Sandsack-Thread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeriC: Over the line!!
 
jau und auf 90% der scheiße im Kino ebenfalls...
 
Du begibst dich in die Welt des Schmerzes!
 
Kann ich gegen Kamine in der Nachbarschaft angehen ? Hier haben 2 Nachbarn einen Kamin installiert. Nun stinkt es enorm in unserem Haus wenn wir abends die Fenster aufhaben und wenn man mit dem Hund geht dann stinkt man danach nach verbranntem Holz. Das muss ich doch nicht akzeptieren oder ?
 
Du hast bei -10 Grad in Deutschland die Fenster auf? Du kannst nichts machen, ausser er haelt das Immissionsschutzgesetz nicht ein oder verbrennt Dinge die man nicht verbrennen duerfte. Letzteres kann ich mir bei einem Ofen der in der Wohung ist eher schwerlich vorstellen.
 
Ehm wir wohnen in Duisburg und haben momentan 4 Grad ;)
 
Also bei uns haben sich die Nachbarn beschwert und dann war der Ofen aus (Wir hatten die alte Schreinerwerkstatt meines Opas inklusive Holzofen, in dem wir übriges Holz verbrannten, einmal hatten wir nach dem Renovieren Küchenplatten übrig.. naja, das fanden die Nachbarn nicht so lustig :D )
 
Also mich stört es nicht wenn die Wohnung mal einen leichten Duft hat, ich habe nur Bedenken dass es gesundheitlich nicht in Ordnung ist wenn ich vielleicht 2 Minuten durch den Wirkungskreis des Qualms gehe und ich reinkomme und rieche als hätte ich 20 Minuten am Lagerfeuer gelegen.
 
scheiß erkältung...
 
Granny, kann man bei dir ein paar Fische räuchern? :hunger:
 
Also mich stört es nicht wenn die Wohnung mal einen leichten Duft hat, ich habe nur Bedenken dass es gesundheitlich nicht in Ordnung ist wenn ich vielleicht 2 Minuten durch den Wirkungskreis des Qualms gehe und ich reinkomme und rieche als hätte ich 20 Minuten am Lagerfeuer gelegen.

Du wohnst ins Duisburg und machst dir gedanken über das bisschen dreck aus einem Hauskamin?:rotfl: und wenn man die Bude mit dem dingern heizt dann hat man den auch bei 4°C an.

@ Bucky: in der eigenen Bude riecht man nichts davon, egal was man verbrennt ;) Ich habe selber einen... Holz und Klütten stinken nunmal, wobei Buche vom Geruch her eigentlich recht angenehm ist, ich mags zumindest.
 
Moin,

oder verbrennt Dinge die man nicht verbrennen duerfte. Letzteres kann ich mir bei einem Ofen der in der Wohung ist eher schwerlich vorstellen.

Das geht leicht. Nicht genügend abgelagertes Holz, lackiertes oder sonstwie behandeltes oder beschichtetes Holz, Spanplatten etc. usw...
 
Moin,

Die Deutsche Bahn hat ganz in der Nähe 1 Jahr(Ein Jahr) gebraucht um eine neue Schrankenanlage zu installieren.:rotfl:
( Ich bin da täglich vorbeigefahren und konnte so die deutsche Arbeitsleistung bewundern )
Jetzt sind die gut 2 Wochen damit fertig und dann gestern das........:eek:

http://www.rp-online.de/region-dues...zug-hatte-gefaehrliches-gas-geladen-1.3112535

Denn einer der beiden verunglückten Züge hatte nach Angaben der Einsatzkräfte Gefahrgut geladen. Dazu gehörten Butangas, Propangas und Kohlenwasserstoff, hieß es von der Bundespolizei.

Die enormen chemischen Kenntnisse der Redakteure sind ein steter Quell der Heiterkeit...
 
einige Leserbriefe.


""Aufbau einer Nachricht
In den Vorspann einer Nachricht gehören die Informationen, was wann wo passiert ist. Könnte das nicht mal beachtet werden? Stichwort Leserführung. Steigert die Qualität. Auch wenns online ist und ...
Kommentar lesenswert?
""

----------------------

""cugel | 20.12.2012 08:57
Butan,
Propan und Kohlenwasserstoff.

So bemerkt man wieder das Unwissen des Journalismus.

C4H10, C3H8, CxHy, alle sind Kohlenwasserstoffe.
""
----------------------

Früher musste man als Journalistisch noch ne Schule besucht haben, aber heute....:eek:
 
Moin,

C4H10, C3H8, CxHy, alle sind Kohlenwasserstoffe.

Nicht nur die. Der Mensch besteht - vorsichtig geschätzt - zu 70% aus Kohlenwasserstoffen. Ist der Mensch jetzt Gefahrgut?
Eine schon philosophische Frage...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten