GTA 3 ab sofort für iPad und iPhone verfügbar. :)

E

EamesBird

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
1.238
Reaktionspunkte
144
Da dachte ich mir vor 10 Minuten, guckste doch einfach mal mit der iTunes-Suchfunktion, ob es schon verfügbar ist. Und siehe da, es wurde pünktlich veröffentlicht. :)

Da das Game sicher viele Leute sehnsüchtig erwarten, erstelle ich mal einen Thread in der Bar, damit es auch alle die es haben wollen mitbekommen. :D

Preis 3,99 € und die Größe beläuft sich auf 462 MB

http://itunes.apple.com/de/app/grand-theft-auto-3-german/id487339330?mt=8
(Edit: Das ist natürlich ein ganz normaler Link und kein Partner-Link oder so. ;) )

attachment.php
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 639
  • Gefällt mir
Reaktionen: empreality
Wow. Also die Grafik ist der schiere Wahnsinn. Auch die Steuerung ist genial. Man muss beim Laufen nicht das Steuerkreuz treffen, da es automatisch dort erscheint, wo man an der linken Seite des Displays den Finger aufsetzt. In der Mitte kann man die Kamera bewegen. Es ist alles super flüssig ohne Ruckler oder Abstürze.

Man merkt schon, dass da echte Profis mit Erfahrung am Werk waren und keine kleine StartUp Spiele-Schmiede. :)

Die Grafik ist besser als auf der PS2. Ich würde sagen ähnlich bzw. dank des kleinen iPad-Displays besser als auf dem PC.

Ich freue mich so. :cake:

(Getestet mit iPad 2)

Unten einige Screenshots von mir.

(Blöde das hier keine Thumbnail-Links von externen Bild-Hostern gehen. :( )

Menü und Intro:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_1407.jpg
    IMG_1407.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 593
  • IMG_1409.jpg
    IMG_1409.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 582
  • IMG_1411.jpg
    IMG_1411.jpg
    60 KB · Aufrufe: 571
  • IMG_1414.jpg
    IMG_1414.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 576
(iPad 2) Ingame-Bilder 1/2:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_1422.jpg
    IMG_1422.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 578
  • IMG_1420.jpg
    IMG_1420.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 560
  • IMG_1418.jpg
    IMG_1418.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 582
  • IMG_1417.jpg
    IMG_1417.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 562
  • IMG_1416.jpg
    IMG_1416.jpg
    67 KB · Aufrufe: 563
  • IMG_1415.jpg
    IMG_1415.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 556
Zuletzt bearbeitet:
(iPad 2) Ingame-Bilder 2/2:

Noch ein paar. Danach ist dann aber auch gut. :p Vielleicht könnte das Team ja mal darüber nachdenken, ob man eine Funktion einrichtet, mit der man kleine Vorschaubilder hat oder noch besse: Externe Grafiken von einigen Anbietern wie http://abload.de/ zulässt. :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_1423.jpg
    IMG_1423.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 567
  • IMG_1424.jpg
    IMG_1424.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 558
  • IMG_1428.jpg
    IMG_1428.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimmste Sucht-Spiel, das ich jemals gespielt habe - damals vor acht Jahren auf der PlayStation2. Ist die deutsche App zensiert? Das Doppelpack, das ich damals gekauft habe (GTA 3 & Vice City) war immerhin USK 18.
 
So das war eine kurze Nacht ...

Ja das Game ist zensiert. Kein Blut und kein Geld von dahingeschiedenen ...

Kann man aber wohl umgehen, wenn man jemanden in UK oder den USA kennt, der einem das Spiel schenkt (Im Store neben dem Preis auf den Pfeil nach unten

Ich habe es damals als Jugendlicher auch viel gespielt. :D

Welcher Miesepeter hat dem Thread denn den einen Stern gegeben? -.- :( GTA ist ein Klassiker der Spiele-Geschichte. Ich bin z.B. überhaupt kein Computerspiele-Typ - aber GTA hat es mir seit dem dritten Teil damals angetan und es war das einzige Spiel, welches ich jemals gespielt habe. Ok abgesehen von Super Mario NES und 64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zensiert spiel ich kein Spiel... :(
 
mal wieder typisch. koennte ja jemanden beeinflussen... weichgespuelte gesellschaft hier.
 
Mhhhh ich bin halt skeptisch wegen der Steuerung. Ist ja nicht unbedingt ein Spiel was für den Touchscreen erschaffen wurde. Klappt dass den gut, ohne ärgern?
 
Mhhhh ich bin halt skeptisch wegen der Steuerung. Ist ja nicht unbedingt ein Spiel was für den Touchscreen erschaffen wurde. Klappt dass den gut, ohne ärgern?

Ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber klappt echt gut. Und ich bin GTA-Spieler seit der erste Stunde :)
 
Die Steuerung funktioniert super. Ich habe zwischen 5:30 und 9:00 Uhr die erste Insel durchgespielt (Liege krankheitsbedingt noch flach) und die Steuerung funktioniert prächtig. In den Einstellungen kann man sich sogar die Steuerungselemente frei positionieren.

Ich komme mit der Steuerung besser zurecht, als mit der Maus-/Tastatur-Steuerung der PC-Version. :)

Zum Zensur-Thema: Alternative wäre, dass wir es gar nicht hätten. So wie es die normalen GTA-Teile auch nicht im deutschen App- Store auf dem Mac gibt. Und Blut, abfliegende Köpfe etc. brauche ich persönlich eh nicht. Ärgerlich ist nur wenn es in die Handlung eingeift: Am Anfang weniger Geld, weil man nichts von den Toten bekommt (Eigentlich egal, man ist schnell bei über 100.000 Dollar und am Ende der ersten Insel bei 250.000) und wenn man keine Waffen hat die schießen können, es total lange dauert seinen Gegner platt zu machen, da dieser zich mal wieder aufsteht - man kann ja nicht nachtreten. :D

Abseits von Missionen gehts mir persönlich aber nur ums Auto fahren und freie Bewegen.

Hier eine Komplettlösung. Die hat mir besonders bei der letzten großen Mission der ersten Insel geholfen:
http://www.spieletipps.de/pc/gta-3/tipps/23442/

Es ist toll zu sehen was mit einem iOS-Gerät möglich ist. Eigentlich bedeutet das, dass alle Spiele bis 2001 auf dem iPad und iPhone laufen sollten. Ich hoffe das sich andere Entwickler ein Beispiel an Rockstar Games nehmen.

Wir werden jetzt wohl in Zukunft noch mehr solche Spiele-Kracher sehen. :)
 

Anhänge

  • 345637868.922444.jpg
    345637868.922444.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 287
  • 345637965.131049.jpg
    345637965.131049.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Ist es 1:1 umgesetzt mit den Missionen/Handlungen?!

Stelle es mir schwierig vor mit der Steuerung, da ja damals es sehr oft kniffelig war, wo man sehr genau sein musste. Stele es mir schwierig vor mit dem Touchbildschirm.
 
Wie ist es denn im Vergleich mit den diversen GTA-Clones, die es bereits auf dem iPad 2 gibt?
 
Ja die Handlung wurde 1 zu 1 übernommen. Auch der ganze Ablauf ist wie auf der Konsolen-/PC-Version.

Mit den Clonen ist es nicht zu vergleichen. Es ist einfach ein echtes GTA. Man merkt einfach das da Programmierer und Spiele-Designer am Werk waren, die ihr Handwerk wirklich verstehen.

Die Steuerung funktioniert wie gesagt außergewöhnlich gut. Und ich bin eigentlich überhaupt kein Freund von Touch-Steuerungen bei Spielen. :) Selbst bei komplexen Missionen macht die Steuerung keine Probleme.

