Immer noch keine Lösung für geklaute iPhones!

conception

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
305
Reaktionspunkte
3
Ich kann es nicht fassen. Seit Einführung des iPhone plagt mich eine Frage: "Was passiert wenn mir das iPhone gestohlen wird oder ich es verliere"?

Um es noch einmal deutlich zu sagen: Es hier nicht darum, dass T-Mobile Ersatzgeräte verschenken soll, sondern das Ersatzgeräte zum Endpreis von 400 Euro verkauft werden sollten.

Ich bekomme ständig abweichende Antworten. Beliebt ist z.B. die Antwort:

"Schließen sie einfach die Zusatzversicherung ab" Nach genauerem bohren fällt aber auch selbst den Callcenteraffen auf, dass die Versicherung im besten Fall nur 400 Euro erstattet und nicht den Vertrag auslöst.

Meldet Euch doch bitte auch mal zu Wort wenn Ihr bereits in der Situation seit ein gestohlenes iPhone ersetzen zu müssen.

Ich finde das Verhalten seitens T-Mobile extrem unprofessionell und hoffe auf eine baldige Lösung des Problems. Wie könnt Ihr eigentlich Verträge abschließen die diese wichtige Frage offen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir passen einfach auf, dass unser iPhone nicht geklaut wird...

Gruss

Pascal
 
Wer sich das Teil unter diesen Bedingungen kauft sollte sich lieber um andere Dinge gedanken machen als einen eventuellen Diebstahl, hihi ;)

LG
 
Warum sollte T-Mobile dafür aufkommen, wenn du es dir klauen lässt oder es gar verbummelst?
Für Leute, die ihr iPhone bei eBay gekauft haben, können hier ein neues iPhone im Falle eine Falles bekommen.
 
Im Sommer gibt es doch schon die neuen iPhones. Wozu jetzt Gedanken um solche Sachen machen ?
Wer´s glaubt. Woher kommt nur diese Annahme, im Sommer gäbe es ein neues iPhone? Vielleicht ein wenig mehr Speicher und eine aktuellere Firmware, viel mehr ist nicht zu erwarten. Steve Jobs hat es eindeutig gesagt: Mangels passendem UMTS-Chip kein UMTS-iPhone vor Ende 2008.

Es nützt es wenig, wenn ein iPhone 1.0 16 GB auf dem Markt ist, wenn das "alte" iPhone geklaut wurde, man kein ErsatziPhone mit dem Vertrag einsetzen kann und somit die 50 Euro ohne Gegenleistung abdrücken darf.

Warum sollte T-Mobile dafür aufkommen, wenn du es dir klauen lässt oder es gar verbummelst?
Für Leute, die ihr iPhone bei eBay gekauft haben, können hier ein neues iPhone im Falle eine Falles bekommen.
Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist: es gibt keine Möglichkeit, ein geklautes iPhone zu ersetzen, da derzeit nur ein iPhone pro Vertrag aktiviert werden kann. Kurz: wird das iPhone geklaut, sitzt man auf einem Vertrag, der nicht mit einem iPhone nutzbar ist.
Es verlangt ja niemand, dass T-Mobile ein geklautes iPhone ersetzt, sondern es geht darum, im Falle des Falles ein anderes iPhone aktivieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve Jobs hat es eindeutig gesagt: Mangels passendem UMTS-Chip kein UMTS-iPhone vor Ende 2008.
Steve Jobs hat schon vieles "eindeutig" gesagt.

Viel Bullshit vor allem.
So wie das mit den UMTS-Chips.
Wenn Apple gewollt hätte, dann hätten sie das auch hinbekommen.
Wollten sie aber nicht.
Nur EDGE ist billiger - und UMTS in den Staaten kein solcher Faktor.
 
meins wurde am 11.11 geklaut und zusammen mit t-mobile hab ich noch keine andere loesung gefunden als meinen vertrag vorzuverlaengern [fruehestens einen monat nach kaufdatum], die 399 euro nochmals zu zahlen sowieo zusaetzlich die restliche momentane vertragslaufzeit 10 euro extra pro monat...
 
Steve Jobs hat schon vieles "eindeutig" gesagt.

