Der Anfänger und spontane Fragen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitte um hilfe

hallo an alle..
habe bereits hier einmal mein problem geschildert.
wenn ich meine bilder in der bildervorschau drehe und dann abspeichere bleibt jedoch das nicht gedreht bild in der kleinansicht erhalten...
wie kann ich es drehen, dass diese kleine ansicht ebenfalls mitgedreht wird. mit welchem programm funktioniert das???
bitte um hilfe
 
He, kenn ich :jaja:

Also ich lös dass immer so, dass ich das Bild öffne, dann drehe und mit Bildschirmfot aufnehme. Dann hat mans ;) .

Gibt aber bestimmt ein paar Programme, wenn man bisschen mit Fotos arbeiten möchte - für micht nix, da nicht benötigt.

Natürlich hat man dann zwei Bilder. Soweit ich weiß hat das Drehen mit der Vorschau keine Auswirkungen. Beim erneuten Öffnen ist es wieder wie vorher. Deshalb ist auch in der Miniatur das Bild nicht gedreht.
 
Nimm ein anderes Programm zum drehen. Vorschau hat nun mal den fehler, die Drehung nicht korrekt zu übernehmen.
 
Wenn ich in der Vorschau ein Bild drehe und dann in der Vorschau abspeichere wird es z.B. im GraphicConverter richtig dargestellt. Grafikprogramme scheinen also damit umgehen zu können, aber in einem Browser sieht die Sache leider anders aus... :(

MfG, juniorclub.
 
Was hat der Rot eingekreiste Bereich genauer zu bedeuten??

attachment.php


Ich habe ein kleines Schwarzes der 2. Gen., seit gestern einen neuen Kingston 1GB-Riegel drin, und mir ist vorher zumindest der Bereich nie aufgefallen...was ja nicht heisst, dass es nicht da war. Ich habe nach der Installation einen Hardware-Test von der Install-CD gemacht um zu überprüfen, ob der Riegel auch soweit in Ordnung ist. Sowohl der Test als auch der Systemprofiler sagen "OK"... :noplan:
 

Anhänge

  • Seitenfehler.jpg
    Seitenfehler.jpg
    66 KB · Aufrufe: 213
Einen Sonnigen schönen Tag wünsche ich euch allen! :)

Ich hab leider ein Problem :( und hoffe jemand weiß um rat...:rolleyes:

Ich wollte oder will immer noch mein Navi von tomtom an den Pc anschließen das geht auch nur... Er erkennt das navi nicht :eek: :(

Bin auf die seite des herstellers gegangen und habe einen Treiber gefunden der mir aber nicht weiter hilft..

Hat jemand rat oder das gleiche Problem schonmal gehabt??

Gruß Murks!!!
 
pc? was fürn pc?
meinst nen mac oder wie? dann halt: welcher mac?
und welches tomtom?

also bitte.. sollte doch klar sein, dass wir schon ein paar rudimentäre infos gebrauchen könnten oder?
 
Sorry das hätte ich mir auch denken können, war keine absicht!

Ich habe den neue IMac Betriebsprogramm tieger
Navi ist das TomTom Go 910
 
Ich halte das verlustfreie Drehen der Vorschau aber tatsächlich für ein gutes Feature. :jaja:

Gegen verlustfreies Drehen habe ich nicht das geringste einzuwenden. ;)

Aber wenn ich mit der Vorschau ein Bild drehe, anschliessend so abspeichere und schliesse, und dann erneut öffne, dann ist die Drehung futsch. Wo ist da das Feature?

ja und welches, das ist ja die frage ??

Welches hast du denn? GraphicConverter macht es zum Beispiel korrekt. Aber auch iPhoto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry das hätte ich mir auch denken können, war keine absicht!

Ich habe den neue IMac Betriebsprogramm tieger
Navi ist das TomTom Go 910

In diesem Thread bei discussions.apple.com
10.4.9 doesn't like TomTom GO 910

gibt es einen Hinweis des Tom Tom Supports, dass es ein Problem mit 10.4.9 und der USB 2.0-Verbindung mit dem Tom Tom Go 910 gibt. Bis zu einem Fix wird empfohlen, die Verbindung über einen 1.1-Anschluss herzustellen. Z.B. über die Apple-Tastatur oder über einen entsprechenden USB-Hub.

Gruß Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murksus
Aber wenn ich mit der Vorschau ein Bild drehe, anschliessend so abspeichere und schliesse, und dann erneut öffne, dann ist die Drehung futsch. Wo ist da das Feature?
Moment! :D Ich habe das gerade (mit Deinem Avatar) getestet. Dabei wird die Drehung korrekt gesichert. Sogar der Finder kriegt sie mit. :hehehe:

Es kommt offenbar ganz auf das verwendete Datei Format… Bei JPGs scheint Vorschau nun zu spinnen. Früher hat das ziemlich sicher funktioniert! Komisch… :eek:
 
Hilfe

Ich habe ein MacBook mit OS X 10.4.9 und versuche jetzt seit mehr als 5 std mir verzweifelt Stuffit expander zu downloaden. So weit so gut aber Stuffit 11..02 läst sich nicht öffenen und erscheint im spotlight auch nicht als programm. Download führt mich immer wieder zur gleichen seite und der download setzt sich wohl auf den schreibtisch aber dat wars dann auch schon.


Was tun? wo lade ich eine version die geht? HIIIIIIIIIIIIILLLLLFFFFFEEEEEE Bitte
 
Welches hast du denn? GraphicConverter macht es zum Beispiel korrekt. Aber auch iPhoto.

iPhoto hab ich schon... is aber bei vielen fotos ein bisschen anstrengend...
gibt es da nicht so etwas wie bei windows.. "rechte maustaste" und einfach im uhrzeigersinn drehen oder so??
oder ein programm das nur für das ausgelegt ist, so wie der renamer für das umbenennen??
danke
 
Wie wärs mit einer Automator-Aktion? Sollte doch gehen...

MfG, juniorclub.
 
Ich habe das gerade (mit Deinem Avatar) getestet.

Hast du mich auf die Seite gelegt oder gleich auf den Kopf gestellt? :D

Und glaub mir, als ich vor kurzem hier im Forum auf dieses Vorschauverhalten aufmerksam wurde, habe ich auch Bauklötze gestaunt. Ich könnte nämlich auch schwören, dass es früher ging. Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob es früher eventuell keine JPGs waren, die ich gedreht hatte.

Wie wärs mit einer Automator-Aktion?

Damit geht es tatsächlich. Also:

• Das Programm Automator öffnen
• Aus dem Bereich Aktion "Ausgewählte Finder Objekte abfragen" in den rechten leeren Fensterbereich ziehen
• Oben links unter "Aktion suchen" den Begriff "Bild" eingeben
• Aus dem Bereich Aktion "Bilder drehen" nach rechts ziehen (unterhalb der Finderaktion)
• Eine Warnmeldung erscheint, die einem die Wahl lässt, ob man das Originalbild verändern will oder lieber eine Kopie anlegen möchte. Nach Belieben auswählen.
• Aufs Dreieck bei "Optionen" klicken und ein Häkchen machen bei "Aktion beim Ausführen anzeigen". Dann kann man, während die Aktion läuft, festlegen, ob das Bild rechts herum oder links herum gedreht werden soll.
• Im Menü "Ablage" wählt man "Als Plug-In sichern", vergibt einen Namen und wählt Plug-In für Finder aus

Von nun an erscheint im Finder bei einem Rechtsklick auf eine Datei der gerade erstellte Arbeitsablauf im Kontextmenü. Und speichert die Drehung auch korrekt ab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten