Nike+ MacUser.de - Anfängerrun die 2.

Wie soll der 2. Wettbewerb aussehen?

  • Alles wie es ist

    Stimmen: 23 45,1%
  • Gruppeneinteilung

    Stimmen: 33 64,7%

  • Umfrageteilnehmer
    51
so klausur habe ich gerade hintermir gebracht.
jetzt geht die jagt wieder los.
*schnelldieschuhschnürr*
 
ruhig Brauner, ganz ruhig, ich habe gehört in Göttingen soll gerade ganz schlechtes Wetter sein für's Laufen. :D
 
sagt ma, wisst ihr wie das mitm sensor funktioniert. wie er die km erkennt und das tmepo was du läufst?

eben habe ich die gleiche strecke wie gestern zurückgelegt. heute war sie aber um 500m kürzer als gestern. wie kommt das? die zeit war 4 min schneller, und das durchschnittstempo um 30 sekunden pro km schneller. liegtd as vllt daran? muss ich jedesmal neu kalibrieren wenn ich schneller laufe, damit er genauer ist??
 
ruhig Brauner, ganz ruhig, ich habe gehört in Göttingen soll gerade ganz schlechtes Wetter sein für's Laufen. :D

puh komme gerade vom laufen.
habe nur knapp 5km geschaft :eek: ich weiß nicht wodran es liegt?
zu warm oder weil ich in den letzten 2,5 wochen nicht trainieren konnte.
hm, naja kommen wohl noch bessere zeiten
 
Hier wird nicht auf jeden einzelnen km geachtet. Es ist scheinbar nur ein einzelner User, der sich da immer in´s Hemd macht. :rolleyes:
:zeitung:
Oh Mann, stimmt - ich mach mir darüber so ins Hemd das ich schon Nachts nicht mehr schlafen kann. Ich überlege auch schon an die Presse zu gehen und darauf hinzuweisen, dass die km Leistung pro Woche auf gar keinen Fall über- bzw. unterschritten wird.
Mir persönlich ist es völlig egal - ich laufe weiterhin meine 25 km pro Woche und gut is.
Es geht mir nur um die Läufer die bis jetzt nur 5 bis 10 km zurückgelegt haben. Denen gegenüber finde ich es etwas unfair.
 
eben habe ich die gleiche strecke wie gestern zurückgelegt. heute war sie aber um 500m kürzer als gestern. wie kommt das? die zeit war 4 min schneller, und das durchschnittstempo um 30 sekunden pro km schneller. liegtd as vllt daran? muss ich jedesmal neu kalibrieren wenn ich schneller laufe, damit er genauer ist??

Jup - generell läuft man ja eigentlich in einem normalen gleichmäßigen Rythmus. Bei mir ist es aber so dass wenn ich mal einen schnelleren lauf über 5km mache es ca. 200m differenz sind.

Aber die differenz besteht natürlich bei unterschiedlicher Schrittlänge die ja zwangsläufig bei geringer Geschwindigkeit bei normalen Laufstil da ist ;)
 
@sleight: NEIN - und selbst wenn, müsstest Du mich immer noch einholen :dance:

@violator: Super, Bildzeitung hat eh gerade Sommerloch seit Knut erwachsen geworden ist :hehehe:

@imacpro: Der Sensor misst nur die Erschütterung. bei zwei Erschütterungen denkt der sich: OHHHH, zwei Schritte, dann wird der wohl 2 Schritte gelaufen sein. Diese Information setzt eine Rechentechnische Meisterleistung in Kraft: Ein Hochleistungschip funkt via unsichtbarer (!!!) Strahlung die Daten in ein Hochleistungs-Rechen-Grid, in dem deine Kalibration gespeichert ist in der Form Meter pro Schritt. 10 sklavisch gehaltene Chinesen multiplizieren diesen geheimen alles über dich aussagenden Parameter (demnächst auch inklusive deiner Steuernummer) mit der Anzahl der Schritt und erhalten nach aufwändiger mathematischer Analyse ein Ergebnis in Metern. Dieses wird per Briefpost wieder an den iPod gesendet. Zum gleichen Zeitpunkt hat die iPod interne Atomuhr (mit iranischen Uran betrieben, dafür brauchen die die Anlagen) die vergangene Zeit gemessen und mit Hilfe dem Wissen von Generationen von Physikern wird aus diesen beiden Werten die Geschwindigkeit berechnet.
Die Kalorienangabe stimmt aber überhaupt nicht, weil du beim Gewicht eingeben garantiert gelogen hast ;)

Im Ernst: Wenn Du deinen Laufstil verändert hast (insbesondere schneller geworden bist) kann sich deine Schrittweite verändert haben. Dafür müsste sich dein Laufstil allerdings merklich verändert haben (so dass es Dir auch bewusst ist). Bei mir misst er immer relativ das gleiche.

