ChronoSync vs. Synk

atc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
4.688
Reaktionspunkte
189
Ich trag mich mit dem Gedanken mir eine sync Software zuzulegen. In die engere Auswahl sind gekommen ChronoSync von ECON sowie Pro Synk von Decimus.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Programmen und kann ggf. ein paar pros/cons nennen? Ich bin zugegeben recht unschlüssig da beide ähnliche features bieten.
Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der sync Funktion zweier Rechner nicht auf dem backup feature.
 
Zuletzt bearbeitet:

:Oldno: Warum muss eigentlich alles im Mac OS X Forum gepostet werden? :Oldno:
Wisst Ihr, wie viel Arbeit das Umsortieren macht.

Oder hätte Ihr lieber nur ein einzige "Bitte alles hier rein posten"-Forum?
 
@maceis
Sry!
...und danke fürs Verschieben! ;)
 
Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der sync Funktion zweier Rechner nicht auf dem backup feature.
Ich kenne zwar Synk nicht, benutze aber ChronoSync. Was willst du denn genau synchronisieren? Wenn es z.B. dein Benutzer-Ordner ist, macht sich ChronoSync auch übers Netz echt gut. Bookmarks, Mails etc. lassen sich nicht mit ChronoSync synchronisieren.
 
Ich kenne zwar Synk nicht, benutze aber ChronoSync. Was willst du denn genau synchronisieren? Wenn es z.B. dein Benutzer-Ordner ist, macht sich ChronoSync auch übers Netz echt gut. Bookmarks, Mails etc. lassen sich nicht mit ChronoSync synchronisieren.

Bookmarks , mails & Co sind nicht das Problem, das wird von .mac bzw. über IMAP erledigt. Es geht in der Hauptsache um das sychron halten von verschiedenen Ordnern auf zwei Rechnern im Netzwerk.
 
habe auch chronosnync - ist aber momentan nicht im einsatz. vertraue dem programm nicht so recht. beim letzten mal waren aufeinmal dateien nicht lesbar... (tödlich für ein backup..)
 
habe auch chronosnync - ist aber momentan nicht im einsatz. vertraue dem programm nicht so recht. beim letzten mal waren aufeinmal dateien nicht lesbar... (tödlich für ein backup..)
Hab ich (zum Glück) noch nicht gehabt! Benutzt du die aktuelle Version?
 
Bookmarks , mails & Co sind nicht das Problem, das wird von .mac bzw. über IMAP erledigt. Es geht in der Hauptsache um das sychron halten von verschiedenen Ordnern auf zwei Rechnern im Netzwerk.
...da war doch was?!? Klar, in der MacLife 05/2007 war doch ein kleiner Test diverser Backup-Programme. Schnell zur Tanke... da die neue jetzt erscheinen müsste.:bike:
 
ich arbeite schon länger mit synk und bin schon sehr zufrieden.

vielleicht testest du beide mal mit einer externen festplatte und ein paar testordnern...dann waeißt du wie sie arbeiten und kannst dich besser entscheiden.

als student empfehle ich in jedem fall synk, die bieten ordentlich rabatt.
 
ich arbeite schon länger mit synk und bin schon sehr zufrieden.

vielleicht testest du beide mal mit einer externen festplatte und ein paar testordnern...dann waeißt du wie sie arbeiten und kannst dich besser entscheiden.

als student empfehle ich in jedem fall synk, die bieten ordentlich rabatt.

Ja, danke. Eventuell werde ich mal beide Versionen testen, die Problematik ist aber meistens die das man die Zuverlässigkeit erst nach längerer Zeit richtig einschätzen kann.
 
So, ich habe mal den ausführlichen Test (obiger link) gelesen, leider ist dieser ziemlich veraltet, sprich die meisten Hersteller haben zwischenzeitlich starke Änderungen/Verbesserungen an ihrer Software vorgenommen. ich werde nochmal schauen ob ich nicht so einen aktuellen Test in dieser Form finde, bis dato neige ich fast zu Synk Pro.
 
Nimm SuperDuper - um die HDD als Backup zu klonen reicht hierfür auch die kostenlose Variante - und du machst nichts falsch damit.... Das wird dir eine ausführliche Suche in diesem Forum hier bestätigen....
 
hauptaugenmerk: sync-funktion...

ich glaube da ist superduper nicht so stark
 
Guter Tipp: verwende ChronoSync für automatisierte, ausgewählte Backups (kann den Rechner aus dem Ruhezustand wecken) und SuperDuper! für automatisierte Smart Backups (kann danach den Rechner sofort wieder in den Ruhezustand schicken). Aber zurück zum Thema: verwende ChronoSync seit einem Jahr, super Programm, nie ein Problem gehabt, alle Dateien korrekt.
LG
 
Sag´mal moranibus, synchronisiert ChronoSync auch die Dateien von
- iTunes und
- iPhoto,
- das Adressbuch und
- iCal?
Die Mail Dateien werden ja wohl nicht synchroniert, habe ich hier gelesen. Mir geht´s auch darum, dass ich meinen Laptop mit meinem Desktop immer so synce, dass bei beiden immer das gleiche drauf ist.
Traue mich aber noch nicht so recht dran, habe mir schon mal die Demoversion angesehen, aber mir geht Zuverlässigkeit vor alles (mache bisher immer manuell mit Firewiremodus mein handmade-sync)
Gruß
schroterdoc
 
Sag´mal moranibus, synchronisiert ChronoSync auch die Dateien von
- iTunes und
- iPhoto,
- das Adressbuch und
- iCal?
Die Mail Dateien werden ja wohl nicht synchroniert, habe ich hier gelesen. Mir geht´s auch darum, dass ich meinen Laptop mit meinem Desktop immer so synce, dass bei beiden immer das gleiche drauf ist.
Traue mich aber noch nicht so recht dran, habe mir schon mal die Demoversion angesehen, aber mir geht Zuverlässigkeit vor alles (mache bisher immer manuell mit Firewiremodus mein handmade-sync)
Gruß
schroterdoc
Nein macht es nicht:( !!! Das Problem ist folgendes. Du Syncst deinen Desktop mit deinem Notebook. Unterwegs fügst du weitere Kontakte auf deinem Notebook hinzu. Eventuell fügst du, bevor du erneut syncst, weitere Kontakte auf deinem Desktop hinzu. Das würde ein großes Chaos ergeben. Dafür brauchst du ein Programm wie z.B. syncTogether von markspace (Ist dann ähnlich wie .mac).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schroterdoc
Zurück
Oben Unten