Keylogger?

Managi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Was ist der beste Keylogger fürn Mac?
 
.. ist der, den man nicht einsetzen muss um andere zu überwachen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rocky Clark und MyCore
Also mir fällt auf Anhieb jetzt auch kein vernünftiger Grund für einen Keylogger ein, aber ich lasse mich gerne belehren was einen sinnvollen Grund betrifft...
 
Der beste Keylogger ist die neue Apple-Tastatur, wenn man den internen Controller umprogrammiert :thumbsup:

Ansonsten sehe ich außer Überwachung anderer auch keinen sinnvollen Einsatz :noplan:
 
der einfachste ist textedit.

vorinstalliert ist er auch. ;)
 
aha, also hat deiner Meinung nach ein Keylogger keine andere Funktion als andere Menschen zu überwachen, wo evtl noch als iTüpferchen böse Absichten stecken?
also mir fällt da auch kein sinniger grund auser der überwachung von anderen menschen.

Das "Backupen" von texteingaben für den fall das Pages mal abstürzt würde mich als grund doch verwundern.
 
also mir fällt da auch kein sinniger grund auser der überwachung von anderen menschen.

Das "Backupen" von texteingaben für den fall das Pages mal abstürzt würde mich als grund doch verwundern.

vielleicht hat das Kind mit dem MacBook zu oft Scheisse gebaut, und ich will jetzt sicher gehen, dass ich es ihm anvertrauen kann?
 
Kindersicherung und ein bisschen über die Schulter schauen?
 
Kindersicherung und ein bisschen über die Schulter schauen?

glaubst wirklich, dass ich mich nicht informiert habe, was das Beste ist, um zu sicher zu gehen?

entweder schreibt mit hier jemand eine Antwort mit einer Lösung rein oder Ihr läßt es, hab keinen Bock ständig auf irgendwelche blöde Beiträge anzutworten!
 
vielleicht hat das Kind mit dem MacBook zu oft Scheisse gebaut, und ich will jetzt sicher gehen, dass ich es ihm anvertrauen kann?

dann ist doch nicht wirklich vertrauen vorhanden, also einfach nicht das macbook geben und das mit passwörtern sichern (firmware passwort setzen und auch passwort nach dem aufwachen einstellen)...
 
blödes vorhaben - blöde antworten
 
Wobei Scheiße gebaut?

Internet => Content Filter

Wichtige Sachen gelöscht => einzelne (eingeschränkte) Benutzeraccounts

oder so, wie oneOeight sagt, das Book dem Kurzen nicht mehr geben.
 
glaubst wirklich, dass ich mich nicht informiert habe, was das Beste ist, um zu sicher zu gehen?

entweder schreibt mit hier jemand eine Antwort mit einer Lösung rein oder Ihr läßt es, hab keinen Bock ständig auf irgendwelche blöde Beiträge anzutworten!

Nun ja, deine Frage nach einen Keylogger lässt darauf schließen das du dich eben NICHT informiert hast. ;)

EDIT: Und ganz nebenbei, selbst die eigenen Kinder haben durchaus ein klitzekleines Recht darauf das man nicht jedem Schritt genauestens nachspioniert.
 
Moralapostel hin oder her, es gibt einfach wenig "legale" Gründe für eine Keylogger. Selbst sein Kind ungefragt damit überwachen ist schon ziemlich fragwürdig.

Aber immerhin, er hat ja jetzt seine Antwort.
 
Nauna,

das mag zwar fragwürdig sein, ist aber nicht unsere Aufgabe, das zu hinterfragen. Früher hat die Mama das Tagebuch der Tochter gelesen, heute ist es halt der Keylogger.

Und es soll durchaus Kinder geben, die mit der Wahrheit nicht rausrücken. Und wenn sie erstmal im Chat nen 49jährigen Perversling kennengelernt haben, ists zu spät.
 
Wenn das Kind das aber irgendwie herausbekommt, muss man sich über den anschließenden Ärger nicht wundern :noplan:
 
Ihr regt euch auch ueber alles auf...
Keylogger fuer osx gibt's massig und finden kannst du sie unter Einsatz von google ganz leicht.
 
Zurück
Oben Unten