Ich nehme übrigens für die Detailrichtigkeit meiner Darstellung keine Verantwortung, aber ich denke die Stoßrichtung stimmt

gruß

Michael (der heute abend noch laufen geht!)

EDIT: sleight war schneller, weil ich den Deckel mal wieder nicht zu bekommen habe... /EDIT
 
Der Sensor misst nur die Erschütterung. bei zwei Erschütterungen denkt der sich: OHHHH, zwei Schritte, dann wird der wohl 2 Schritte gelaufen sein. Diese Information setzt eine Rechentechnische Meisterleistung in Kraft: Ein Hochleistungschip funkt via unsichtbarer (!!!) Strahlung die Daten in ein Hochleistungs-Rechen-Grid, in dem deine Kalibration gespeichert ist in der Form Meter pro Schritt. 10 sklavisch gehaltene Chinesen multiplizieren diesen geheimen alles über dich aussagenden Parameter (demnächst auch inklusive deiner Steuernummer) mit der Anzahl der Schritt und erhalten nach aufwändiger mathematischer Analyse ein Ergebnis in Metern. Dieses wird per Briefpost wieder an den iPod gesendet. Zum gleichen Zeitpunkt hat die iPod interne Atomuhr (mit iranischen Uran betrieben, dafür brauchen die die Anlagen) die vergangene Zeit gemessen und mit Hilfe dem Wissen von Generationen von Physikern wird aus diesen beiden Werten die Geschwindigkeit berechnet.
Die Kalorienangabe stimmt aber überhaupt nicht, weil du beim Gewicht eingeben garantiert gelogen hast ;)

*gacker* :hehehe:
 
schneller aber nicht halb so gut, hier gucken schon alle im Büro weil ich lachend vor dem TTS sitze :hehehe:

Den Deckel zu - das kommt nur daher das ich nicht mit der Peitsche nachkomm - lauf gefälligst langsamer :suspect:
 
Der Sensor misst nur die Erschütterung. bei zwei Erschütterungen denkt der sich: OHHHH, zwei Schritte, dann wird der wohl 2 Schritte gelaufen sein. Diese Information setzt eine Rechentechnische Meisterleistung in Kraft: Ein Hochleistungschip funkt via unsichtbarer (!!!) Strahlung die Daten in ein Hochleistungs-Rechen-Grid, in dem deine Kalibration gespeichert ist in der Form Meter pro Schritt. 10 sklavisch gehaltene Chinesen multiplizieren diesen geheimen alles über dich aussagenden Parameter (demnächst auch inklusive deiner Steuernummer) mit der Anzahl der Schritt und erhalten nach aufwändiger mathematischer Analyse ein Ergebnis in Metern. Dieses wird per Briefpost wieder an den iPod gesendet. Zum gleichen Zeitpunkt hat die iPod interne Atomuhr (mit iranischen Uran betrieben, dafür brauchen die die Anlagen) die vergangene Zeit gemessen und mit Hilfe dem Wissen von Generationen von Physikern wird aus diesen beiden Werten die Geschwindigkeit berechnet.
Die Kalorienangabe stimmt aber überhaupt nicht, weil du beim Gewicht eingeben garantiert gelogen hast ;)
:rotfl: :D :clap: :freu:

Super Erklärung! :upten:

PS: Ich hab schon Bauchschmerzen vor lachen ;)
 
laufe morgen frü nochal die gleiche strecke. versuche das gleiche tempo beizubehalten. mals ehenw as der iPod sagt.
 
.
.
canca46x27.gif
run baby run
canca46x27.gif

 
so ne shice :motz:

hab heute eine 9+ km Tour laufen wollen und habe nach 8km gemerkt, dass ich meinen wohnungsschlüssel verloren habe :(

also lauf abgebrochen und den ganzen weg zurück spaziert - gefunden hab ich ihn trotzdem nicht :heul:
 
find ich aber ma ne hausnummer :)
 
Zurück
Oben Unten