichtshalber sichern
- iSync öffnen
- Nokia 6230 anklicken
- Gerät -> Gerät zurücksetzen -> usw.

Alle Daten werden auf dem Telefon gelöscht, und das was im mac-Adressbuch und ical steht, wird übertragen.

Hilft auch das nicht, kann möglicherweise ein Akku-reset helfen:
Wenn das Telefon eingeschaltet ist, Akku ziehen (ohne es auszuschalten), SIM-Karte raus, SIM-Karte rein, Akku rein, einschalten, sehen, ob's was gebracht hat.

Schöne Grüße

Bodo
 
Hallo, habe alle doppelten Einträge manuell gelöscht (sprich: die auf der SIM-Karte) um nur den Mac-Adressbuch-Kontakten ein Existenzrecht einzuräumen.

Wenn ich selber anrufe steht der Name ganz korrekt da....
 
aber gerne doch.
Immer wieder!

;-)


P.S.: Ist aber ein allgemeines Problem und nicht nur mit Nokia. Und hat rein gar nix mit dem Apfel zu tun. Außer, dass er Apfel die noch ein paar Kontakte mehr auf's Telefon getan hat.
 
aber wie sichere ich nun die Kontakte von meinem Mobile? Adressbuch ist klar...
 
ich verstehe die Frage nicht ganz.
per synchronisation?!
 
...die Frage war so gemeint: wie kann ich eine Sicherungskopie meiner Daten die sich nur auf meinem Mobile (nicht auf dem Rechner) befinden sichern.

Hab ich aber alles schon gefunden (per PhoneDirector).

....UND ES FUNZT WIEDER!!!

Vielen Dank, dein Tip mit dem zurücksetzten scheint es gebracht zu haben.
 
bin begeistert.
 
moin

so nachdem mich die tatsache nervt das ich meine gute alte 3.x firmware auf eine 5.x aufbohren soll habe ich mich mal im netz nach ner lösung umgeschaut.

und siehe da es LÄUFT! trotz meiner alten firmware.

die lösung findet sich hier:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=430199&tstart=0

I think I found something for you but I can't assure it will work OK (if Apple disabled your phone's revision, there might be a reason), so do that at your own risk (and do a backup copy of iSync first...):
1) Go in /Applications
2) Select iSync.app
3) Control-click or right-click -> Show Package contents
4) In there go in Contents->PlugIns->ApplePhoneConduit.syncdevice->Contents->PlugIns->PhoneFamilies.phoneplugin->Contents->Resources
5) Open MetaClasses.plist file with TextEdit
6) Look for "isPhoneSupported"
7) Not far below, you should see "return 0" change it to "return 1"
8) Save and relaunch iSync
und wenig später in dem topic
You should see something like:

if((version.generation == "RH") &&
((version.generation_version < 12) ||
((version.generation_version == 12) && (version.version < 5.0)))) {
// obex capability object is broken... can't get resource paths reliably
return 0;
}
return 1;

the one I am referring to is the "return 0;" line :)

zu beachten ist noch das kein anderes programm als iSync gleichzeitig auf das handy zugreifen sollte.

cu assetburned
 
dackel schrieb:
Hey Leute,

das Nokia 6280 mit Softwareversion 03.60 vom 10.02.06

geht auch.
Und zwar auf Anhieb!!!

Sehr geil. Da haben die echt mal was sinnvolles gebaut!!!

Großes Lob an Steve!

Nokia 6280
3.36 -> und garnichts tut sich :(
 
@AssetBurned

Toller Tip ! Hab ein 6230 (ohne i) mit Firmware um die Version 3 rum. Firmwareabfrage im Script deaktiviert - und voila - ich kann mein 6230 mit iSync 2.2 syncronisieren. Besser geht's nicht. Jetzt hab ich bloss noch das Vorname / Nachname Problem. Gibt's da schon ne bessere Lösung wie das "Umdreh" Script für's Adressbuch ??

Gruß ePogo
 
hm? ich verstehe das problem ehrlich gesagt nicht.

bei mir stehen die daten sauber mit "Vorname Nachname" im adressbuch, sowohl auf dem mac als auch im 6230. sogar mit leerzeichen, da sollen ja auch einige schwierigkeiten mit haben.

ehrlich gesagt geht mir das auf den zeiger. ich möchte gerne ein eigenes feld im BIook Adressbuch definieren das ich als "namens" eintrag im 6230 nutze. also exklusiv nur dieses feld und keine vorname/nachnamen kombination. zudem will ich weder die notizen, adresse, faxnummer, e-mail oder gar die ICQ nummern im handy haben.
verdammt nur nen namen und die handynummern.... über die festnetz nummern kann man sich ja nochmal unterhalten.

wobei mich das auch nen bissel nervt das ich für familien entweder eine extra gemeinsamme visitenkarte anlegen muß oder mehrere/eine person auswählen muß die stellvertretend im handy steht.

cu assetburned
 
ich hab leider keine ahnnung von firmware aber wills mal so versuchen zu erklären hab mein nokia 6230i mit isync bisher immer synchronisieren können "handyname1"

so; nachdem ich mein handy zum software update (kontakte-backup im mac) gebracht habe.........
(bin rein zufällig drauf gekommen dass es sowas überhaupt fürs handy gibt als ich auf der suche nachm usb kabel dafür war )

........ bin ich heimgegangen wollte mein handy neu syncen geht nicht wird nicht erkannt ("nokia6230i") , alle ports geöffnet die das handy hergibt, wieder nichts.

hand name auf "handyname1" wieder eingestellt---> nix
neuen namen eingegeben "itunesmc"---> wieder nichts

hab nun den isyncverlauf zurückgesetzt, half auch nichts :(

hilfe weiss net was ich tun soll

hab keine lust meine 216 kontakte per hand von der simkarte neu einzugeben und zu sortieren


grüsse mc
 
Zurück
Oben Unten