lori
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 09.07.2003
- Beiträge
- 531
- Reaktionspunkte
- 2
Moin,
ich sitze an einem neuen MacBookPro unter 10.6.5. Das MBP wurde gestern gerade geliefert, ist also wirklich noch nagelneu und hat niemand dran rumgefrickelt.
Ich hab meine Daten über den Migrationsassistenten von meinem vorherigen MacBook importiert, was soweit auch geklappt hat.
Das neue MBP findet meine AirPort ganz normal, habe volle Empfangsbalken im Finder angezeigt, aber trotzdem reißt die Verbindung zum Internet öfter mal einfach ab. In den Systemeinstellungen steht dann, dass eine Verbindung zum Netzwerk besteht, aber keine zum Internet.
Das ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert, im speziellen dann, wenn ich über die Softwareaktualisierung das Update zu 10.6.5 laden wollte.
Jetzt habe ich das MBP mit Kabel an die AirPort gehängt – geht einwandfrei.
Es liegt also wohl keine Störung bei meinem Anbieter vor.
Die Einstellungen der AirPort sind genauso wie vorher, mein MacBook und ein weiterer iMac konnten immer problemlos ins Internet.
Interessanterweise verlieren auch die beiden die Verbindung zum Internet, wenn der MBP die Verbindung verliert.
Software Updates sind alle durchgelaufen, ich habe keine neuere AirPort Software gefunden.
Hat jemand eine Idee? Dauernd abreißende Internetverbindung ist natürlich nicht so prickelnd...
PS.:
Noch etwas vergessen:
Die AirPort Extreme steht im Erdgeschoss, im 1. OG steckt eine kleine AirPortExpress in der Steckdose, um das Signal zu verstärken.
Momentan sehe ich allerdings nur die APE im Dienstprogramm...Die kleine verschwindet immer mal...Wenn ich die kleine dann resette, bricht alles komplett zusammen...
ich sitze an einem neuen MacBookPro unter 10.6.5. Das MBP wurde gestern gerade geliefert, ist also wirklich noch nagelneu und hat niemand dran rumgefrickelt.
Ich hab meine Daten über den Migrationsassistenten von meinem vorherigen MacBook importiert, was soweit auch geklappt hat.
Das neue MBP findet meine AirPort ganz normal, habe volle Empfangsbalken im Finder angezeigt, aber trotzdem reißt die Verbindung zum Internet öfter mal einfach ab. In den Systemeinstellungen steht dann, dass eine Verbindung zum Netzwerk besteht, aber keine zum Internet.
Das ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert, im speziellen dann, wenn ich über die Softwareaktualisierung das Update zu 10.6.5 laden wollte.
Jetzt habe ich das MBP mit Kabel an die AirPort gehängt – geht einwandfrei.
Es liegt also wohl keine Störung bei meinem Anbieter vor.
Die Einstellungen der AirPort sind genauso wie vorher, mein MacBook und ein weiterer iMac konnten immer problemlos ins Internet.
Interessanterweise verlieren auch die beiden die Verbindung zum Internet, wenn der MBP die Verbindung verliert.
Software Updates sind alle durchgelaufen, ich habe keine neuere AirPort Software gefunden.
Hat jemand eine Idee? Dauernd abreißende Internetverbindung ist natürlich nicht so prickelnd...
PS.:
Noch etwas vergessen:
Die AirPort Extreme steht im Erdgeschoss, im 1. OG steckt eine kleine AirPortExpress in der Steckdose, um das Signal zu verstärken.
Momentan sehe ich allerdings nur die APE im Dienstprogramm...Die kleine verschwindet immer mal...Wenn ich die kleine dann resette, bricht alles komplett zusammen...