HTC Touch Diamond

ich habe ein älteres Smartphone (WM 2003) und ein HTC VOX (WM 6). Sync mit WM 2003 ist (bzw. war unter Tiger mit MissingSync) möglich, beim VOX kämpfe ich immer noch: MissingSync hat eine sch... Update-Politik und ein sauberer Support dieses Gerätes existiert nicht. Ein Ausprobieren von SyncMate (Freeware) war relativ erfolgreich, diese Software ist sehr stark geräteabhängig und befindet sich noch in der Entwicklung.
Alles in allem ist's bei mir spielerei, da mein beruflicher Exchange-Account alle Adressdaten und Kalender enthält und ich das Handy damit kontinuierlich synce.
 
Sieht nicht schlecht aus.

Das Video von Arne Hess der neuen TouchFlo 3D Oberfläche sieht ganz schick aus, ist allerdings noch ein wenig langsam. Aber das war auch ein Beta-Gerät. Nachteil: Das Ding hat keinen Speicherslot und nur 4GB fest verbaut. Das könnte bei manchen Nutzern eng werden. Aber schickes Gerät, keine Frage.

Erfahrungen zum Thema Abgleich mit OSX findest du massig Beiträge über die Suche, es wurde imho schon alles zum Thema gesagt.

Gruß
Karl
 
Bin auch schwer an diesem Gerät interessiert.

Laut einiger Seiten im Netz wohl für 100 Tacken bei O2.

Hab letzte Woche das N95 bekommen und bin fast schon 100% sicher das ich es zurück schicke.

Wie ist denn WM 6 mit Toch-Flo in Kombination?

Klappt denn das alltäglich wie SMS und Telefonieren ohne Nummerntasten ?
 
ich bin glücklicher Ex-Benutzer des HTC Touch (XDA Nova). Mit missing sync klappt das eigentlich ganz gut, die Kontakte und den Kalender zu synchronisieren.
Der Diamond scheint den Namen Touch auch zu verdienen, der alte ist ein Witz. Ohne Stift war man da aufgeschmissen.
Mittlerweile nenne ich ein iPhone mein Eigen, und kann nur sagen: Welten.

Ein Beispiel: Telefonat mit dem Touch (ein relativ wichtiges), plötzlich ist die Leitung tot. Ich schau auf das Display, und habe offensichtlich mit dem Ohr oder der Brille den Flugzeugmodus eingeschaltet. Das ist mal gut überlegt.

iPhone: Display geht aus, keine Druckempfindlichkeit mehr.

Ich gehe davon aus, dass der neue Touch sowas jetzt auch integriert hat, insofern ist er schon interessant.
Trotzdem ärgerlich, dass die Sync-Funktion mit einer 3rd-Party Software ermöglicht werden muss.
 
Das ist ja mal, hier treffen ja auch zwei Welten aufeinander. Windows Mobile und Mac OS X.
Aber wie gut auch Missing Sync zeitweise funktioniert. Früher oder später gehen die Probleme los und sei es erst beim nächsten OSX Update auf 10.5.xx. Und ich war schon beim Beta-Test von Missing Sync für WM5 und WM2003 dabei.

Gruß
Karl
 
Vielleicht Insider hier, die ein Termin wissen, wann das gute Stück bei O2 zu haben ist?
 
Wohl im Juni/Juli für 100 Euro !
 

Ich kann nicht nachvollziehen, was an dem Aussehen des HTC "potthäßlich" sein soll. Ich finde, es kann in der Ästhetik mit jedem anderen aktuellen Mobiltelefon auf dem Markt gut mithalten.

Aus technischer Sicht käme das HTC für mich wegen Windows Mobile nie in Frage.

Walter.
 
Wohl im Juni/Juli für 100 Euro !

JA, das liest man ja im Netz, aber der nette Herr an der O2-Hotline weiß schon das genaue datum, wollte es mir aber nicht sagen.

Vielleicht ist ja jemand an der Quelle ;)

Also ich muss sagen, hässlich ist definitiv was anderes.

Das Ding wird schon ein gutes Brett. Alleine von der Größe her...
 
Also für die, die sich dafür wirklich interessieren, unter http://www.vimeo.com/1020151 gibt es einige Videos. Die Videos werde polnisch kommentiert, verstanden habe ich zwar ncihts, aber das Phone ist mit englischer Menüführung und daher gut nachzuvollziehen.
Leider wird die GPS funktion nicht erklärt.
Abgesehen das dies wohl der iPhone-knacker wird, wird dieses Model irgendwann mit Googles Android geben.
Nur weil es mit WindoseMobile 6.1. läuft muß es nicht unbedingt schlechter sein. Es gibt wesentlich mehr Programme dafür. Und man kann diese legal benutzen.

Gruß

Shakeitbeer
 

na potthässlich ist wohl was anderes, ein opel astra z.b.;). aber mal ehrlich, die htc geräte sind schon ganz ordentlich, die machen zumindest das beste aus windows mobile, die bedienbarkeit ist ok und sie haben gps! ich finde ohne gps sind alle geräte und vorallem das iphone nicht mehr zeitgemäß.
lg der strandläufer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Beispiel: Telefonat mit dem Touch (ein relativ wichtiges), plötzlich ist die Leitung tot. Ich schau auf das Display, und habe offensichtlich mit dem Ohr oder der Brille den Flugzeugmodus eingeschaltet. Das ist mal gut überlegt.

iPhone: Display geht aus, keine Druckempfindlichkeit mehr.

Wieso !? Einfach kostenloses Tool S2U2 installieren ;-)

http://s2u2.softonic.de/pocket
 
Weis jemand ob man die WinMobile Geräte auch als Bluetooth Modem benutzen kann?
 
Zurück
Oben Unten