Viel Bullshit vor allem.
So wie das mit den UMTS-Chips.
Wenn Apple gewollt hätte, dann hätten sie das auch hinbekommen.
Wollten sie aber nicht.
Nur EDGE ist billiger - und UMTS in den Staaten kein solcher Faktor.
Mag sein, dass SJ das eine oder andere Mal Unrichtiges gesagt hat.
Richtig ist in jedem Fall, dass es a) derzeit einfach keine stromsparenden UMTS-Module gibt und b) gerade die Apple-Fans Feuer schreien würden, wenn man ihnen ein iPhone vorsetzte, welches vielleicht 48 h Standby und 2 Stunden Gesprächsdauer schafft.
Und irgendwie ist es schon seltsam: es gibt ja genug Leute in diesem Forum, die die T-Mobile Tarife ob der ach so heftigen Investitionen in das EDGE-Netz für fair halten. Da die bisherigen Partner von Apple samt und sonders auf EDGE gesetzt haben erscheint mir die baldige Vorstellung eines UMTS-iPhones entweder doppelt sinnbefreit oder aber es handelt sich um ein stillschweigendes Eingeständnis, dass EDGE doch verzichtbar und nicht ganz so teuer wie behauptet ist. Unter diesem Gesichtspunkt sind die Tarife doch nicht das gelbe vom Ei.
 
Ich kann es nicht fassen. Seit Einführung des iPhone plagt mich eine Frage: "Was passiert wenn mir das iPhone gestohlen wird oder ich es verliere"?
Ich bekomme ständig abweichende Antworten. Beliebt ist z.B. die Antwort:

"Schließen sie einfach die Zusatzversicherung ab" Nach genauerem bohren fällt aber auch selbst den Callcenteraffen auf, dass die Versicherung im besten Fall nur 400 Euro erstattet und nicht den Vertrag auslöst.

Man stelle sich vor das iPhone wird in den Ersten Wochen gestohlen. Der Vertrag ist weiter nicht wirklich sinnvoll zu nutzen und man setzt so allein für den kleinsten Vertrag 1200 Euro in den Sand.

Ich finde das Verhalten seitens T-Mobile extrem unprofessionell und hoffe auf eine baldige Lösung des Problems. Wie könnt Ihr eigentlich Verträge abschließen die diese wichtige Frage offen lassen?

Allein dein Avatar bringt mich zum lachen und erst recht die Flitzekacke die du hier schreibst:D

Oh mein Gott, was willst den machen??? Das mit dem verlieren ist einfach Pech. entweder Zusatzversicherung abschliessen oder einen neuen Vertrag machen. Du kannst doch nicht von diesen Magenta-Affen erwarten dass DU von deinem Vertrag aussteigen kannst nur weil du zu Doof bist auf ein Handy aufzupassen:rolleyes:

Sorry aber das ist quatsch..... Und das gilt nicht nur mit dem iphone sondern generell für alle Gegenstände:)
 
meins wurde am 11.11 geklaut und zusammen mit t-mobile hab ich noch keine andere loesung gefunden als meinen vertrag vorzuverlaengern [fruehestens einen monat nach kaufdatum], die 399 euro nochmals zu zahlen sowieo zusaetzlich die restliche momentane vertragslaufzeit 10 euro extra pro monat...

das ist ja übel! Heißt also 399€ plus 240€ minus 360 (wenn man ne Versicherung hat), macht round about 280, dafür, dass man sein iPhone verloren hat. Finde ich nicht zuviel. Aber wie wäre das dann mit meiner Nummer?
 
mmm also wenn mein Iphone verschwindet wie auch immer (Geklaut, vom Schiff gefallen, Klo Runtergespült, in der Bahn liegen lassen...) kann ich meinen Vertrag nicht mehr nutzen? Sicher ist es meine Schuld das ich es verloren habe aber das ist kein Grund das ich meinen Vertrag verlängern muss um meinen Vertrag wieder nutzen zu können. Das ist ja mehr als Dreist :( oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
 
Du kannst dir doch auf den Vertrag eine neue Sim gebe lassen und die in ein anderes Handy einbauen !!

Das ist wohl problemlos möglich !
 
Steve Jobs hat schon vieles "eindeutig" gesagt.

Viel Bullshit vor allem.
So wie das mit den UMTS-Chips.
Wenn Apple gewollt hätte, dann hätten sie das auch hinbekommen.
Wollten sie aber nicht.
Nur EDGE ist billiger - und UMTS in den Staaten kein solcher Faktor.

