Es ist sooo heiß! Suche Lösungen um meine Wohnung zu kühlen!

arin85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich brauche eure Tipps!!!!

Ich halte es nicht mehr aus! Ich wohne im Dachgeschoß und diese Tagelange Hitze macht mich einfach nur fertig! Ich fühl mich schlapp und müde, und fühl mich einfach mies....
Die Krönung ist, dass ich nächste Woche Prüfungen schreibe und ich bei dieser Hitze einfach nicht lernen kann! Ich versuch jetzt nachts zu lernen, aber gestern Nacht waren es 23° ?!?! Das ist auch nicht drin....

Ich hab mich im letzten Sommer mit Klimaanlagen auseinandergesetzt, das Problem ist, das die meißten Geräte, einen Abluft haben, der nach draußen geführt werden muss. Das geht aber bei mir in der Wohnung aber schlecht, da ich einfach nicht ein Loch in die Wand bohren kann/darf?!?! Oder sehe ich das falsch?

Kennt ihr andere Lösungen? Andere Geräte? Ventilatoren bringen glaub ich nicht sehr viel, ausser die Luft umzuwirbeln. Kühlen tun diese nicht und machen ggf. evtl auch Krank...



Was ist von solchen Dingen zu halten?
Link

Oder das hier:
Link2

Brauchen die Teile, ein Rohr dass nach draußen führen muss? Oder ist das einfach ein Gerät, dass man in die WOhnung stellt, stecker rein und Kalt wirds....?!

Wirklich Leute ich brauche schnell Hilfe! Es ist grad mal 9 Uhr und schon 27 Grad warm ;)

Lg,
Arin
 
Der zweite ist ein Luftentfeuchter, der sammelt das Wasser in nem Tank, macht aber nicht kalt, sondern die Stromrechnung hoch.

Stell den Schreibtisch in den Keller!
 
Ich sitze auch unterm Dach. Richtiges Lüften lindert. Heißt. Ich kann auf meiner Wetterstation die Temperatur im Raum und vor dem Fenster ablesen und reiße diese weit auf, sobald es draußen kühler ist. Auf keinen Fall lüften, wenn es draußen wärmer ist, was bei mir so ab mittags der Fall ist. Tagsüber lasse ich die Fenster geschlossen und schalte, wenn es zu stickig wird, den Ventilator an, was ich sehr angenehm finde. Ob man von einem Ventilator krank wird, hängt davon ab, wie man ihn einstellt.

Allerdings sind mir 23 Grad auch noch lange nicht zu warm, im Gegenteil. Vorm Fenster waren es gestern 32 Grad und im Raum 28. Das ging gerade noch.
 
Die Krönung ist, dass ich nächste Woche Prüfungen schreibe und ich bei dieser Hitze einfach nicht lernen kann!

Auch wenn das jetzt dein Problem mit der heissen Wohnung nicht löst:
Warum gehst du zum Lernen nicht in die Unibibliothek? Da dürfte es meist angenehm kühl sein und du bist nicht der einzige, der beim besten Wetter lernen darf.
 
Erhöhen diese nicht die Luftfeuchtigkeit und machen es dadurch noch unangenehmer?
Habe ich auch gedacht, immerhin ist es ja Verdunstungskälte, die dabei erzeugt wird. Aber nach meinem subjektiven Empfinden macht das bisschen mehr an Feuchtigkeit den Bock nicht fett, die Kühlung hingegen schon.
 
Auch wenn das jetzt dein Problem mit der heissen Wohnung nicht löst:
Warum gehst du zum Lernen nicht in die Unibibliothek? Da dürfte es meist angenehm kühl sein und du bist nicht der einzige, der beim besten Wetter lernen darf.

Ja das hast du recht, ich werd gleich morgen früh dahin gehen und versuchen alles nach zu holen....;)

Kann man bei den Klimaanlagen nicht einfach das Abluftrohr aus dem Fenster oder aus der Haustür ins Treppenhaus halten? Geht das, selbst wenn es jetzt ein paar Offene Stellen gibt?
 
Richtig lüften
Kalte Duschen nehmen
viel Trinken
Die Wärme ignorieren
 
Auch wenn das jetzt dein Problem mit der heissen Wohnung nicht löst:
Warum gehst du zum Lernen nicht in die Unibibliothek? Da dürfte es meist angenehm kühl sein und du bist nicht der einzige, der beim besten Wetter lernen darf.

Bei uns ist es dort nicht viel kühler als bei mir unterm Dach!
Generell ist es an der Fh ziemlich warm. Außer man hat das Glück in den neuen, klimatisierten Gebäuden zu studieren. Aber die, die die Kohle ranholen, müssen natürlich in den alten, unklimatisierten und stickigen Gebäuden lernen.
Aber zum Glück ist es bei uns im Wohnzimmer (Erdgeschoss) relativ kühl und somit wesentlich angenehmer als hier oben unter dem Dach.
Tipps sind auch bei mir herzlich willkommen.
 
Hier waren es gestern so 36,5 grad. In der Wohnung Gott sei dank nur 26.
Hätte ich einen Balkon würde ich da drauf pennen.
 
Was ist von solchen Dingen zu halten?
Link

Oder das hier:
Link2

Brauchen die Teile, ein Rohr dass nach draußen führen muss? Oder ist das einfach ein Gerät, dass man in die WOhnung stellt, stecker rein und Kalt wirds....?!

das ist alles Schrott, vergiss das ganz schnell. Taugt höchsten zum Luftumwälzen und ein klein wenig Entfeuchten.
 
@rusty:

Ja, hier sind die räume dank den gefühlten 5 meter dicken, alten mauern sowieso schon recht kühl. Und den rest macht die klimaanlage. :crack:

Aber warum gehst du dann nicht einfach in die bib, die ne klima hat?
 
msvenigma; schrieb:
Hätte ich einen Balkon würde ich da drauf pennen.
Die idee hatte ich auch schon, da ich einen habe und das Schlafzimmer auch unter dem Dach ist.
Aber auf dem Balkon würde ich am nächsten Morgen nicht mehr aufwachen und wäre völlig in mich eingefallen, da die Schnaken mich leergesaugt hätten :mad:
 
@rusty:

Ja, hier sind die räume dank den gefühlten 5 meter dicken, alten mauern sowieso schon recht kühl. Und den rest macht die klimaanlage. :crack:

Aber warum gehst du dann nicht einfach in die bib, die ne klima hat?

Na, weil es dort ziemlich warm ist. Habe ich doch geschrieben. ;) Keine Ahnung, warum es da so warm ist. Ist neuer das Gebäude.
 
Zurück
Oben Unten