Der CS3 - VERSAND/BESTELL - Thread

Wie lange ist denn eigentlich die Education-Version nutzbar? Nur
solange, wie man studiert, aber schon kleinere kommerizielle
Aufträge hat oder gibt es da eine Grauzone, wo Adobe den
fertigen Stundenten so eine Art »Gnadenfrist« einräumt (1 Jahr
oder zwei), damit sie sich nach fertigem Studium erstmal eine
Existenz aufbauen können... ? Kontrolliert Adobe zwischenzeitlich
via regelmäßigem Immatrikulationsnachweis den CS-User?

Die EDU-Versionen sind nach dem kauf voll nutzbar! Nur die STUDENT-Versionen nicht!
 
Die EDU-Versionen sind nach dem kauf voll nutzbar!
Schon klar! Aber da könnte man doch theoretisch der ewige
Student bleiben. Irgendwann will Adobe mit dem User doch
auch Geld verdienen... .
Schade, daß die Edu-Lizenz nur auf einen Rechner-Platz
beschränkt ist. Also nichts mit iMac und MBP für unterwegs... .
 
Schon klar! Aber da könnte man doch theoretisch der ewige
Student bleiben. Irgendwann will Adobe mit dem User doch
auch Geld verdienen... .
Schade, daß die Edu-Lizenz nur auf einen Rechner-Platz
beschränkt ist. Also nichts mit iMac und MBP für unterwegs... .

Wenn eine neue Version rauskommst bist du ja dann wohl kein Student mehr und dann musst du ja die Normale Version kaufen!

Wird das denn mit der Einzelplatzlizenz überprüft? Also ist es möglich die Programme auf 2 Rechner zu nutzen oder geht das einfach nicht?
 
Wird das denn mit der Einzelplatzlizenz überprüft? Also ist es möglich die Programme auf 2 Rechner zu nutzen oder geht das einfach nicht?
Also ich war neulich einmal bei einer Presseveranstaltung hier in
München bei Adobe Europe und da habe ich genau das den
Pressesprecher gefragt. Prinzipiell ist es wohl erlaubt, eine Edu-
Lizenz auf zwei Rechnern laufen zu lassen, aber nur wenn man
auch als Admin eingeloggt ist. Scheinbar will Adobe so
Mißbrauch verhindern, der frischgebackene Jungunternehmer
könne da noch irgendwelche Praktikanten mit der gleichen
Lizenz arbeiten lassen... .
Aber frage zehn Leute zu diesem Thema und Du bekommst
zehn verschiedene Antworten... .
 
Was meint Ihr? Kommt heute noch ne deutsche DEMO ???
 
Natürlich nicht.
 
Unverschämtheit; die Upgradekosten von CS 2.3 Premium auf die CS3 premium kostet mich 963 Euro.
 
Unverschämtheit; die Upgradekosten von CS 2.3 Premium auf die CS3 premium kostet mich 963 Euro.

Und was ist daran unverschämt? CS 2.3 hört ja nicht morgen auf zu funktionieren.

Hat eigentlich schon jemand die EDU-Preise entdeckt?
 
Unverschämtheit; die Upgradekosten von CS 2.3 Premium auf die CS3 premium kostet mich 963 Euro.

na endlich spricht mal jemand die preise an ... finde die preisunterschiede in deutschland zu den versionen, die man jenseits des großen teiches kaufen kann frech.

fällst du nicht in diese komische phase, wo man kostenlos auf die neuste version updaten kann?


Die Preise sind bestimmt noch nichts endgültiges, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
 
Und was ist daran unverschämt? CS 2.3 hört ja nicht morgen auf zu funktionieren.

das nicht, aber es soll ja auch leute geben, die gezwungener maßen auf die cs3 umsteigen müssen, weil sie einen intel-basierten mac benutzen und in echtzeit arbeiten und geld verdienen müsssen. rosetta ist ja nun keine dauerlösung, oder?
 
das nicht, aber es soll ja auch leute geben, die gezwungener maßen auf die cs3 umsteigen müssen, weil sie einen intel-basierten mac benutzen und in echtzeit arbeiten und geld verdienen müsssen. rosetta ist ja nun keine dauerlösung, oder?

Mag sein, aber diese Leute haben sich bestimmt kein 2.3 gekauft, da dieses Update ja immer noch nur für PPC war.
 
Mag sein, aber diese Leute haben sich bestimmt kein 2.3 gekauft, da dieses Update ja immer noch nur für PPC war.

hier im forum scheint es schon ein paar zu geben, zumindest wenn man von den hier geposteten erfahrungen von 2.3 mit rosetta ausgeht.
 
weiß jemand, was ein upgrade von der cs1 auf die design standard kostet? komme nicht mehr in den adobe shop um die preise zu sehen.:(
 
Mag sein, aber diese Leute haben sich bestimmt kein 2.3 gekauft, da dieses Update ja immer noch nur für PPC war.

Ich habe PPC und trotzdem die 2.3, und ich werde auch Upgraden nur leider zu diesem Preis?. Das ist unverschämt. Aber warten wir mal ab, vielleicht ändert sich da noch was, werde morgen früh bei Adobe anrufen.
 
die edu preise sind jawohl mal ne frechheit. kann man die edu versionen eigentlich auch updaten?
 
Was denkt Ihr, werden die Adobe Leute Freehand MX vom Ladentisch nehmen?
 
Sagt mal, haben die ne Vollmeise?
Der Store geht wieder, ich hab mal die Euro-Preise für die Updates im deutschen Store ermittelt (ich hab derzeit Studio MX / PS CS2 und Dreamweaver 8, daher hab ich nur die entsprechenden Preise ermittelt, weils letztlich auf Web Premium, oder aber Dreamweaver+Photoshop rausläuft):

Studio MX auf Web Premium: 951€
Dreamweaver 8 auf CS3: 396€
Photoshop CS2 auf CS3 Standard: 296€ / Extended 653€

Im englischen Online-Shop wollen sie:

Studio MX auf Web Premium: 499$ (375.72€)
Dreamweaver 8 auf CS3: 199$ (149,84€)
Photoshop CS2 auf CS3 Standard: 199$ / Extended 349$ (149,84/300,43€)

Da sind die deutschen Preise ja wohl mehr als nur ein Witz gegen. Warum sollte ich die deutschen Fassungen kaufen, wenn ich des Englischen mächtig bin?
Ich hab gerade mal ne Mail an Adobe geschrieben, um mir die Preise erläutern zu lassen. Bin sehr gespannt, ob ich von denen ne Antwort bekomme - aber Faktor 2,5 für die deutsche Web Premium zu verlangen ist in meinen Augen schlicht eins: Wucher :(
 
Photoshop CS2 auf CS3 Standard: 296€ / Extended 653€

also ich sehe da im deutschen shop einen preis von 1486,31 € für das upgrade von ps cs2 auf die design standard ...
 
Sagt mal, haben die ne Vollmeise?
Der Store geht wieder, ich hab mal die Euro-Preise für die Updates im deutschen Store ermittelt (ich hab derzeit Studio MX / PS CS2 und Dreamweaver 8, daher hab ich nur die entsprechenden Preise ermittelt, weils letztlich auf Web Premium, oder aber Dreamweaver+Photoshop rausläuft):

Studio MX auf Web Premium: 951€
Dreamweaver 8 auf CS3: 396€
Photoshop CS2 auf CS3 Standard: 296€ / Extended 653€

Im englischen Online-Shop wollen sie:

Studio MX auf Web Premium: 499$ (375.72€)
Dreamweaver 8 auf CS3: 199$ (149,84€)
Photoshop CS2 auf CS3 Standard: 199$ / Extended 349$ (149,84/300,43€)

Da sind die deutschen Preise ja wohl mehr als nur ein Witz gegen. Warum sollte ich die deutschen Fassungen kaufen, wenn ich des Englischen mächtig bin?
Ich hab gerade mal ne Mail an Adobe geschrieben, um mir die Preise erläutern zu lassen. Bin sehr gespannt, ob ich von denen ne Antwort bekomme - aber Faktor 2,5 für die deutsche Web Premium zu verlangen ist in meinen Augen schlicht eins: Wucher :(

Das sollten Sie mir auch erklären, erstens ist die Lokalisierungs"gebühr" der Hammer und zweitens nur weil sie Flash in das Paket reingepackt haben zahl ich doch nicht 963 Euro mehr.

Darum sollten Sie für 2.3 Updater die Kosten für die Acrobat 8 abziehen.

Morgen bin ich schlauer und werde dann auch gleich Mails verschicken an das Adobe Team, jetzt ist noch Zeit dafür.
 
Zurück
Oben Unten