Abschaffung der Zeitumstellung

Zeitumstellung abschaffen

  • Auf jeden Fall

    Stimmen: 172 63,2%
  • Nie im Leben

    Stimmen: 46 16,9%
  • Mir egal

    Stimmen: 54 19,9%

  • Umfrageteilnehmer
    272

Fabi_K

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
175
Reaktionspunkte
8
Boa Leute, wie ich die Zeitumstellung hasse.
Gründe:
- Sitz noch im Büro und es ist schon dunkel draussen.
- Bin viel zu früh Müde
- Mein Körper muss sich an die neuen Zeiten erst mal anpassen, was zu Folge hat, daß ich den ganzen Tag über müde bin. Und das, obwohl ich heute sozusagen eine Stunde später aufgestanden bin.

Wieso wird die eigentlich nicht abgeschafft? Das Argument, daß so weniger geheizt wird, haut ja nicht hin.
 
Ich habe es auch lieber, wenn es dann zwölf Uhr ist, wenn dies auch die Sonnenuhr anzeigt. Und da ich Frühaufsteher bin, kann es von mir aus auch um 4.30 Uhr morgens im Sommer hell werden.

Aber so wie ich dich verstanden habe, willst du ja lieber die Sommerzeit das ganze Jahr über, damit es abends nicht so dunkel ist? ;)

So, bis in einem halben Jahr dann im nächsten Thread :D

PS: Mit 'mir egal' gestimmt.
 
Ich bin dafür das die Winterzeit abgeschafft wird. :jaja:
Weil: in der Früh ist es mir so etwas von egal ob es hell oder dunkel ist, aber am Abend schon um 17.00 Uhr finster, das geht mal gar nicht :(
 
So ein Quatsch. Es gibt ja nichts tolleres als Zeitumstellung :)
 
Da gäbe es keinen Tag mehr wo man bis 4 Uhr morgens feieren könnte und es ist noch 3 :D

Also im Prinzip mir egal !
 
Die Zeitumstellung beweist, dass man aus eventuell falschen Annahmen doch etwas Richtiges folgern kann!
Selbst wenn das mit dem Energiesparen vielleicht nicht so sicher ist, fast alle, die die Umstellung abschaffen wollen genießen sie letztlich, haben sie doch durch die Sommerzeit erfahren, wie schön es ist, wenn es abends länger hell bleibt.

Viele vergessen: Winterzeit ist unsere Normalzeit.

Hier im Westen der Republik liege ich eigentlich näher an 0 Grad, sprich die Greenwich-Zeit würde bei mir die Mittagszeit besser treffen. Die MEZ orientiert sich nun einmal am östlichsten Teil Deutschlands, Görlitz, das heißt dort stimmt der Mittag mit dem Sonnenhöchststand überein.

Als notorischer Langschläfer würde ich im Sommer morgens die Stunde locker verpennen, so habe ich sie am Abend und kann mir vorstellen, dass auch andere das Licht später einschalten müssen, also doch Energieersparnis.

Eine für mich akzeptable Zeitalternative wäre also, die MEZ an Greenwich zu orientieren, dann wäre alles östlich von D eine Stunde voraus, aber incl. Portugal hätte alles andere Richtung Westen die gleiche Zeit.

Seid froh dass Ihr im Sommer die angenehme Zeit einfach genießen dürft!

rd
 
Diese seltsame Zeitumstellung hat für mich keine Vor- oder Nachteile. Sie ist daher für mich überflüssig. Volkswirtschaftlich soll sie angeblich sogar kontraproduktiv sein (habe leider keine Quelle mehr). Ich hoffe, das dieser Unsinn mittelfristig abgeschafft wird.
Wer ist da eigentlich verantwortlich – gibt es eine Petition?
 
Abschaffen! Am besten schon gestern! Früher oder später wird es eh abgeschafft.

Und den Kranken der sich den Blödsinn ausgedacht hat gleich mit abschaffen!
 
ich meine, vor ein oder zwei Jahren gab es schon mal eine Initiative, die Zeitumstellung abzuschaffen.

mich nervt es jedes Jahr mehr. dieses Mal sogar bei der "Rückgabe" der fehlenden Stunde, was ich bis jetzt immer noch genießen konnte. aber nun ist es auch damit vorbei.

von mir aus also ganz eindeutig: weg damit! jedenfalls mit dem Wechsel.
 
Das Problem ist ja immer wieder, dass man (die Verantwortlichen) sich immer mit dem "Fehlerzugeben" schwer tun.

Deshalb ist die Welt ja so wie sie ist.

Denn dann wäre da die Ehre kaputt, gel?

Tja. So muss man die Prozedur, die einen für Monate aus der Rhythmus-Bahn wirft, ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr bei einer Stunde Zeitverschiebung so jammert, was macht ihr dann, wenn ihr z.B. in die US fliegen würdet?
 
Halbjährlich grüßt das Murmeltier… aber sagt mal: Ist das jetzt tatsächlich der erste Thread zum Thema? Unfassbar! Ich habe doch gestern schon mit meinem Mann gewettet, wieviele Themen jetzt dazu schon wohl eröffnet wurden… ;)
 
Hab "Auf jeden Fall" gestimmt, geistiger Dünnschiss von hochdotierten Gipsköpfen. Achso, US bereisen entfällt auf Grund meiner Gesinnung.
Ralle
 
Zurück
Oben Unten