Bald neue Quadcore in MBP? Intel ruestet auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
PS: Ich denke, dieser Thread dürfte allen, die zwischen Kaufen und Warten schwanken, die Entscheidung erheblich erleichtern - oder zumindest ein bisschen mehr Klarheit bringen.

Fazit: Updates des MBP im ersten Quartal 2010.

Spekulation:
Nicht auf der MWSF, sondern auf der CES oder an einem gesonderten Termin?
 
somit ist das nächste MBP Upgrade zwischen Jan und März mehr als realistisch.
Darf man fragen welche Events in diesem Zeitraum denn so stattfinden? Bin da nicht so firm.


PS: Ich denke, dieser Thread dürfte allen, die zwischen Kaufen und Warten schwanken, die Entscheidung erheblich erleichtern - oder zumindest ein bisschen mehr Klarheit bringen.

Naja... nicht ganz so sehr wie du denkst. :p
Ich z.B. brauche gerade jetzt nicht zwingend ein MB(P) (das neue weiße will ich nicht), ich benutze z.Z. noch das meines Vaters mit - über kurz oder lang brauche ich aber ein eigenes fürs Studium. Die Frage ist, lohnt sich das Warten, wenn ich gerade eh nicht viel Zeit in der Uni hab (Pausentechnisch etc.)... naja, März ist schon noch lange hin, doch der zwingende Bedarf eines MBPs besteht jetzt gerade eben auch nicht. =D Muss ich mir noch mal genauer überlegen...

Sry fürs OT, wollte das nur am Rande erwähnen.
 
Die sollen erstmal die Preise etwas drücken. Alles um 150 euro billiger, besonders im einsteiger segment (kleinstes MBP für € 999,00, macbook weiß für 799 oder 699^^)

Ist zwar wunschtraum aber mir wärs lieber man kriegt es günstiger bei selber leistung als immer eine an den preis angepasst mehrleistung, die sowieso für den preis ne frechheit ist (generell gesehen). Mir würden 2.4 ghz reichen - ABER dann soll das Book günstigerer werden^^
 
Zum einen müssen ja die Pro-Modelle nicht für die Weihnachtssaison miteinbezogen werden, dass sind ja eher die Consumer-Modelle wie Macbook, MacMini, iMac oder iPods.

Zum anderen gabs ähnliches von Apple auch letzte Woche zu hören (zumindest wenn man den einschlägig bekannten Websites glauben schenken kann), und plötzlich waren neue Geräte da.
 
Ob neben den neuen Prozessoren dann auch USB 3.0 in die Pro Reihe einzieht?

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, Apple war ja eigentlich der FireWire Verfechter...

Für USB 3.0:
  • abwärts kompatibel
  • schneller (als 2.0)
  • in naher / ferner Zukunft verfügbare externe USB 3 Geräte für Pro User

Gegen USB 3.0:
  • FireWire800 schnell genug
  • in naher / ferner Zukunft kaum verfügbare externe USB 3 Geräte für Pro User

Was meint ihr?
 
Meint ihr ein Quad wäre ausschließlich den Top-Modellen vorbehalten und die kleineren würden bei einem Update eher leer ausgehen? (Nur minimales bei z.B. dem 13"er etc.)


Bin unschlüssig ob jetzt kaufen... ich brauche ihn noch nicht dringend, aber Anfang 2010 sollte ich einen haben...
 
Meint ihr ein Quad wäre ausschließlich den Top-Modellen vorbehalten und die kleineren würden bei einem Update eher leer ausgehen? (Nur minimales bei z.B. dem 13"er etc.)


Bin unschlüssig ob jetzt kaufen... ich brauche ihn noch nicht dringend, aber Anfang 2010 sollte ich einen haben...

du kannst stark davon ausgehen, dass nur das 17' quadcores bekommt,...vielleicht auch noch die 15 Zöller die 13 Zöller sicherlich nicht.
 
Also die 15 und 17 Zoller bekommen bestimmt welche. Aber mal schauen wann. Wenn USB 3 und die Neuen Grafikkarten rein sollen wirds nicht vor Mitte 2010 eher 3 Quartal. Die 13 Zoller Macbooks sollen halt die i5 bekommen. Halt 2 Cores mit der neuen Architektur, die 20 bis 40 % mehr Leistung bringen soll.
 
Ist halt eher die Frage, ob du im worst case bis März warten möchtest. Es kommt ein Update, aber ob schon im Januar oder erst im März, who knows.

Ich habe mein neues MBP jetzt seit 1 Woche und werde mich im Januar sicher nicht grämen, wenn nen Update kommt. Dazu freue ich mich zu sehr jeden Tag aufs neue über so viele Details (und die haben alle nüx mit dem Prozessor zu tun).

Gruß starguide

P.S.: Aber falls du natürlich ein gut funktionierendes Gerät hast, dann spricht natürlich nix dagegen zu warten (nur warte dich nicht Tod :D )
 
Wer jetzt überlegt, sollte bis zum 27.11.09 noch warten. Wenn Apple einer Tradition treu bleibt, gibt es wieder zum Black Friday Rabatte. (Achtung, Artikel aus 2008!)

Aber ob da auch das MBP dabei sein wird...
 
Die sollen das Macbook weiß mal für 699 euro locker machen damit wird es super attraktiv.
Denn ich finde, es ist nicht so wichtig viel Profit zu machen sondern auch, einen Kundenstamm aufzubauen. Gut das hat apple ja schon aber wenn sich einer unschlüssig ist (und das sind heutzutage viele) dann würde ich das kleinste macbook günstig machen, dann kauft man es eher, und schwups: Beim nächsten mal denkt sich jeder: "Macs sind so geil zu bedienen und machen Spaß, jetz kauf ich mir das MBP und der Preis ist gerechtfertigt, denn es ist ja was besonderes für mich!"

Ich jedenfalls denke so :p wenn mich was überzeugt hat bleib ich treu.
Ist bei meinem PC auch so -> nur Intel CPUs weil sie mich überzeugten und solang sich das nicht ändert, kauf ich auch kein Konkurrenzprodukt - aber das macht mich noch lang nicht zum Fanboy :)
 
wie lange halten die Geräte in der Regel?
 
ich hab die Haltbarkeit gemeint. Danke für den Link ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten