Keine icloud auf Snow Leopard

abramose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
So da auf meinem Mac kein Lion läuft stehe ich vor dem Problem wie ich meine Kontakte und Kalendereinträge mit Snow Leopard syncronisieren kann.

Google kann nur Kalender aber keine Kontakte. Wie mache ich das jetzt am besten? Im Moment habe ich noch MobileMe, aber die Zeit läuft ja ab.

Bräuchte jetzt eure Hilfe damit idevices und der Mac syncron laufen!

THX
 
Seit wann kann Google keine Kontakte?
 
hat gerade nen kollege gesagt.
im iphone sagt er mir sogar nur notizen.
also kann google den kompletten mac sycronisieren?
wäre ja echt top.
wie bekomme ich das hin?

also kontakte gibt es nicht in dem mail einstellungen von google
 
Ich kann zu Snow Leopard gerade nur sicher sagen, dass es mit dem Kalendar geht. Auf dem iPhone geht zumindest mit iOS 4 nur Mail, Kalender und Notizen.

(vermute mal Kontakte wird mit SL nicht gehen, da es mit 10.7 auch nicht geht)
 
Die gibt es. In den Einstellungen vom Mac-Adressbuch einfach mit 'google synchronisieren'
 
Totaler schrott...
Gibt es Alternativen.
Die Flopnote eben hat echt wieder chaos geschaffen.
Hab gedacht sie sagen das die cloud mit snow geht.
Mmmh... wollte eigentlich nicht zum Kabel greifen!

wie geht das mit dem exchange?
 
naja, ich schaue mal am wochenende wie weit ich komme!
 
Ich denke mal dass ist noch nicht fix ob es ein 10.6.9 Update geben wird, oder?
Bis zum Release der iCloud könnte sich da noch was tun denke ich.
 
so wies gestern präsentiert wurde, gehts nur unter lion. :(
 
so wies gestern präsentiert wurde, gehts nur unter lion. :(

So steht's auch auf der Apple Seite: "iCloud erfordert iOS 5 auf dem iPhone 3GS oder neuer, iPod touch (3. und 4. Generation), iPad oder iPad 2, einen Mac mit OS X Lion oder einen PC mit Windows Vista oder Windows 7 (der Zugriff auf Kontakte und Kalender erfordert Outlook 2007 oder 2010). Einige Funktionen erfordern eine Wi-Fi Verbindung. Einige Funktionen sind nicht in allen Ländern verfügbar. Bei einigen Diensten ist der Zugriff auf 10 Geräte beschränkt."
 
hat gerade nen kollege gesagt.
im iphone sagt er mir sogar nur notizen.
also kann google den kompletten mac sycronisieren?
wäre ja echt top.
wie bekomme ich das hin?

also kontakte gibt es nicht in dem mail einstellungen von google

also auf dem iphone kann man seinen google account mittels exchange problemlos einrichten, sogar push klappt einwandfrei. Alle Features klappen, ausser Aufgaben, da Apple ja bisher keine native App bereitstellt.

So steht's auch auf der Apple Seite: "iCloud erfordert iOS 5 auf dem iPhone 3GS oder neuer, iPod touch (3. und 4. Generation), iPad oder iPad 2, einen Mac mit OS X Lion oder einen PC mit Windows Vista oder Windows 7 (der Zugriff auf Kontakte und Kalender erfordert Outlook 2007 oder 2010).


Angeblich kommts doch für Snow Leo auch raus, habe ich gelesen.
 
also auf dem iphone kann man seinen google account mittels exchange problemlos einrichten, sogar push klappt einwandfrei. Alle Features klappen, ausser Aufgaben, da Apple ja bisher keine native App bereitstellt.

haste mal ne kleine anleitung? :)
 
Wenn Sie nur die Gruppe Meine Kontakte synchronisieren möchten, müssen Sie während der Installation von Google Sync die Option Bestehende Kontakte löschen auswählen. Bei Auswahl der Option "Bestehende Kontakte erhalten" werden stattdessen die Einträge der Gruppe "Alle Kontakte" synchronisiert. Sollten sich keine Kontakte auf Ihrem Telefon befinden, geschieht das Letztere, das heißt es werden die Einträge Ihrer Gruppe Alle Kontakte synchronisiert.

Verstehe ich nicht.
Und wie kann ich das jetzt auf dem Mac einrichten?
 
Es werden ja jetzt gar nicht die Daten vom Kalender hochgeladen. Müssen ja eigenmtluich alle erst einzeln bearbeitet werden von mobileme zu googlemail, oder gibts da nen Trick.

Und Sync iPhone Mac habe ich auch nichts konkretes.
 
das bezog sich nicht auf den mac sondern iphone.

meinen infos nach soll aber genau für die leute mit altem mac und snow leo auch icloud kommen. wenn du einfach abwartest, dann löst sich dein "problem" von selbst.
 
da wette ich gegen.

trotzdem besteht ja die möglichkeit alles auf google umzustellen. leider funktioniert es noch nicht so toll. wäre eh praktisch die kontakte und den kalender in google zu haben. aber auch die kontakte läd er nicht hoch.
 
also ich habe google exchange bei mir laufen und der synct alles prima. nur die sync zwischen einem pc mit outlook war mieserabel, ich nutze also Googlemail wenn ich etwas versenden möchte für meine Zwecke.
Das gleiche gilt auch für Kontakte. Der Kalender allerdings lässt sich über ein Protokoll auch syncronisieren mit dem Calender App von OS X (habe dann immer Google, Mac und Lotus Notes syncron).
 
Zurück
Oben Unten