Welcher Adapter kaufen? MDP -> HDMI

M

macfeeling

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
moin,

ich bin gerade am überlegen, welchen Adapter ich mir kaufen soll. Ich möchte das aktuelle MBP an meinen Monitor (HDMI) und Fernseher (HDMI) anschließen. Dabei bin ich auf diese zwei Adapter gestoßen.

http://www.amazon.de/HDMI-Adapter-A...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274526961&sr=1-2

http://www.amazon.de/qCable-mini-Di...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274526012&sr=8-1

Nur welchen soll ich nehmen? Bei dem einen steht zwar das Audio Übertragung mit diesem Adapter funktioniert, aber sollte das nicht mit jedem Adapter funktionieren, seit Apple bei den neuen MBPs Audio mitgibt?

Die Bildqualität sollte ja eigentlich auch die selbe sein, da das Signal Digital
übertragen wird oder irre ich mich da?

Hat jemand schon einen dieser Adapter und kann dazu was sagen?

Schon mal Danke im Vorraus. :D
 
Kann mir keiner helfen?
 
hat denn wirklich keiner eine Ahnung ob die Tonübertragung auch mit dem Billigen Adapter funktioniert?
 
Hast Du auch mal die Rezensionen durchgelesen?
Rezension des zweiten von Dir verlinkten Adapters:

Dieser Adapter überträgt die Video -und Audiosignale meines MacBookPro (Mid 2010) in bester Qualität auf den TV Bildschirm sowie AV Receiver. Kann dieses Produkt mit bestem Gewissen weiterempfehlen!!!

;)
 
Ich habe das gleiche Problem, eigentlich soll der Ton übertragen werden, aber es wird einfach nicht angezeigt.
Kennt da jemand einen Weg um Abhilfe zu schaffen?
 
Welche MBP habt Ihr denn? Die Audioübertragung ist ja erst jetzt ab den Neuesten möglich und andere Geräte von Apple übertragen nur Video über den MDP. Es ist also eine seperate Audio Übertragung notwendig.
 
Ich habe das aktuelle.
 
in einem anderen thread ist zu lesen, dass der hama mini-dp/hdmi adapter mit ton funktioniert an den neuen mbp...
 
Aber der von mir gekaufte Adapter ist ja nicht von hama.
 
Laut Deinem Link nicht…

Ja, eben deshalb wurde Dir ja der von hama empfohlen. ;)
Bei dem funktioniert es nämlich. Schau mal hier vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht drauf:

Support uncompressed audio such as LPCM
Support compressed audio such as DTS Digital, Dolby Digital (including DTS-HD and Dolby True HD).



Naja ich schick ihn dann zurück und werde mir wohl den hier bestellen. Ist sogar noch ein paar Euro günstiger und laut Meinungen funktioniert der wirklich. :)
 
Es steht drauf:

Support uncompressed audio such as LPCM
Support compressed audio such as DTS Digital, Dolby Digital (including DTS-HD and Dolby True HD).



Naja ich schick ihn dann zurück und werde mir wohl den hier bestellen. Ist sogar noch ein paar Euro günstiger und laut Meinungen funktioniert der wirklich. :)

Hallo, habe diesen Adapter gekauft aber auch der 2. Gelieferte geht nicht. Im Apple-Geschäft verkaufen sie auch einen Adapter bei dem aber nichts im Ton-Ausgabe-Menü erscheint sondern automatisch übertragen wird... Aussage vom Verkäufer...geht bei jemanden am 27 Zoll der Ton und falls ja wie muss man genau vorgehen dies einzustellen ?

Danke moby
 
Und was lernen wir daraus? Apple verscheissert seine Kunden nach wie vor. Wenn HDMI die Priorität ist, dann hol dir einen Sony Vaio. Da geht das ohne zu mucken.
Apple sagt ja in seinen Spezifikationen, dass das bei den aktuellen Rechnern nur mit einem opriginal Apple-Adapter funktioniert. Apple und Video hat sich bei mir erledigt. Die versuchen da nur ihren eigenen (kostenpflichtigen) Mist über iTunes abzudrücken oder diese ********** wie Apple-TV zu verscheuern.
In Sachen Video und TV ist Apple der allerletzte Sch.......s. Gar nicht zu reden von iMovie, iDvd, Frontrow und dem mittlerweile eingestellten FinalCut.
Aber jedem das Seine.
 
Ich muss für meine Schwester ein MBP und so einen Adapter besorgen. Es wird das Standard 13" Modell mit 2.4GHz (320M) aber beim Adapter bin ich mir noch nicht sicher. Es soll ein Sony Bravia LCD TV (FullHD) via HDMI angeschlossen werden und natürlich soll auch der Ton damit funktionieren.

Hama: http://www.amazon.de/Hama-Adapter-M...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278640963&sr=8-1
Mumbi: http://www.amazon.de/gp/product/B002YINX7I/ref=oss_product

Mit diesen beiden Adaptern sollte es mit Bild und Ton klappen. Gibt es noch Alternativen? Denn Amazon selbst hat die Adapter nicht im Programm sondern nur über den Marketplace und das bedeutet zusätzliche (relativ hohe) Versandkosten und mögliche Probleme beim Umtausch falls sie doch nicht laufen. Ich finde auch in AT (über geizhals.at) keinen Shop der diese beiden Adapter anbietet. Hat jemand einen Tipp für mich? Bitte - danke!

EDIT: laut dem Beitrag scheint auch dieser zu funktionieren:

qCable: http://www.amazon.de/gp/product/B003HLFEIC/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Werde dann wohl zu diesem greifen. War eh auch im ersten Beitrag verlinkt aber es wurde nicht weiter darauf eingegangen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Greift nur nicht zu diesem Adapter. Es steht zwar auf der Verpackung was von Audioübertragung, trotzdem funktioniert es nicht.

Ich überlege auch ob ich mir den von mumbi kaufen soll. Bei vielen scheint der Ton ja laut den Amazon Kommentaren zu funktionieren, bei manchen aber auch nicht.

Ich bin da jetzt gerade etwas verunsichert. :rolleyes:
 
Hallo, hab jetzt schon den 3. probiert ohne Erfolg im Audio-Bereich. Ob es eventuell an meinem Sony Bravia liegt werde ich morgen rausfinden, da ich dann 2 TVs zum Testen anschliessen werde. Aber von Verarbeitung und Farbe ist der von Handynow um Welten besser als der von Let's sell. Aber lets sell hat mir nochmals einen geschickt, der dann eben auch nicht ging. Also drei Stück gehen schon mal nicht.

Beide hier bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B002YINX7I/ref=oss_product

cu moby
 
Ich habe manchmal auch nach dem aufwecken des Macbooks auf dem externen Bildschirm ein Bild da, Bild weg, bild da.. im Sekundentakt bis ich den Monitor abziehe und wieder anstecke. Habt ihr das auch oder liegts an meinem Adapter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten