Grafikeffekte a la Exposé, Dashboard, Spaces etc. ruckeln

insk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
2.243
Reaktionspunkte
3
ja, ist das denn bei euch auch so? bei mir laeuft alles total unsmooth. stoert mich total, man fuehlt sich garnich mehr wohl, wenn man auf den exposé button klickt und die fenster ruckeln erstmal durch die gegend. sogar im strommodus geht das bei mir nicht!

habe leopard drueber installiert! mal von den grafischen effekten abgesehen, laeuft leopard eigtl mind. genauso schnell wie tiger.

(weapon of choice: mbp 2.16 C2D, 2GB Ram)

thx im Voraus.
 
ja, ist das denn bei euch auch so? bei mir laeuft alles total unsmooth. stoert mich total, man fuehlt sich garnich mehr wohl, wenn man auf den exposé button klickt und die fenster ruckeln erstmal durch die gegend. sogar im strommodus geht das bei mir nicht!

habe leopard drueber installiert! mal von den grafischen effekten abgesehen, laeuft leopard eigtl mind. genauso schnell wie tiger.

(weapon of choice: mbp 2.16 C2D, 2GB Ram)

thx im Voraus.

HAb den leo jetzt nur am MacBook installiert - aber da läuft alles wie geschmiert. Dein Problem wird aber sicherlich mit den nächsten Updates behoben - denk ich mir mal... habs auch schon öfter gelesen...
 
HAb den leo jetzt nur am MacBook installiert - aber da läuft alles wie geschmiert. Dein Problem wird aber sicherlich mit den nächsten Updates behoben - denk ich mir mal... habs auch schon öfter gelesen...

ich frag mich ja echt, warum auf den macbooks mit shared memory graka immer alles fluessiger laeuft, als auf den um einiges teureren macbook pros! :)

oh man nervt mich das. gibt nix schlimmeres als ein unsmoothes system
 
also auf meinem mbp laufen die Effekte auch wie geschmiert!
 
installier mal frisch!! hatte das problem auch als ich es drüber installiert hab!!

habe genau die selbe konfiguration wie du!!

jetzt läufts so wie es soll!!

das klingt vielversprechend! danke fuer den tipp. werde nun mal ne externe festplatte organisieren, backupen und neu installieren!
 
Habe hier Leo auf einem PB 1,25GHZ 1 GB Ram und es läuft alles flüssig, habe aber ein clean install gemacht ! Würde das auch mal so versuchen.
 
war bei mir am anfang auch so (alu imac 2,8).

aber nach ein paar Stunden war es dann weg. Jetzt sind die Animationen sogar ein wenig weicher als bei Tiger.
 
MBP 2,33 GHz C2D, drübergebügelt (bzw. Archive & Install gemacht) ... es ruckelt gar nichts. Ich habe sogar das Gefühl, daß der Leo in einiger Hinsicht den Tiger locker überholt. Das neue Spotlight ist verdammt schnell und hält locker mit Quicksilver od. Launchbar mit. Spaces ist sogar bei vier vollgestopften Desktops (Safari, mehrere Finder-Fenster, iChat, Terminal, iTunes, Photoshop) flott im Aufbau. Selbst, wenn ich noch Exposé aufrufe.
 
Ich hab's hier auch schon ein paarmal gelesen, aber auf meinem Macnook läuft das alles ohne jegliches Ruckeln.
Flüssiger kann es eigentlich nicht mehr werden.
 
MBP, frische Installation, ruckelnde Effekte. Kinderkrankheiten a la Windows.
 
ja kann ich bestätigen, sogar mit x1900xt und mac pro :(

so viele modelle hat apple nicht, was haben sie die ganzen monate gemacht?? man man
 
MBP 2,33 GHz C2D, drübergebügelt (bzw. Archive & Install gemacht) ... es ruckelt gar nichts. Ich habe sogar das Gefühl, daß der Leo in einiger Hinsicht den Tiger locker überholt. Das neue Spotlight ist verdammt schnell und hält locker mit Quicksilver od. Launchbar mit. Spaces ist sogar bei vier vollgestopften Desktops (Safari, mehrere Finder-Fenster, iChat, Terminal, iTunes, Photoshop) flott im Aufbau. Selbst, wenn ich noch Exposé aufrufe.

es geht mehr nicht um den aufbau oder umschaltung, sondern, wenn man die spaces aufeinmal anzeigt, dann hackt es am angang. wenn man dann es sehr oft benutzt ist das kaum zu gebrauchen
 
war bei mir am anfang auch so (alu imac 2,8).

aber nach ein paar Stunden war es dann weg. Jetzt sind die Animationen sogar ein wenig weicher als bei Tiger.

Kann ich genauso bestätigen mit dem mbp 2,4Ghz, erste Stunden ruckeln -jetzt gewohnt flüssig.

Leopard frisch intalliert.
 
Hi zusammen

Ich hab Leopard am Morgen installiert und habe ich auch etwas darüber aufgeregt...

Allerdings habe ich jetzt schon das Gefühl, dass es etwas nachgelassen hat.
Wenn es jedoch wieder auftritt, werde ich es wohl mal clean installieren...


Lg marc
 
Zurück
Oben Unten