Freiheitsstrafe zur Bewährung für Vergewaltigung einer 11-jährigen?

tafkas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
3.402
Reaktionspunkte
326
Was ist von dem hier geschilderten Fall zu halten:

Für das elfjährige Opfer waren es wohl die bislang schlimmsten Tage des Lebens. Im Oktober 2006 ist das Mädchen aus Lübeck von der Familie eines entfernten Verwandten aus dem Osnabrücker Land entführt worden. Das Kind sollte als Ehefrau an einen damals 21-Jährigen verkuppelt werden, der es schließlich vergewaltigte.

Aus dem Artikel lässt sich entnehmen, dass die Kleine vergewaltigt wurde. Da ist der Hauptangeklagte mit einer Haftstrafe, die zur Bewährung ausgesetzt wurde ja noch mal glimpflich davon gekommen. Oder kurz: Eine Bewährungsstrafe = keinen Tag Gefängnis für die Vergewaltigung einer 11-jährigen...wer kann mir das erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch unverständlich. Das Mädchen wird wohl sein Leben lang mit einem "Gefängnis" leben müssen.

Unverständlich ist aber auch, dass die Staatsanwaltschaft diese Strafe als Mindeststrafe angesetzt hatte.

Aber es braucht ja auch Platz für die Raubkopierer in den Gefängnissen.
 
Oder kurz: Eine Bewährungsstrafe = keinen Tag Gefängnis für die Vergewaltigung einer 11-jährigen...wer kann mir das erklären?

du brauchst dafür den passenden "kulturellen" hintergrund, dann klappt das mit den nachsichtigen urteilen.
 
Um in Deutschland lange in den Knast zu kommen, müssen zwei Vorausetzungen erfüllt sein: A) Man darf kein Prominenter sein und B) man muß ein paar Euro an Steuern hinterzogen haben.

So bitterböse das klingt, aber für alles andere kommt man mit dem richtigen Rechtsanwalt schnell wieder raus. Traurig aber wahr, wie man es ja bei den U-Bahn Mordschlägern immer wieder sieht.
 
Und wenn man Zumwinkel heisst, braucht man auch die nicht absitzen. ;)
 
Natürlich nicht, da er ein Prominenter war. Und durch Regel A müssen die nicht einsitzen.
 
Meine Ablehnung gegenüber bestimmten Kulturkreisen wächst von Tag zu Tag. Nicht nur durch das, was man in den Medien liest, sondern auch vorallem durch ständige persönliche Erfahrungen!
 
Vielleicht war es nach den Regeln es Islam erlaubt. Sowas hatten wir in Deutschland ja schon einmal, das nach dem Koran entschieden wurde und nicht dem BGB
 
Da ist der Hauptangeklagte mit einer Haftstrafe, die zur Bewährung ausgesetzt wurde ja noch mal glimpflich davon gekommen.

Die Strafe für den Täter kann ich, so wie ich das lese, noch nachvollziehen (bitte nicht verwechseln mit 'akzeptieren'), da er ja wohl heftigst von den Eltern zu der Tat gezwungen wurde und er sich ja wohl auch zuerst widersetzt hatte.

Die Strafe für die Eltern kann ich nicht einmal nachvollziehen.
 
Was heisst +1 ? Das ist doch das neue Facebook von Google..
 
Was heisst +1 ? Das ist doch das neue Facebook von Google..

Zustimmung. Alternativ: +2, +3, +4,......., wenn schon welche vor dir waren.

Kennt man so aus englischen Foren.

Auch gerne genommen: Vollzitat und darunter nur "This". Ebenfalls Zustimmung.

Noch alternativer: "This. One million times over." ---> absolute, bedingungslose, knorke Zustimmung.

Vous comprenez? ;)
 
du brauchst dafür den passenden "kulturellen" hintergrund, dann klappt das mit den nachsichtigen urteilen.
lol
du meinst also ernsthaft, dass richter generell "ausländer" sanfter bestrafen?
in deiner welt möchte ich leben. vielleicht gibt es da ja auch kleine grüne männchen.

Meine Ablehnung gegenüber bestimmten Kulturkreisen wächst von Tag zu Tag. Nicht nur durch das, was man in den Medien liest, sondern auch vorallem durch ständige persönliche Erfahrungen!
stimmt! eigene erfahrung ist sicherlich mehr wert als jede wissenschaftlich beweisbare statistik.

Vielleicht war es nach den Regeln es Islam erlaubt. Sowas hatten wir in Deutschland ja schon einmal, das nach dem Koran entschieden wurde und nicht dem BGB
ja, wo hatten wir denn "sowas" schon mal? siehe oben. du glaubst also, dass deutsche richter, die eine lange uniausbildung und dazu noch jahrelange praxiserfahrung haben, einfach so nicht das STGB, sondern den koran in die hand nehmen? ernsthaft?
du bist doch echt ein ganz armes würstchen! zu blöd, um seine eigene meinung kundzutun, aber den facebook-button "gefällt" findest du noch!
 
Ganz einfach:

- es war "das erste Mal" (was ein Wortspiel! :faint:)
- "umfassendes Geständnis"
- Richter ist überzeugt, dass keine Wiederholungsgefahr besteht

... :noplan:
 
:freu: Die MacUser-Rechtsexperten sind wieder am Werk! :eek:
 
die Mindeststrafe fuer eine Vergewaltigung liegt bei 1 Jahr - die Hoechststrafe bei 15 Jahren. Allein dieser Strafrahmen laesst erkennen, dass der Gesetzgeber den Tatbetstand der Vergewaltigung deutlich differenzierter sieht als das ein Internetforum auf Stammtischniveau in der Regel tut :) Straftaeter auslaendischer Herkunft kommen in Deutschland nicht besser weg als Straftaeter deutscher Herkunft. In der Regel ist zumindet im Jugenstrafrecht die Sozialprognose schlechter, was zu schnelleren Haftstrafen fuehrt.
 
Zustimmung. Alternativ: +2, +3, +4,......., wenn schon welche vor dir waren.

Kennt man so aus englischen Foren.

Auch gerne genommen: Vollzitat und darunter nur "This". Ebenfalls Zustimmung.

Noch alternativer: "This. One million times over." ---> absolute, bedingungslose, knorke Zustimmung.

Vous comprenez? ;)

Nach Google Translate, ja. :D Danke
 
die Mindeststrafe fuer eine Vergewaltigung liegt bei 1 Jahr - die Hoechststrafe bei 15 Jahren. Allein dieser Strafrahmen laesst erkennen, dass der Gesetzgeber den Tatbetstand der Vergewaltigung deutlich differenzierter sieht als das ein Internetforum auf Stammtischniveau in der Regel tut :) Straftaeter auslaendischer Herkunft kommen in Deutschland nicht besser weg als Straftaeter deutscher Herkunft.
Das ein Ausländer mehr oder weniger bestraft wird, ist doch hier gar nicht der Punkt. Zwischen einem und 15 Jahren ist in der Tat viel Spielraum. Interessant (für mich als juristischen Laien) ist, wann man welches Strafmaß ansetzt. 1 Jahr wenn es anfangs einvernehmlich war und dann eskaliert? Wann sind es 15 Jahre? Eine 11-jährige zu vergewaltigen scheint ja dazwischen zu liegen.
 
oh: geile Mischung: ausländischer Vergewaltiger, der viel zu milde bestraft wird. Da gibts bald wieder mehr Platz im Forum :)
 
Zurück
Oben Unten