So ist es.

Solange in den U.S.A. UMTS keine Verbreitung hat, wird es kein UMTS-iPhone geben.

Eine Technologie, die in den U.S.A. bedeutungslos ist, hat Apple noch nie nur für "die auf der anderen Seite des Teichs", egal ob damit der Atlantik oder der Pazifik gemeint ist, implementiert.

;)

Walter.
 
Also ich wette, dass UMTS schneller kommt, als hier mancher "verdammt" sagen kann.

Wenn Apple mit dem iPhone den asiatischen Markt erobern will, dann ist UMTS pflicht.

Ich tippe auf Juni/Juli für das UMTS Update.

Ach und SJ sagt das was gerade in den Vertriebs/Marketing Plan reinpasst, alles getreu dem Motto "was kümmert mich mein geschwätz von gestern".
 
:rotfl:

Es gibt Fragen, die gibt es gar nicht...

Wer sein Mobiltelefon verbummelt, oder gestohlen bekommt hat halt Pech gehabt.
Das ist doch bei allen anderen Mobilfunkverträgen auch so.
Ist das Telefon futsch, lässt man die SIM-Karte sperren, kauft sich ein neues Telefon und lässt sich eine neue SIM-Karte geben. Eine Handy Versicherung kannst du natürlich abschliessen, wenn dir der Kupferbolzen so weit heraus hängt, das bleibt dir überlassen.

Wo ist das Problem?! :noplan:

Das Leben ist nun mal gefährlich und man kann sich nicht gegen jede Eventuallität absichern. :augen:



Würdest du z.B. deinen Autohhändler zu Verantwortung ziehen, wenn die dein PKW gestohlen wird?
Auf diese absurde Idee würdest du wahrscheinlich auch noch kommen.
Sorry aber das geht gar nicht. :no:
 
Das Problem scheint doch zu sein, dass man nirgendwo ein iPhone als Ersatz kaufen kann, noch nicht mal bei T-Mobile. Fazit, wenn man sein iPhone verliert oder es gestohlen wird kann man nirgendwo ein neues kaufen welches dann auch dauerhaft mit dem bestehenden Vertrag funktioniert... Man hat einen teuren iPhone Vertrag aber für den Rest der Laufzeit ohne iPhone...

Aber ein Nokia 1110 mit einem iPhone Vertrag ist ein super Upgrade und macht mächtig auf dicke Hose... ;)
 
:rotfl:

Es gibt Fragen, die gibt es gar nicht...

Wer sein Mobiltelefon verbummelt, oder gestohlen bekommt hat halt Pech gehabt.
Das ist doch bei allen anderen Mobilfunkverträgen auch so.
Ist das Telefon futsch, lässt man die SIM-Karte sperren, kauft sich ein neues Telefon und lässt sich eine neue SIM-Karte geben. Eine Handy Versicherung kannst du natürlich abschliessen, wenn dir der Kupferbolzen so weit heraus hängt, das bleibt dir überlassen.

Wo ist das Problem?! :noplan:

Das Leben ist nun mal gefährlich und man kann sich nicht gegen jede Eventuallität absichern. :augen:



Würdest du z.B. deinen Autohhändler zu Verantwortung ziehen, wenn die dein PKW gestohlen wird?
Auf diese absurde Idee würdest du wahrscheinlich auch noch kommen.
Sorry aber das geht gar nicht. :no:

Es ist unglaublich, wie sehr manche in vorauseilendem Gehorsam diese Knebelei akzeptieren. Alles was sich die Leute wünschen ist doch, NOCHEINMAL 399€ ausgeben zu dürfen um sich einen Ersatz für ihr verlorenes iPhone zu besorgen und dieses auch zu benutzen. Dies scheint ja zZ bei der Telekom nicht möglich --> eine Frechheit. Warum kann man nicht das Alte zusammen mit der SIM sperren, und ein Neues aktivieren?

Dein Beispiel mit dem Auto würde erst stimmig, wenn deine Autoversicherung sagen würde, "ne, die Vollkasko haben sie für 2 Jahre abgeschlossen, die zahlen sie weiter. Wir können doch nix dafür, dass sie sich ihr Auto klauen lassen."

Gruß
Oppee
 
Zurück
Oben Unten