fundsachen in lebensmittel

Sieht man gut an Deinem Posting wie krank manche sind.

Ach komm schon. So schlimm is' er doch auch wieder nicht. ;)
Und was genau ist denn jetzt "krank" daran. Oder besser: Sag du mir, wo ich unrecht habe...dann reden wir weiter, wie's bei dir aussieht.
Kurz: Wenn du meinen Kommentar als "krank" bezeichnest, dann tust' mir leid. :(
 
Sieht man gut an Deinem Posting wie krank manche sind.

im Grunde hat er aber recht, nun werden höchstwahrscheinlich 9mio pizzen vernichtet weil es könnte ja was drinne sein, hätte da warscheinlich jemand nicht bemerkt das diese Schnecke n schaden hat wären vielleicht 3 - 4 reklamationen gekommen. da landet nun bei weitem nicht nen Halber Amboss aufm Teller. zudem "KÖNNTE" man die pizzen ja auch mitm recht starken Metalldetektor prüfen, würde nur mehr kosten ;)
 
@Cosmic7110: Danke für dein Verständnis. Bin ich froh gibt's auch noch Leute unter den Leuten, die mitdenken. ;)
 
wundert mich selber da sich meine soziale Ader in grenzen hält, aber ich bin absolut kein Freund vorschneller reaktionen. Da in diesem land aber wegen jedem kleinen wehwehchen wieder gejammert wird kann ich Wagner auch verstehen. Der normale Verbraucher ist Dumm und kann so einiges nicht wirklich verstehen bzw schaltet seine Rübe nicht ein sondern denkt größtenteils nur an sich.
 
Ich sag' nur: Das bestätigt einmal mehr, wie krank unsere Gesellschaft ist. :no:

Was wird der Konzern wohl mit den Pizzen machen?! - Wegschmeissen natürlich! Und das mal neun Millionen...währenddessen in Afrika neun Millionen Leute an Hunger sterben. :confused:
Meine Güte, wenn ich ein wenig Metall in der Pizza habe, dann kratz ich's halt raus, werd mir wohl nicht gleich 'nen Zahn ausbeissen. :hamma:
Ein 2 Zentimeter langer Edelstahlstift kann allerdings auch großen Schaden anrichten.
Und wer weiss was noch alles drinn sein kann.
Ich hätte allerdings auch erstmal an eine Lösung mit einem Metalldetektor gedacht, kenne aber die internen und externen Vorschriften nicht wie mit zurückgesendeten Lebensmitteln umgegangen werden muss. Das Geschrei möchte ich sehen wenn dann einer von einer Pizza krank wird bei der die Kühlkette unterbrochen wurde.
Ganz zu schweigen von dem Logistikaufwand.
Und die beste Presse wäre es auch nicht wenn man sagt: "Für den deutschen Konsumenten sind die Sachen zu gefährlich, aber nach Afrika können wir sie ja schicken."
 
man schickt nicht seine pizza zurück, da wären die versandkosten ja höher als das teil wert ist, man muss nur ein stück der packung hinschicken und bekommt dann seine 2,50 zurück. vermutlich macht das eh niemand weil der aufwand dafür viel zu hoch ist und diejenigen die es machen fressen ihre pizza wahrscheinlich trotzdem. glaube nicht dass da viel weggeschmissen wird...
 
naja was ist denn mit den noch nicht verkaufen ?
 
man schickt nicht seine pizza zurück, da wären die versandkosten ja höher als das teil wert ist, man muss nur ein stück der packung hinschicken und bekommt dann seine 2,50 zurück. vermutlich macht das eh niemand weil der aufwand dafür viel zu hoch ist und diejenigen die es machen fressen ihre pizza wahrscheinlich trotzdem. glaube nicht dass da viel weggeschmissen wird...

Muss mir das jetzt gerade vorstellen. ) Millionen Pizzen von der Post ausgeliefert. Wie schade dass das nicht im Hochsommer bei 35 Grad passiert ist.
Hat die Post für solche Fälle eigentlich spezielle Kühlautos?
Was solls, da werden die Pizzen halt noch mal alle durch den Metal-Detektor geschickt und dann nach Afrika verschifft! (oder auch ohne Kontrolle, Hauptsache die haben was zu beissen....)
 
Ich hatte mal ne Büroklammer in einer Erbsensuppe und ein Kollege ein Lurch im Salat ...
 
ein lurch im salat?
hat der kollege nen foto gemacht?
 
Highlight bisher war eine kleine Schrotkugel in einer Wildbratwurst des Mittagsmenus in einem normalen Restaurant.
Die Bratwurst war trotzdem lecker – mit Müll war da nix. Hab die Kugel nur dem völlig verdutzten Wirt übergeben
der dann irgendwas von Metalldetektoren in Metzgereien erzählte und mir den Kaffee spendiert hat :)

Fand ich jetzt nicht wirklich dramatisch…
 
regelmäßig Feldmäuse, Ratten, Hasen, Rehkitze, und anderes Getier im Brot und anderen Getreideprodukten.







Eben alles, was nicht schnell genug Reissaus vorm Mähdrescher nehmen konnte...
Zum Glück schön feingemahlen, damit man es nicht sieht
 
Highlight bisher war eine kleine Schrotkugel in einer Wildbratwurst des Mittagsmenus in einem normalen Restaurant.
Die Bratwurst war trotzdem lecker – mit Müll war da nix. Hab die Kugel nur dem völlig verdutzten Wirt übergeben
der dann irgendwas von Metalldetektoren in Metzgereien erzählte und mir den Kaffee spendiert hat :)

Fand ich jetzt nicht wirklich dramatisch…
Nein, ist auch nicht dramatisch so eine klitzekleine Bleivergiftung … :)
 
Glaubst Du die schießen mit Roggen oder Gerste? :)
 
das war auf die Menge bezogen. das Schroth aus Blei sein kann weis ich auch ;)
 
Highlight bisher war eine kleine Schrotkugel in einer Wildbratwurst des Mittagsmenus in einem normalen Restaurant.
Die Bratwurst war trotzdem lecker – mit Müll war da nix. Hab die Kugel nur dem völlig verdutzten Wirt übergeben
der dann irgendwas von Metalldetektoren in Metzgereien erzählte und mir den Kaffee spendiert hat :)

Fand ich jetzt nicht wirklich dramatisch…

Da gab's doch mal was in einer Jägerfamilie nach dem Sonntagswildschweinbraten:

Die Mutter biss sich ein Stück Zahn aus, die Tochter hat auf was gebissen und ausgespuckt, war nicht schlimm. Der Sohn hat was verschluckt und ging auf sein Zimmer. Montagmorgen:
"Mama, ich hatte wohl auch sowas."
"Oh, hast du Bauchweh?"
"Nein. Aber ich habe beim Wi**sen den Hamster erschossen."
 
O.T. @slamburger, hast Du einen Schreibfehler in der Signatur oder soll das wirklich „Stecke" heißen? :)
 
Zurück
Oben Unten