Der CS3 - VERSAND/BESTELL - Thread

Die wichtigsten Informationen fehlen:

1. Wie sehen die Upgrademöglichkeiten aus? Kann ich von CS1 auf CS3 z.B.?

2. Was kosten die Upgrades und welche Kombinationen werden angeboten?

Zur CS3 Suite:

InDesign: Automatische Numerierungen und Aufzählungen als grosse Neuerung zu verkaufen ist lächerlich. Ich hätte mir vielmehr gewünscht das ich die gleichen Editierfunktionen wie in Illustrator erhalte. Wenn sie Freehand nun schon leise sterben lassen dann sollen sie bitte InDesign deutlich aufwerten. Die Neuerungen sind nach meiner Auffassung für grosse Redaktionen und Verlage - eine weitere Breitseite gegen Quark.

Photoshop: Es wird aufgeblasen mit Funktionen die - ich schätze das jetzt mal ganz gewagt - 80% der User nie nutzen werden. Dennoch kann dieses Programm seit dem Release keine icn Dateien erzeugen. :)

Dreamweaver: Da fehlen sämtliche Infos. Darstellungsfehler, Shortcuts die manchmal funzen und manchmal nicht, überarbeitete Quellcode-Ansicht - alles Fehlanzeige.


Aber viel bedenklicher finde ich die Preise... Aber es war abzusehen das nach der Macromedia-Exekution der Monopol-Bonus draufgeschlagen wird. Aber man muss es ja nicht kaufen. :)
 
Die wichtigsten Informationen fehlen:

1. Wie sehen die Upgrademöglichkeiten aus? Kann ich von CS1 auf CS3 z.B.?

2. Was kosten die Upgrades und welche Kombinationen werden angeboten?

Zur CS3 Suite:

InDesign: Automatische Numerierungen und Aufzählungen als grosse Neuerung zu verkaufen ist lächerlich. Ich hätte mir vielmehr gewünscht das ich die gleichen Editierfunktionen wie in Illustrator erhalte. Wenn sie Freehand nun schon leise sterben lassen dann sollen sie bitte InDesign deutlich aufwerten. Die Neuerungen sind nach meiner Auffassung für grosse Redaktionen und Verlage - eine weitere Breitseite gegen Quark.

Photoshop: Es wird aufgeblasen mit Funktionen die - ich schätze das jetzt mal ganz gewagt - 80% der User nie nutzen werden. Dennoch kann dieses Programm seit dem Release keine icn Dateien erzeugen. :)

Dreamweaver: Da fehlen sämtliche Infos. Darstellungsfehler, Shortcuts die manchmal funzen und manchmal nicht, überarbeitete Quellcode-Ansicht - alles Fehlanzeige.


Aber viel bedenklicher finde ich die Preise... Aber es war abzusehen das nach der Macromedia-Exekution der Monopol-Bonus draufgeschlagen wird. Aber man muss es ja nicht kaufen. :)


hier findest du die update-preise: https://store1.adobe.com/cfusion/store/html/index.cfm?store=OLS-DE&nr=1?promoid=RVNV

also für mich ist in erster linie wirklich wichtig, dass alle programme endlich und hoffentlich auf meinem intel-mac viel schneller laufen. und ausserdem finde ich den updatepreis von ca. 1100 euro von cs 1 auf cs 3 design-bundle wirklich nicht übertrieben. ist ja flash pro und dreamweaver auch dabei. wäre macormedia von adobe nicht aufgekauft worden müssten ich mir das update auf die "neue" macromedia-suite ja auch kaufen!

ich freue mich!
 
Die wichtigsten Informationen fehlen:

1. Wie sehen die Upgrademöglichkeiten aus? Kann ich von CS1 auf CS3 z.B.?

2. Was kosten die Upgrades und welche Kombinationen werden angeboten?

das findest du alles, wenn du da mal dein produkt auswählst und dich zum adobe store durchklickst (oder eben direkt dorthin gehst):
http://www.adobe.com/de/creativelicense/?trackingid=RXKK

zB hab ich indesign cs2 alone.
da kostet mich das upgrade auf die design premium 1.999 € netto (statt 2.199€ netto für die vollversion)
 
Ah danke - ich hatte es nicht gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jemand von den CS-Langgedienten einmal in ein paar
kurzen Stichpunkten und allgemein verständlichen Worten
erklären, was die einzelnen Programme können und welchen
Anwender sie hauptsächlich ansprechen sollen. Ich weiß zum
Beispiel gar nicht, was sich hinter Fireworks, Contribute, After
Effects, Premiere Pro, Soundbooth und Encore verbirgt... .
 
Kann jemand von den CS-Langgedienten einmal in ein paar
kurzen Stichpunkten und allgemein verständlichen Worten
erklären, was die einzelnen Programme können und welchen
Anwender sie hauptsächlich ansprechen sollen. Ich weiß zum
Beispiel gar nicht, was sich hinter Fireworks, Contribute, After
Effects, Premiere Pro, Soundbooth und Encore verbirgt... .

Also, mit Fireworks lassen sich Grafiken fürs Internet erstellen!

Premiere Pro ein Videobearbeitungsprogramm

Tja, mit den anderen Programmen kenne ich mich jetzt nicht so gut aus und will daher lieber nichrts falsches erzählen!
 
Wann meint ihr werden die SSL oder Student Versionen auf den Markt kommen?

Direkt oder eher später?

Bei CS2 war es kurze Zeit später.
Ich vermute aber mal, dass es CS3 eh nicht vor Ende April/Anfang Mai zu kaufen geben wird (ich hoffe ich täusche mich...).
 
Bei CS2 war es kurze Zeit später.
Ich vermute aber mal, dass es CS3 eh nicht vor Ende April/Anfang Mai zu kaufen geben wird (ich hoffe ich täusche mich...).

Ich glaube da schwebt der 20. April im Raum!
Da ich wohl nur noch bis September diesen Jahres studiere, würde ich mich freuen, wenn das zeitlich mit der Student Version klappt!
 
Kann jemand von den CS-Langgedienten einmal in ein paar
kurzen Stichpunkten und allgemein verständlichen Worten
erklären, was die einzelnen Programme können und welchen
Anwender sie hauptsächlich ansprechen sollen. Ich weiß zum
Beispiel gar nicht, was sich hinter Fireworks, Contribute, After
Effects, Premiere Pro, Soundbooth und Encore verbirgt... .

Hier mal etwas ausführlicher von amazon:

Fireworks 8
Mit den präzisen Steuerungsmöglichkeiten von Fireworks 8 erreichen Sie beim Erstellen, Bearbeiten und Optimieren von Bildern für das Web die bestmögliche Balance zwischen maximaler Bildqualität und minimaler Komprimierung.

Mit den intuitiven Grafik-Tools von Fireworks 8 können Sie animierte Einblendeffekte und Popup-Menüs erstellen. Und durch die Roundtrip-Funktionalität wird die Arbeit mit Dreamweaver 8 und Flash Professional 8 nun noch effektiver.

Fireworks 8 überzeugt durch zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen. Zu den neuen Funktionen gehören Effekte wie z. B. Blenden und Schattierungen, eine größere Anzahl unterstützter Dateiimportformate, Popup-Menüs im CSS-Format sowie neue Fenster mit Bildbearbeitungsoptionen, Autoshape-Eigenschaften und Sonderzeichen.


Contribute 3
Contribute nimmt Webdesignern und -entwicklern die Webverwaltung ab, da die Inhalte ganz einfach durch andere Benutzer aktualisiert werden können. Dank einer kontrollierten Umgebung bleibt die Integrität der Website dabei jederzeit gewährleistet.


Contribute 3: Die Benutzeroberfläche im Überblick

Mit Contribute 3 bleiben Websites stets aktuell. Ein vorlagenbasierter, sicherer Webpublishing-Workflow, der bedarfsgerecht skaliert werden kann, sorgt dafür, dass sich die Autoren ganz auf die Inhalte konzentrieren können.

Contribute 3 bietet für die Arbeit mit Webinhalten ein hohes Maß an Flexibilität und Kontrolle. Die Grundlage hierfür bilden einfache WYSIWYG-Funktionen (Suchen, Bearbeiten, Veröffentlichen), Verwaltungsfunktionen für die sichere Überprüfung vor dem Veröffentlichen, die Integration mit Microsoft Office und anderen Macromedia-Produkten, die gemeinsame Verwendung von Objekten, die Unterstützung mehrerer Plattformen und Browser sowie die auf Client- und Serverseite konfigurierbare Unterstützung von LDAP bzw. Active Directory und Integration anderer benutzerdefinierter Systeme.


Premiere Pro
Adobe Premiere Pro ist eine leistungsfähige Anwendung für professionellen, nicht linearen Videoschnitt. Die Echtzeit-Werkzeuge für die Produktion von Video und Audio bieten präzise Kontrolle über jede Komponente eines Projekts. Von der optimierten Farbkorrektur bis hin zur Abmischung im 5.1-Surround-Sound stehen Ihnen die gewünschten Funktionen sofort zur Verfügung. Die flexiblen Import- und Exportoptionen unterstützen viele verschiedene Formate. Durch die optimale Nutzung und Ausrichtung auf die hohe Leistungsfähigkeit von Microsoft Windows XP ermöglicht Adobe Premiere Pro den Einstieg in eine neue Dimension der Videoproduktion.
(in der neuen Version auch für Intel Macs)


After Effects
Das ideale Werkzeug für Grafikanimation und Spezialeffekte
Adobe After Effects 6.5 setzt neue Maßstäbe bei der Erstellung und Gestaltung von Grafikanimationen und visuellen Effekten für Film, Video, DVD und das Web. Seine leistungsstarken Werkzeuge werden jeglichen Anforderungen an gestalterische Vielfalt, Termintreue und Qualität gerecht. Die nahtlose Integration mit Adobe Premiere Pro, Adobe Encore DVD, Adobe Audition, Adobe Photoshop CS und Adobe Illustrator CS optimiert den gesamten Workflow.


Encore
Das kreative Werkzeug für die Produktion professioneller DVDs
Adobe Encore DVD 1.5 ermöglicht professionelles DVD-Authoring mit kreativer Vielfalt. Die Anwendung verfügt über eine flexible Oberfläche und eine umfassende Werkzeugpalette für die Gestaltung von Textelementen und Menüs. Quelldateien werden beim Import automatisch in MPEG-2 (Video) oder Dolby Digital (Audio) konvertiert. Menüs lassen sich im nativen Adobe Photoshop-Format erstellen und in Adobe Photoshop CS oder Adobe Encore DVD weiterbearbeiten. Dabei werden alle Änderungen sofort übernommen. Die Ausgabemöglichkeiten auf alle beschreibbaren DVD-Typen gewährleisten maximale Kompatibilität beim Abspielen.






Sind natürlich alles Infos aus den alten version! Aber nun weißt du, was das für Programme sind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pat Mactheny
Ich glaube da schwebt der 20. April im Raum!
Da ich wohl nur noch bis September diesen Jahres studiere, würde ich mich freuen, wenn das zeitlich mit der Student Version klappt!

Sehe grade im Education-Store steht Ende April für Englisch, Mai für Deutsch.
 
Wie war das noch, die Studentenversion kann nicht kommerziell genutzt werden, die Education schon? Oder macht Adobe bei der CS3 keinen Unterschied mehr?
 
Wie war das noch, die Studentenversion kann nicht kommerziell genutzt werden, die Education schon? Oder macht Adobe bei der CS3 keinen Unterschied mehr?

Im Eingang zum EDU-Store steht:

Kaufbedingungen

Wer kann im Adobe Education Store – Deutschland einkaufen?
Im Adobe Education Store - Deutschland können qualifizierte Endbenutzer aus Deutschland Education-Produkte und Students-Produkte zu reduzierten Preisen erwerben. Qualifizierte Endbenutzer sind Voll- oder Teilzeitstudenten, die an einer anerkannten Hochschuleinrichtung eingeschrieben sind, Voll- oder Teilzeitdozenten oder -angestellte an anerkannten Hochschuleinrichtungen und Schüler, die an einer anerkannten Grundschule oder weiterführenden Schule für Vollzeitunterricht angemeldet sind.

Dieses Angebot gilt nur für Endanwender aus dem Bildungsbereich in Deutschland.

Welche Einschränkungen gibt es für den Einsatz von Education-Versionen von Adobe-Software?
Qualifizierte Endbenutzer können von allen Produkten jeweils nur eine Kopie erwerben.
Jeder Kunde darf nur jeweils eine Kopie eines Produkts erwerben. Frühere Macromedia Educational-Produkte (Studio 8, Dreamweaver, Flash usw.) sind nur für Lehr- und Verwaltungszwecke vorgesehen und dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden.
Student Edition-Produkte sind nur für die Anwendung auf Heimcomputern gedacht und können nicht auf institutionellen oder kommerziellen Computern installiert bzw. verwendet werden.

Voraussetzungen für den Kauf im Adobe Education Store – Deutschland:
Nach Abschluss des Kaufs müssen Sie einen aktuellen Nachweis Ihrer Studien- oder Lehrtätigkeit per Fax oder E-Mail an Adobe senden. Sie können das Produkt erst nach Eingang und Überprüfung dieses Nachweises installieren.
 
Für alle EDU Kunden

Hier mal die Auflistung der Produkte mit Preisen! Sollöen auf Deutsch ab Mai lieferbar sein!

Adobe Creative Suite 3 Design Premium - Student Edition
355,81€

Adobe Creative Suite 3 Design Standard - Student Edition
236,81€

Adobe Creative Suite 3 Production Premium - Student Edition
355,81€

Adobe Creative Suite 3 Web Standard - Student Edition
236,81€

Adobe Photoshop CS3 Extended - Student Editon
201,11€

Adobe Creative Suite 3 Master Collection - Student Edition
593,81€


Nur zur Verfolständigung:
Adobe Photoshop Lightroom
117,81€

Macromedia Studio 8
101,15€ (ist aber die alte Version) (nicht UB)


Mehr habe ich nicht gefunden, daher hatte ich mich ja schon auf die Web Premium Version gefreut! Es gibt zwar als EDU-Kunde für 712,81€ statt den 2000€ zu kaufen, ist für mich als Student aber trotzdem viel zu teuer!

UND: Nur mal so zur Info:

Die Web Standart Box ist ja "nur" die Neuauflage vom Studio 8. Es sind ja keine weiteren Programme dazu gekommen! Für Studio 8 habe ich vor 2 Jahren 100€ als Student bezahlt und nun soll ich auf einmal fast 250€ dafür zahlen?
Also nutzt Adobe das Monopol doch stark aus!
 
Wie lange ist denn eigentlich die Education-Version nutzbar? Nur
solange, wie man studiert, aber schon kleinere kommerizielle
Aufträge hat oder gibt es da eine Grauzone, wo Adobe den
fertigen Stundenten so eine Art »Gnadenfrist« einräumt (1 Jahr
oder zwei), damit sie sich nach fertigem Studium erstmal eine
Existenz aufbauen können... ? Kontrolliert Adobe zwischenzeitlich
via regelmäßigem Immatrikulationsnachweis den CS-User?
 
Zurück
Oben Unten