Das Steuerkreuz beispielsweise taucht im linken Drittel des Bildschirmrs immer dort auf, wo man seinen Daumen auflegt. Das ist enorm angenehm und man muss nicht zielen wie bei anderen Spielen. :)

Ich habe vorhin mal versucht mit nen Boot über den Landweg auf die andere Seite der zweiten Insel zu schieben, um die Abtrennung im Wasser zunumgehn :D Hat auch fast geklappt, wäre ich nicht mit dem Truck dem Boot hinterher ins Wasser gefolgt. :D

attachment.php


Und so kann man auf Dächer springen, auf die man eigentlich nicht rauf soll. :p
attachment.php
 
Ich möchte darum bitten, hier nicht in jedem Post zig Bilder anzuhängen, um die Story zu präsentieren. Das drückt böse auf die Serverlast.
 
Na da bin ich ja gespannt wie es mit der Steuerung ist, wenn man im Finale steckt. War ja damals schon mit dem Controller schwierig :D
 
@ Weltenbummler: Oki. Ihr seid aber auch das einzige Forum das ich jemals kennengelernt habe, dass keine externen Bild-Hoster erlaubt. Ich habe anfangs alle Bilder bei Abload.de hochgeladen und hier den Thumbnial-Link eingefügt. Ergebniss war das man nichts sehen konnte. Hab die Bilder dann alle mit Photoshop verkleinert. Mit Ausnahme der Bilder auf dieser Seite, da ich diese direkt vom iPad aus hochgeladen habe.

Besprecht es doch bitte mal im Internen, ob ihr nicht vielleicht abload, directupload und imageshack zulassen wollt.

@Fjordschritt: Wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen. Aber ich habe auch noch in Erinnerung, dass ich einmal fast den Controller durchgebrochen habe ... :D
 
Ab ins Feedback Forum mit Dir :hehehe:
 
Kann man aber wohl umgehen, wenn man jemanden in UK oder den USA kennt, der einem das Spiel schenkt (Im Store neben dem Preis auf den Pfeil nach unten

Ich habe noch eine amerikanische iTunes Gift Card, fällt mir gerade ein (die gibt es übrigens auch für ein paar Euro bei eBay). Muss ich mich im US-Store nochmal komplett neu anmelden mit Adresse etc. oder ist das egal, wenn man Prepaid-Guthaben in USD hat und es reicht die deutsche Registrierung? Erscheinen Apps, die man aus dem US-Store geladen hat, dann ganz normal neben den ganzen anderen Apps im eigenen Verzeichnis?

Ich kann mich daran erinnern, dass ich vor Jahren mal unter Künstlernamen mit vorgetäuschter US-Adresse ein paar Songs aus dem US-Store geladen habe ("bezahlt" via Song-Codes, die ich für ein paar Dollar bei eBay.com gekauft und mit PayPal bezahlt habe). Abspielen kann ich diese Songs schon lange nicht mehr. Das war die Zeit, als der iTunes Music Store in Deutschland noch nicht gestartet war und ich das neue Apple-Angebot unbedingt ausprobieren wollte.
 
Also um im US-Store einkaufen zu können, braucht man schon einen US-Account. Der ist aber schnell eingerichtet. Ich habe mir vor 2 Monaten auch einen gemacht, um Hulu, Netflix und Co installieren zu können, welche ich über eine VPN-Verbindung nutze. Die Apps selber laufen ganz normal in IOS. Nur wenn Du Updates vom iOS-Gerät aus installieren willst, musst Du Dich kurz mit den US-Daten einloggen. :)

Als Adresse habe ich die Daten vom Sci*ntol*gy Hauptsitz in LA genommen, welche ich im Netz dafür gesucht habe und meistens für Sachen nehme, wo ich nicht meine echte Adresse angeben will. :D Wahlweise halt die Berliner Adresse von dem Verein bei deutschen Diensten :p

Früher war die Musik bei iTunes noch DRM-geschützt, daher kannst Du die heute mit Deinem anderen Account nicht abspielen. :(

Die US-Version hat sogar das deutsche Sprachpaket, lese ich gerade. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten