Apple veröffentlicht Windows Xp Emulator Beta

Master Pod schrieb:
…Willkommen zurück in der Nische...

MP

Was denn für eine Nische, Herr Master Pod ? :D
Die wird es dann wohl nicht mehr geben.

In diesem Sinne

Smartcom
 
meccs schrieb:
Die Warheit ist doch, dass Apple jetzt auch noch dabei hilft dass Windows noch weiter verbreitert wird! Der Marktanteil ist doch eben gestiegen wenn es seit heute auf was weiss ich wie vielen Mac's läuft!

Du hast es leider nicht verstanden, genau wie die meisten bei Heise. Um Windows auf dem Mac laufen lassen zu können, müssen sich die Switcher erstmal einen Mac kaufen. Ergo steigt der Marktanteil von Apple durch viele zusätzliche Switcher. Dagegen wird kaum ein langjähriger Mac-User sich jetzt auch XP kaufen - wozu auch, ist schließlich ein hoffnungslos veraltetes, anfälliges Betriebssystem und für MacOS X gibt es alles, was das Herz begehrt.


Und man merkt man an einer großen Zahl der Mac User doch wie geil sie insgeheim auf Windows sind
Selten so gelacht, das genaue Gegenteil ist der Fall, sonst hätte Apple BootCamp kaum entwickelt, ne. ;)
 
Vielleicht kommt mit Leopard und einem guten Lizenzmodell ja wirklich mal Stimmung auf im Krieg der Bertriebssysteme...
Linux gegen den Rest ist ja eher eine Art Guerilla Krieg.

MP
 
Markus! schrieb:
Zu spät, wir werden von Trollen überrannt :rolleyes:

Für mich fügen sich die Puzzleteile von Gerüchten und Patenten der letzten Wochen und Monate wunderbar zusammen.
Die werden sich ganz genau taktisch überlegt haben, wie man den Anteil an nativer Software für den Mac steigern kann. Die haben in der Vergangenheit selbst Fehler gemacht, aus denen sie gelernt haben, oder die Sache mit OS/2 gesehen.
Alle Schritte der letzten Jahre sollten sich doch auch bei dem ignorantesten Menschen hier so langsam zu einem klaren Bild fügen. Man kann nur noch den Kopf schütteln, wenn einige, die schon länger dabei sind nicht sehen, dass sich Apple hier traut gegen Microsoft anzutreten und jetzt wirklich mal Marktanteile einzufordern.

Und das alles seit 5 Jahren wohl orchestriert geplant. Bei jedem solchen Schritt, der zuerst kritisch gesehen wird offenbart sich doch nur noch ein bischen mehr, wie genial und vor allem extrem langfristig Jobs und Co. geplant haben. Der Intel-Switch, große Aufräum-Aktionen im Unterbau von Tiger etc. Leopard wird ein weiterer großer Schritt sein. Also Leute,
Untergangsstimmung ist echt fehl am Platz.

++++ FETT UNTERSCHRIEBEN ++++
Es fehlt manchem hier der Blick für das Ganze..;)
 
smartcom5 schrieb:
Seit wann wird die Erfahrung eines MacUsers an deren Posts auf www.macuser.de gemessen ???
Vielleicht ist er schon seit Jahren, eventuell Jahrzehnten MacUser und hat erst seit kurzem einen Internetzugang, oder hat jetzt erst diese Seite entdeckt ???

Ich bitte Sie zukünftig etwas unvoreingenommener über die Meinungsäußerungen andere Mitgleider zu urteilen. ;)
Wir sind hier schließlich eine Community. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
Wenn man in so einem Thread sieht, was für Meinungen ausgerechnet die User vertreten, die sich erst vor kurzem angemeldet haben, kann man schnell den Eindruck gewinnen einige kommen nur vom Heise-Forum rüber, um uns mal wieder unter diese Nase zu reiben, dass OS X bald Geschichte ist.
 
smartcom5 schrieb:
Seit wann wird die Erfahrung eines MacUsers an deren Posts auf www.macuser.de gemessen ???
Vielleicht ist er schon seit Jahren, eventuell Jahrzehnten MacUser und hat erst seit kurzem einen Internetzugang, oder hat jetzt erst diese Seite entdeckt ???

Ich bitte Sie zukünftig etwas unvoreingenommener über die Meinungsäußerungen andere Mitgleider zu urteilen. ;)
Wir sind hier schließlich eine Community. ;)


In diesem Sinne

Smartcom


Jaja.. Ich denke er hat sich heute vor ein paar Stunden zufällig, als die Meldung rauskam sich einen neuen Mac und gleich dazu einen Internetzugang zugelegt und als Startseite war macuser.de voreingestellt :D
 
Könnte es eigentlich auch nicht nur sein, dass Apple mit BootCamp nur ein Grundstein für eine Virtualisierungstechnik in Leopard gelegt hat?

Ist es überhaupt möglich, nachdem man windoof installiert hat, OSx zu löschen?
Wenn ja, wäre das nicht so schön.....
 
So hatt alles geklappt.

Jetzt habe ich Windows XP nur auf einer externen USB Festplatte 20GB;)
 
Blomquist schrieb:
Du hast es leider nicht verstanden, genau wie die meisten bei Heise. Um Windows auf dem Mac laufen lassen zu können, müssen sich die Switcher erstmal einen Mac kaufen. Ergo steigt der Marktanteil von Apple durch viele zusätzliche Switcher. Dagegen wird kaum ein langjähriger Mac-User sich jetzt auch XP kaufen - wozu auch, ist schließlich ein hoffnungslos veraltetes, anfälliges Betriebssystem und für MacOS X gibt es alles, was das Herz begehrt.



Selten so gelacht, das genaue Gegenteil ist der Fall, sonst hätte Apple BootCamp kaum entwickelt, ne. ;)

Wie hoch setzen Sie, verehrtester, denn die Wahrscheinlichkeit an, die späteren Windows-Releases würden nicht auch auf einem Macintosh funktionieren ?

In diesem Sinne

Smartcom
 
smartcom5 schrieb:
Was denn für eine Nische, Herr Master Pod ? :D
Die wird es dann wohl nicht mehr geben.

In diesem Sinne

Smartcom

Die Nische der Design Computer.

avalon schrieb:
Sag mir doch mal den Grund für deine Annahme?

Wer kauft sich einen Mac um ausschließlich Windows darauf laufen zu lassen??

Ok ein paar Irre wird es immer geben....

Das habe ich auch nicht behauptet ( und wenn es so rüber kam tut es mir leid).

Ich meinte es wie folgt:

1) Apple eröffnet die Möglichkeit von XP auf Macs ( gerade geschehen)
ab hier wird es hypothetisch:
2) die Spiele Portierer machen dicht
3) keine Programm Portierungen/Neuprogrammierungen von Programmen unter OS X mehr
4) Aufgabe der Pflege von Programmen die unter OS X und Windows liefen

Fazit:

Apple verkauft immer noch Computer, aber stellt die Entwicklung von OS X ein.


MP
 
Xeco schrieb:
Könnte es eigentlich auch nicht nur sein, dass Apple mit BootCamp nur ein Grundstein für eine Virtualisierungstechnik in Leopard gelegt hat?

Ist es überhaupt möglich, nachdem man windoof installiert hat, OSx zu löschen?
Wenn ja, wäre das nicht so schön.....
JA, HERR IM HIMMEL. EINER HAT MEIN BESTÄNDIGES PREDIGEN ERHÖRT :)

Na klar, glaubst Du Apple verschenkt hier schon mal Gratis Features von Leopard. Und das wird nur eines von vielen großen Features sein.
 
Markus! schrieb:
Wenn man in so einem Thread sieht, was für Meinungen ausgerechnet die User vertreten, die sich erst vor kurzem angemeldet haben, kann man schnell den Eindruck gewinnen einige kommen nur vom Heise-Forum rüber, um uns mal wieder unter diese Nase zu reiben, dass OS X bald Geschichte ist.

Nungut, unter diesen Gesichtspunkten muss ich Ihnen beipflichten. ;)

In diesem Sinne

Smartcom
 
Jetzt weiß ich auch endlich warum Windows-Threads hier im Forum nicht gerne gesehen sind. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:




Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon die ersten Apple-Jünger, die versuchen sich mit den Kabeln ihrer Eintasten-Mäuse zu erhängen.
 
patrykpiper schrieb:
So hatt alles geklappt.

Jetzt habe ich Windows XP nur auf einer externen USB Festplatte 20GB;)

Also nochmal im Klartext - Du hast

- OSX mit CCC auf eine externe Platte geclont
- von dort gebootet und die Boot Camp-Installation laufen lassen

Und nun kannst Du auch über Startvolume die Windows-Partition auswählen? Oder musst Du immer alt gedrückt halten...?


Gruß
Toowok
 
Master Pod schrieb:
Ich meinte es wie folgt:

1) Apple eröffnet die Möglichkeit von XP auf Macs ( gerade geschehen)
ab hier wird es hypothetisch:
2) die Spiele Portierer machen dicht
3) keine Programm Portierungen/Neuprogrammierungen von Programmen unter OS X mehr
4) Aufgabe der Pflege von Programmen die unter OS X und Windows liefen

Fazit:

Apple verkauft immer noch Computer, aber stellt die Entwicklung von OS X ein.


MP
Okay, wie es in diesem Spielchen meiner Meinung nach weitergeht:

Apple veröffentlicht eine Entwicklungsumgebung, die unter Windows, wie auch OS X läuft.

Sie spuckt natürlich für beide Plattformen Binaries aus und bietet extrem einfache Möglichkeiten Mac OS X only Features einzubauen.

Diese ist gratis.

Es spricht sich unter Entwicklern rum, dass Apple eine extrem einfache und elegante Lösung hat für Windows und den Mac (mit mittlerweile gestiegenem Marktanteil) gleichzeitig zu entwickeln.

Viele lernen auf Cocoa und C??? um und wir bekommen mehr native Software.
 
kommt es mir nur so vor oder sind ca. 90% von diesem thread irgentwie sehr uninteressant.......weil kein bisschen informativ ! :mad:

ich dachte hier kommen mal ein paar berichte von leuten die es getestet haben ...... nein statt dessen wieder so eine grundsatz diskusion ....."das ende von osx"......"apple kann dicht machen".........."keiner will mehr osx haben"....... bla bla bla..... könnt ihr euch nicht nen eigenen thread aufmachen wo ihr das zu ende diskutiert/trollt......

BITTE!
 
autoexec.bat schrieb:
Jetzt weiß ich auch endlich warum Windows-Threads hier im Forum nicht gerne gesehen sind. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon die ersten Apple-Jünger, die versuchen sich mit den Kabeln ihrer Eintasten-Mäuse zu erhängen.

Sagen Sie nichts, geschätzter Herr "Autoexec.bat", diese Dinger halten eine Menge aus, obschon sie etwas labil anmuten. :D

In diesem Sinne

Smartcom
 
autoexec.bat schrieb:
Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon die ersten Apple-Jünger, die versuchen sich mit den Kabeln ihrer Eintasten-Mäuse zu erhängen.
Könnte mir gut vorstellen, dass MasterPod ne Drahtlose hat. Und wenn nicht, ist bei den Apple-Mäusen das Kabel zu kurz :p

Sorry, MasterPod. Ist nicht böse gemeint :)
 
Zurück
Oben Unten