Der hat ja 'ne Meise!

Ich habe diesen Naturwecker in den letzten Wochen echt geliebt.
Ich muss ja eh' um 5 aufstehen. Dann aber lieber mit "krikrikri" als mit den Antenne-Bayern-Nachrichten.
Das "krikrikri" ist fröhlicher.
 
Moin,


Ich habe diesen Naturwecker in den letzten Wochen echt geliebt.
Ich muss ja eh' um 5 aufstehen. Dann aber lieber mit "krikrikri" als mit den Antenne-Bayern-Nachrichten.
Das "krikrikri" ist fröhlicher.

Kann ich gut verstehen. Dank für die Bilder.
 
Moin,

diesen Mai haben wir sogar zwei Brutpaare. Ein Kohlmeisenpärchen im bereits bekannten Kasten (Frage an die Mods: wieso sind die Fotos aus den Beiträgen verschwunden?).
Ein Blaumeisenpärchen in einem Kasten, den ich im Februar neu aufgehängt habe. Den können wir direkt vom Wohnzimmer aus sehen.
Beide Pärchen sind derzeit fleißig am füttern, die Blaumeisen fliegen im Zweiminutentakt.

attachment.php
 
Moin,

diesen Mai haben wir sogar zwei Brutpaare. Ein Kohlmeisenpärchen im bereits bekannten Kasten (Frage an die Mods: wieso sind die Fotos aus den Beiträgen verschwunden?).
Ein Blaumeisenpärchen in einem Kasten, den ich im Februar neu aufgehängt habe. Den können wir direkt vom Wohnzimmer aus sehen.
Beide Pärchen sind derzeit fleißig am füttern, die Blaumeisen fliegen im Zweiminutentakt.

attachment.php

sehr schönes Foto
 
Moin,

diesen Mai haben wir sogar zwei Brutpaare. Ein Kohlmeisenpärchen im bereits bekannten Kasten (Frage an die Mods: wieso sind die Fotos aus den Beiträgen verschwunden?).
Ein Blaumeisenpärchen in einem Kasten, den ich im Februar neu aufgehängt habe. Den können wir direkt vom Wohnzimmer aus sehen.
Beide Pärchen sind derzeit fleißig am füttern, die Blaumeisen fliegen im Zweiminutentakt.

Oh, wo sind die Fotos denn hingekommen? :(
 
Ich habe letztens in einem Laternenpfahl mit einer winzigen kleinen Öffnung für eine Abdeckung einen enormen Meisenflugbetrieb beobachten können, die haben wirklich darin gebrütet! :D
 
Ich habe keine Meise:p, dafür aber ein Nest mit kleinen Ringelnattern. Entdeckt habe ich sie, als ich im Garten eine Natursteinmauer ein wenig ausbessern wollte. Als ich auf die Mauer zugelaufen bin, fielen mir zuerst nur mehrere "längliche, dunkelgraue Etwas" auf. Als ich näher herankam sah ich, dass es kleine Schlangen sind die sich in der Sonne wärmten. Irgendwann war ich dann offenbar zu nahe gekommen, denn flugs verschwanden die Ringelnattern in den Steinritzen. Dass es sich bei den Schlangen um Ringelnattern handelt weiß ich deshalb, weil diese hinterm Kopf jene typisch gelblich-weissen Zeichnung haben.

Sehr gerne würde ich Fotos einstellen. Aber ich komme einfach nicht nahe genug ran an die "Biester". Ich werde jedes Mal zu früh von den Schlangen beim Sonnenbaden entdeckt. Und Steine will ich nicht wegräumen, nur um ein Foto zu machen.


Beachfreak:cool:


P.S.: Natürlich warte ich jetzt mit dem Ausbessern der Mauer, bis die Ringelnattern "ausgeflogen";) sind.
 
Moin,

Habe ich beides leider nicht. Aber ich liege regelmässig auf der Lauer. Vielleicht klappt's ja doch noch ...

Beachfreak:cool:

Du weißt, dass Schlangen zwar taub sind, aber auf Erschütterungen reagieren? Da musst Du sehr still sitzen können.
Tierfotos sind harte Arbeit...
Wünsche Dir viel Erfolg, die Bilder möchte ich gerne sehen.
 
Evtl. wenn die Schlangen noch nicht lange in der Sonne gelegen haben und noch nicht die "Betriebstemperatur" erreicht haben.
Dann sind sie langsamer.
(Habe neulich aus dem gleichen Grund eine Blindschleiche von einem Waldweg gerettet, auf dem dauernd Jogger und Radler fahren.)
 
Zwar keine Meise, aber vll. weiß ja wer was für Vögel das sind? :)

Wohne in einem Hochhaus gaaaanz oben in, ist in einem "Dorf" (hier gibts glaub nur 2 oder 3 Hochhäuser), und das steht relativ direkt am Waldrand ...

Vor paar Wochen haben die Eltern hier ihre Runden gedreht um vmtl. nach Futter zu suchen, jetzt sinds plötzlich 4 kleine, die direkt vor der Nase ihre Flugübungen absolvieren (sich gegenseitig jagen, Sturzflug, Kreise drehen, usw.). Die Fotos sind leider nicht soooo gut, da wenn der direkt vor dem Balkon ist (1m!) ich immer zu langsam bin ...
 
Danke :) Das sieht wirklich beinahe gleich aus :)

Aber es ist nicht "ein" Turmfalke, sondern "vier" :) Wirklich interessant denen bei ihren Flugübungen zuzusehen :)
 
Zurück
Oben Unten