Apple Event Steve Jobs hält Keynote am 9.1.2007

Hallo,
meine bescheidene und unmaßgebliche Meinung:

es wird (muß!) ein CPU Upgrade mindestens beim MB sowie MBP geben.

Durch switch zur Intel/PC Plattform, verringert sich die technologische Halbwertzeit, ergo, sind mindestens aller 12 Monate neue CPU's fällig!
d.h. der Wertverlust der Apple Rechner wird sich früher oder später,
dem der PC's angleichen.

Vielleicht bekommt das MB endlich eine dezidierte Grafik !?!?

Leo wird (ist) sowieso fertig. Da freu ich mich drauf!:D
Und ILife 07 wäre sicherlich auch nicht schlecht.

Ansonsten eventuell das übliche:
Apple Handy
100'te IPod Generation
und so ein Schnulli eben ...
 
Vielleicht ist ja seitens Apple wirklich geplant, die Notebooks derzeit so zu lassen wie sie sind und dann im Januar bei der Keynote die Bombe richtig platzen zu lassen, sprich Core 2 Duo ja, aber dann direkt mit der neuen SantaRosa Plattform von Intel, sprich auch die Integration von WiMax usw. um damit als erster auf dem Markt zu sein :) Das wäre doch mal was ganz im Stil von Apple...
 
mpinky schrieb:
es wird (muß!) ein CPU Upgrade mindestens beim MB sowie MBP geben.
Die gibt es doch immer mal zwischendurch.
mpinky schrieb:
Vielleicht bekommt das MB endlich eine dezidierte Grafik !?!?
Sicher nicht, da der Unterschied zum MB Pro aufrechterhalten werden wird.
mpinky schrieb:
Leo wird (ist) sowieso fertig. Da freu ich mich drauf!:D
Das könnte passieren. :)
mpinky schrieb:
Und ILife 07 wäre sicherlich auch nicht schlecht.
Das kommt mit Sicherheit!
mpinky schrieb:
Das bleibt bestimmt weiterhin ein Fabelwesen. :p
mpinky schrieb:
100'te IPod Generation
Ich schätze, einen neuen iPod wird es erst später (Frühling) geben.
 
Also formuliere ich das mal anders:

Minimum:
- CPU Upgrade MB+MBP
- Leo
alles darunter und es ist flüssiger als Wasser!

Normal:

- CPU Upgrade MB+MBP
- Leo
- ILife07
und ein wenig Schnick Schnack ...

Maximum:

- CPU Upgrade MB+MBP+IMac+Mini+ ... neue "Schreibtischlampe", träum ...:cool:
- endlich mal ordentliche Grafikkarten MB+MBP :mad:
(Geforce 7600, MB und X1900, MBP) ... ((Karijini, genügend Abstand?))
- Leo
- ILife07
- IWork07 usw.
 
min. bekanntgabe, das apple auf santa rosa bei mbp umsteigt, und ab februar liefert.

max. apple stellt neues system, das die lücke zwischen imac und macpro schließt, so das endlciha uch core duo 2 cpu conroe verbaut werden könne und die erweiterbarkeit ähnlich des mac pro ausfällt :)
 
mpinky schrieb:
Also formuliere ich das mal anders:

Minimum:
- CPU Upgrade MB+MBP
- Leo
alles darunter und es ist flüssiger als Wasser!

Normal:

- CPU Upgrade MB+MBP
- Leo
- ILife07
und ein wenig Schnick Schnack ...

Maximum:

- CPU Upgrade MB+MBP+IMac+Mini+ ... neue "Schreibtischlampe", träum ...:cool:
- endlich mal ordentliche Grafikkarten MB+MBP :mad:
(Geforce 7600, MB und X1900, MBP) ... ((Karijini, genügend Abstand?))
- Leo
- ILife07
- IWork07 usw.
Deine Auflistung ist doch totaler Quatsch.
iWork 07 und iLife 07 kannst Du beide schon unter Minimum einordnen, da deren Erscheinen zu nahezu 100% sicher ist. Wieso überhaupt iWork erst bei Maximum?

Leopard — auch trotz meines Optimismus zu dem Thema, würde ich unter Maximal einordnen.
Und nein, das Macbook wird IMMER nur mit der gerade aktuellen Onboard-Lösung von Intel bestückt werden. Das ist auch einfach eine Frage der Kosten und Apples Margen.

Es bringt nichts, darüber zu diskutieren. Es wird schlicht nicht passieren, dass Apple jemals was anderes, als Intels Onboard-Grafik im Macbook verbaut. Jede Diskussion darüber ist nur Wunschdenken.
 
@Markus!
Deine Auflistung ist doch totaler Quatsch.


Für Dich mag es so sein.
Was ich schrieb, ist ja auch meine subjektive Meinung!

Also ...

Etwas rigide deine Einstellung ?:p

@Markus!
Und nein, das Macbook wird IMMER nur mit der gerade aktuellen Onboard-Lösung von Intel bestückt werden. Das ist auch einfach eine Frage der Kosten und Apples Margen.


Besserwissermodus an!

- "Die Erde ist eine Scheibe!" ... nun ja, nicht kugelig eher birnenförmig.
- "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!" ... hatten wir eine Mauer?
- "Schneckenkampagne: Apple/PPC vs. Intel/Pentium" ( Ich glaub, war so um 1996 )
... Intel Rechner gibts gerade im Angebot.

Besserwissermodus aus!

Im neuen Jahrtausend, bleibt alles besser ... Ostern wissen wir mehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mpinky schrieb:
@Markus!
Deine Auflistung ist doch totaler Quatsch.
Du hast iWork und iLife völlig falsch eingeordnet. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
@Markus!
Und nein, das Macbook wird IMMER nur mit der gerade aktuellen Onboard-Lösung von Intel bestückt werden. Das ist auch einfach eine Frage der Kosten und Apples Margen.


Besserwissermodus an!

- "Die Erde ist eine Scheibe!" ... nun ja, nicht kugelig eher birnenförmig.
- "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!" ... hatten wir eine Mauer?
- "Schneckenkampagne: Apple/PPC vs. Intel/Pentium" ( Ich glaub, war so um 1996 )
... Intel Rechner gibts gerade im Angebot.
Immer wieder schön, wie Leute ohne Argumente oder mit völlig verquerten Argumenten jetzt den Intelswitch als Argumentation für alles hernehmen :rotfl:
 
einzel mac schrieb:
Ich weiß was passiert!

Safari wird schneller ;-)

*duckundweg*

MfG
Florian

"And now. I click this link...and BOOM..next page."
 
@ Markus

Wer zuletzt lacht,...
















... hat den Witz nicht verstanden.

Falls ich den Threadtitel nicht völlig falsch verstanden habe, geht es hier um Kaffesatzleserei in Bezug auf die nächste Keynote?

Ein Hort wo jeder seine Persönliche Meinung diesbezüglich loswerden kann.

Sollte dem nicht so sein und auch alle anderen mit Dir und deiner Meinung konform laufen, so werde ich Demut üben und der Dinge harren die da kommen.

Markus! schrieb:
Du hast iWork und iLife völlig falsch eingeordnet. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Immer wieder schön, wie Leute ohne Argumente oder mit völlig verquerten Argumenten jetzt den Intelswitch als Argumentation für alles hernehmen :rotfl:

Was ich versucht habe, wird bei uns als Reverse Engineering bezeichnet.
d.h. man betrachtet, Simpel ausgedrückt, den Anfang einer Sache, vom Ergebnis her.
Im konkreten Beispiel:
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten", handelt es sich um ein Zitat eines Politikers, vor dem Bau der Mauer.
Dies sollte Verdeutlichen, dass mache Aussagen durch den weiter Verlauf der Geschichte als ad absurdum geführt werden.

Das ist jetzt aber alles abschweifend und Offtopic.

Da die wenigsten Wissen was auf der Keynote passiert, stellt hier nun einmal jeder seine "Favorisierten Wünsche oder Erwartungen" rein.
Bitte um Korrektur falls ich, falsch liege!
 
Zuletzt bearbeitet:
mpinky schrieb:
Falls ich den Threadtitel nicht völlig falsch verstanden habe, geht es hier um Kaffesatzleserei in Bezug auf die nächste Keynote?
Jein. Was Du nicht verstehst ist, dass es mehr oder weniger zum Konzept von iLife und iWork gehört jedes Jahr bei diesem Event ein Update zu bekommen. Das wird mit iLife seit Jahren so praktiziert und iWork ist jetzt auch schon im 2. Jahr. Da gehört einfach keine Kaffeesatzleserei rein.
Ein Hort wo jeder seine Persönliche Meinung diesbezüglich loswerden kann.

Sollte dem nicht so sein und auch alle anderen mit Dir und deiner Meinung konform laufen, so werde ich Demut üben und der Dinge harren die da kommen.
Gut. Das solltest Du wohl so tun.
Was ich versucht habe, wird bei uns als Reverse Engineering bezeichnet.
d.h. man betrachtet, Simpel ausgedrückt, den Anfang einer Sache, vom Ergebnis her.
Im konkreten Beispiel:
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten", handelt es sich um ein Zitat eines Politikers, vor dem Bau der Mauer.
Dies sollte Verdeutlichen, dass mache Aussagen durch den weiter Verlauf der Geschichte als ad absurdum geführt werden.

Das ist jetzt aber alles abschweifend und Offtopic.
Es gibt Dinge, die nunmal recht abwegig sind und zu denen oft auch wirkliche Argumente fehlen, oder bei denen sogar andere Argumente dagegen sprechen.
Daraus, dass ganz selten mal Dinge eintreffen, die so unwahrscheinlich erscheinen ein Argument zu konstruieren ist einfach nur haarsträubend und wird hauptsächlich von Leuten hier praktiziert, denen jedwedes rationale Argument für ihre bereits mit logischen Argumenten widerlegte Meinung ausgegangen ist.
Von Leuten, die nicht erst seit ein paar Wochen dabei sind, wirst Du wohl mehrheitlich die Meinung zu hören bekommen, dass das Macbook keine eigenen Grafikkarte bekommt.
Da die wenigsten Wissen was auf der Keynote passiert, stellt hier nun einmal jeder seine "Favorisierten Wünsche oder Erwartungen" rein.
Bitte um Korrektur falls ich, falsch liege!
Wie schon mehrfach gesagt, liegst Du mit iWork und iLife sehr weit daneben.
Offenbar bist Du noch nicht lang dabei...
 
das problem ist, das wir nur wünschgedanken haben.

ich denke apple hat ein problem jetzt mit mbp und merom, denn in februar kommt santa rosa. aber wiederrum haben wir bald weihnachten und da würde ein kleines refresh auch was bringen. so der so, wenn ich apple würde ich auf santa rosa warten
 
Markus! schrieb:
Jein. Was Du nicht verstehst ist, dass es mehr oder weniger zum Konzept von iLife und iWork gehört jedes Jahr bei diesem Event ein Update zu bekommen. Das wird mit iLife seit Jahren so praktiziert und iWork ist jetzt auch schon im 2. Jahr. Da gehört einfach keine Kaffeesatzleserei rein.Gut. Das solltest Du wohl so tun.Es gibt Dinge, die nunmal recht abwegig sind und zu denen oft auch wirkliche Argumente fehlen, oder bei denen sogar andere Argumente dagegen sprechen.
Daraus, dass ganz selten mal Dinge eintreffen, die so unwahrscheinlich erscheinen ein Argument zu konstruieren ist einfach nur haarsträubend und wird hauptsächlich von Leuten hier praktiziert, denen jedwedes rationale Argument für ihre bereits mit logischen Argumenten widerlegte Meinung ausgegangen ist.
Von Leuten, die nicht erst seit ein paar Wochen dabei sind, wirst Du wohl mehrheitlich die Meinung zu hören bekommen, dass das Macbook keine eigenen Grafikkarte bekommt.Wie schon mehrfach gesagt, liegst Du mit iWork und iLife sehr weit daneben.
Offenbar bist Du noch nicht lang dabei...

Nun, von Leuten die nicht erst seit ein paar Wochen dabei sind, erwarte ich in erster Linie, einen sachlichen Umgang miteinander! (mein erstes GUI war GEOS/1987:D )
Vielleicht hattest Du auch nur eine schlechtenTag(e), kann ja jedem mal passieren.


Trotzdem wünsche ich (Dir, Markus ganz besonders!) allen ein schönes Wochenende ...
 
mpinky schrieb:
Nun, von Leuten die nicht erst seit ein paar Wochen dabei sind, erwarte ich in erster Linie, einen sachlichen Umgang miteinander! (mein erstes GUI war GEOS/1987:D )
Vielleicht hattest Du auch nur eine schlechtenTag(e), kann ja jedem mal passieren.


Trotzdem wünsche ich (Dir, Markus ganz besonders!) allen ein schönes Wochenende ...
Ach Jung, den sachlichen Umgang kriegst Du ja. Wenn dir aber jemand, der die Sache ein bissl länger schon beobachtet haarklein erklärt, warum das mit iWork und iLife so ist, darfst Du das gerne glauben. Legen wir die Sache damit bei und Nein, ich habe keinen schlechten Tag und wüsste auch nicht, wie Du darauf kommst.
Du stehst schlicht und einfach mit den von mir kritisierten Punkten deiner Meinung auf sehr glattem Eis. Wenn Du damit nicht klar kommst, darfst Du gerne noch 5 Jahre auf Macbooks mit eigener Grafiklösung warten. Und ja, ich glaube auch an das iCar und Kühlschränke von Apple, weil immerhin hat es ja schließlich auch den Intel-Switch gegeben. Und deswegen zieht Apple auch demnächst nach Redmond ... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Markus
Das mit dem ICar ist gut, sehr gut sogar!
Aber ich Glaube so was gibts schon ... ICar
 
keine ahnung. wahrscheinlich ein fahrrad. ibike. oder so..
 
Lukas the brain schrieb:
Das dauert ja noch ewig, bis der neue Ipod rauskommt.....:(
Die neuen iPods sind doch erst vor einem knappen Monat erschienen. Wenn Du vom ominösen Video iPod sprichst. Ich würde nicht drauf warten. Genau so wenig, wie aufs iPhone, welches wenn man nach den Gerüchten geht, seit 5 Jahren schon zur jeweils nächsten Keynote vorgestellt werden soll, weil „die Gerüchte sich verdichten“. ;)
 
Zurück
Oben Unten