MobileMe kostenlos...

Dann müssten Sie aber ein MobileMe Pro einführen. Ich zitiere:
could see Apple making some features of Mobileme free. I don't think they're just going kill a revenue stream but they could offer a basic free Mobileme account which gives you.

A me.com email address with 5 aliases.
Sync features
"Find my damn iDevice"
Calendar, Contacts, Bookmark sync
Web page
Gallery
iWork.com

Then roll out Mobileme Pro

Make iDisk more like Drop Box.
Enhance the sync
Online Backup
Cloud Music (Lala style)
iWork.com Pro (adds collaborative editing)
Whatever other cool stuff they can deliver

Ich bin so froh über meine me.com-Mailadresse und wenn der Service kostenfrei wird.
Ich konnte noch eine Mailadresse nach dem Schema jhobbs@me.com erstellen.
Wie würde das in Zukunft aussehen? jonhobbs56757@me.com.
Was anderes wäre ja für Neueinsteiger nicht mehr verfügbar.
 
Könnte mir vorstellen, dass Apple teile von MobileMe kostenlos zur verfügung stellt, also Email, Kontakte und den Kalender mit ca. 5GB Platz. Alles andere wie die Galerie, iDisk, Find my iPhone würden ein Premium-Service bleiben
 
Könnte mir vorstellen, dass Apple teile von MobileMe kostenlos zur verfügung stellt, also Email, Kontakte und den Kalender mit ca. 5GB Platz. Alles andere wie die Galerie, iDisk, Find my iPhone würden ein Premium-Service bleiben


das wäre eine spannende Sache; nutze eh nur mail, Kontakte und Kalender.
Der Rest ist Muschi-Puh Puh.
iDisk nicht zu gebrauchen; das macht dropbox besser.
mail, Kontakte und Kalender wären mir auch ein Euro pro Monat so wert.
Das ganze Paket ist zu sehr aufgeblasen; GMX schon 1gb Speicher und kost nix.
 
Naja man hat bei MobileMe aber 20GB ;-). iDisk taugt aber wirklich nix. Ich nutze den Webspace wenn dann für große Dateien, die ich jemandem geben will. Das Webinterface von me.com ist leider nicht so gut wie von Google.
 
Hoffentlich klärt Apple das demnächst auf. Ich müsste meinen MobileMe Account im Juni verlängern und würde gerne die Euros dafür sparen.

B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unlustig
Die Frage die sich doch stellt: Warum sollte Apple MobileMe oder Teile davon kostenlos anbieten?

Der Konzern wächst im Moment sehr gut und die Marktanteile steigen. Die Gewinne sind ebenfalls hoch und mit MobileMe wird man jetzt nicht wirklich viele neue Marktanteile gewinnen.
Zudem sind die Kosten, wenn man MobileMe kostenlos machen würde enorm hoch. Man bräuchte sehr viele Server um das komplett zu decken. MobileMe würde damit zu einem Verlustgeschäft. Und warum sollte jeder Windowskunde der nichts mit Apple zu tun hat MobileMe bekommen? Die wenigsten würden davon begeistert sein und sich deswegen einen Mac kaufen.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre das man einen kleinen Teil von MobileMe kostenlos für Apple Kunden zur Verfügung stellt. Also 1 Jahr Mobile Me Light für den Kauf einens Mac/iPad/iPhone.
 
die eMail wird niemals kostenlos. Das einzige was vllt kostelos sein wird ist Syncing (Mail, iCal etc.). Aber das Daten-Sync-Prob steht ganz groß im Raum. Und ich denke das weiß auch Apple.
 
da benutzt man dropbox und keine eMail ;)
 
Die Frage die sich doch stellt: Warum sollte Apple MobileMe oder Teile davon kostenlos anbieten?

Der Konzern wächst im Moment sehr gut und die Marktanteile steigen. Die Gewinne sind ebenfalls hoch und mit MobileMe wird man jetzt nicht wirklich viele neue Marktanteile gewinnen.
Zudem sind die Kosten, wenn man MobileMe kostenlos machen würde enorm hoch. Man bräuchte sehr viele Server um das komplett zu decken. MobileMe würde damit zu einem Verlustgeschäft. Und warum sollte jeder Windowskunde der nichts mit Apple zu tun hat MobileMe bekommen? Die wenigsten würden davon begeistert sein und sich deswegen einen Mac kaufen.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre das man einen kleinen Teil von MobileMe kostenlos für Apple Kunden zur Verfügung stellt. Also 1 Jahr Mobile Me Light für den Kauf einens Mac/iPad/iPhone.

Du weißt aber schon, dass Apple gerade an ner Serverfarm von mehreren Fussballfeldern baut?

Diese Serverfarm ist vielleicht der Grund für dieses Gerücht! Also die Hardware wäre da, warum das ganze?...naja Apple will alles aus einer Hand, und wen itunes sowieso in die Cloud wandern soll, kann man das Angebot schließlich gleich ausbauen.
 
Hoffentlich klärt Apple das demnächst auf. Ich müsste meinen MobileMe Account im Juni verlängern und würde gerne die Euros dafür sparen.
Dann hoffe ich aber stark, dass meine Kreditkartenzahlung von Mitte April auch gutgeschrieben wird.
Ich habe es auch nur wegen toller Email Addy und iCal -
Den Rest bräuchte ich nicht und die iDisk erinnert mich an Modem Zeiten.
Und das bei VDSL 50. Gruselig.
 
Naja man hat bei MobileMe aber 20GB ;-). iDisk taugt aber wirklich nix. Ich nutze den Webspace wenn dann für große Dateien, die ich jemandem geben will. Das Webinterface von me.com ist leider nicht so gut wie von Google.

da benutzt man dropbox und keine eMail ;)
Weiß ich auch. Meine Frage bezog sich auf den Zusammenhang des Webspace und des Webinterface ... oder handelt es sich hierbei um zwei voneinander getrennte Aussagen:
Webspace für Dateien. Punkt. Webinterface nicht so gut.
 
Wie benutzt Du denn google zum Große-Dateien-Verschicken?

Du kannst aber auch Dateien die bis zu 1GB groß sind bei Google Docs hochladen, man hat kostenlos aber auch nur 1GB Speicher und gesynct wird da auch nix. Also bleibt man dann doch besser bei Dropbox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mores
Kanns mir auch nicht vorstellen, dass MobileMe kostenlos werden sollte - obwohl ich die Preise schon weng übertrieben finde - is jetz meine Meinung.
Hab MobileMe selbst mal getestet - aber für den Preis bleib ich vorerst lieber noch beim WindowsLive Service - auch wenn ich kein Windows-Fan bin, aber die Software, die MS hierfür auch noch kostenlos zur Verfügung stellt (für Online-Galerien, Blogs, usw...), vermiss ich jetzt schon ab und zu auf dem Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: airmac
Bei Apple musste man aber bisher immer für alles zahlen, oder?

Warum die eine Serverfarm brauchen ? iTunes braucht viel Speicherplatz mit den ganzen Songs, Apps und Videos...
Und für MobileMe wären schnellere Server auch nicht schlecht ;)
 
Wäre natürlich ein guter Angriff in Richtung Google, für mich aber nicht vorstellbar, dass MM kostenlos wird.
 
Zurück
Oben Unten