Schreiben mit Stift – Grafiktablett?

Hat sich an der Front was getan? Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungswerte? Ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich mir sowas anschaffe!
 
...
Leider hat Unimall aktuell einige Lieferprobleme. Ich habe die Journals (also die schwarzen Notizbücher) schon vor 3 Wochen bestellt, sie konnten aber bisher nicht geliefert werden. :(

Hast Du Sie nun bekommen, Deine bestellten Notizbücher?

Ich noch nicht, und auch keine Rückmeldung, obwohl ich schon ewig bezahlt habe.
 
Hast Du Sie nun bekommen, Deine bestellten Notizbücher?

Ich noch nicht, und auch keine Rückmeldung, obwohl ich schon ewig bezahlt habe.

Schon länger.

Unimall hatte mir auch zwei mal zusätzliche Informationen geschickt, dass es sich verzögert, bzw. dass die Lieferung mittlerweile eingetroffen ist.
An deiner Stelle würde ich mal nachfragen.
 
Larfi, wach auf! Ich habe eine Frage ...

Hast Du die Myscript-Variante für den Mac ausprobiert? Auch für Deutsch? Kannst Du berichten?

Leider ist sie nicht mit SL kompatibel, so dass ich warten muss, sie zu testen.

Gruß
 
Larfi, wach auf! Ich habe eine Frage ...

Hast Du die Myscript-Variante für den Mac ausprobiert? Auch für Deutsch? Kannst Du berichten?

Bisschen spät, aber besser als nie... ;)
Auch wenn es mittlerweile ja wieder eine Variante für SL gibt. Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Ich hab sie ausprobiert und war sehr positiv überrascht.
Insbesondere mit Kugelschreiber habe ich das, was man gemeinhin als Sauklaue bezeichnen würde. Myscript hat aber trotzdem 99% der Worte korrekt erkannt. Das fehlende 1% waren außerdem meistens Begriffe, die eher weniger geläufig sind (aus meinen Uni-Notizen) und daher wohl nicht im Wörterbuch vorhanden sind. Auch so Sachen wie eckige Klammern, Pfeile wurden gut erkannt.
Nett ist auch, dass man Bereiche in den Notizen markieren und "definieren" kann, was sich hinter der Handschrift verbirgt (Englisch/Deutsch, sowie Großbuchstaben, Handschrift, Zeichnungen etc.). Ich hatte in der allerersten Version das Problem, dass Zeichnungen oder Skizzen in der Text-Version fehlten. Mit der Auswahl ist es nun möglich diese zu übertragen.
 
Livescribe Version 2.0 für mac ist draußen .

Grüße Andy

Ok nun hatte ich Zeit mal zu schauen was neu ist und man kann jetzt auch eigene Seiten Drucken
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mich hier auch mal angemeldet, nicht weil ich ein Mac User bin, sondern weil das hier anscheinend der größte Erfahrungsaustausch hier ist^^


Ich benutze Linux (genauer: kubuntu 9.10 ) und wollte darin Notizen speichern.
Zu Not geht allerdings auch Windows, da ich es für Spiele nutze...

Da der Livescripe Pulse Smartpen hier hochgelobt wird tendiere ich entweder zu
Livescribe Pulse Smartpen 2GB
oder
Livescribe Pulse Smartpen 1GB
Eher der letztere, weil der 40€ günstiger ist :)
Warum läuft der eigentlich aus?


Da ich leider nicht genau weiß wie die Technik dahinter funktioniert wollte ich nochmal was fragen:
1. Kann man damit auch Skizzen/MindMaps aufzeichnen?
2. Ich brauche eigentlich nur den Stift als Anfangsinvestition?
3. Ich finde persönlich die Blöcke zu teuer und würde mir deswegen diese Blätter ausdrucken und einfach so in nem Hefter als "Block" benutzen.
3.1
Gibt es den Block eventuell irgendwo günstiger als
Pulse Smartpen Notizblöcke (4er Pack) DIN A4 1-4 ?
3.2. Ist der eigentlich liniert oder karriert?
3.3 Funktioniert karriert überhaupt? Wie "mache" ich die Blätter karriert, wenn ich sie selbst ausdrucke? Schreibe eigentlich nur auf karriert.
4. Wie sieht es mit dem Akku aus?
Das Kommentar unter diesem Artikel
http://www.focus.de/digital/multimedia/livescribe-pulse-smartpen-gedaechtnisstuetze-fuer-zuhoerer_aid_436364.html
macht mich etwas mißtrauisch...

Weiter fragen kommen noch wenn sie mir einfallen^^
 
Hab jetzt nicht alle Thread Seiten durchgelesen .. was mich interessieren würde:

Wie schreibt es sich mit dem Stift? Kann man 3 Stunden durchschreiben ohne nen Krampf zu bekommen.

Vielleicht kann mal jemand den Smartpen und nen Kugelschreiber nebeneinander legen um einen Eindruck von der Größe zu bekommen :)


Gruß Robert
 
Da der Livescripe Pulse Smartpen hier hochgelobt wird tendiere ich entweder zu
Livescribe Pulse Smartpen 2GB
oder
Livescribe Pulse Smartpen 1GB
Eher der letztere, weil der 40€ günstiger ist :)
Warum läuft der eigentlich aus?

Bigger is better?
Wobei ich das beim Stift eigentlich ziemlich egal finde. Wenn der Platz zu klein wird, kopiert man einfach die Dateien auf die Festplatte und synct sie nicht nur.


1. Kann man damit auch Skizzen/MindMaps aufzeichnen?

Du kannst auch Elefanten mit Hasenohren zeichnen... Grundsätzlich wird ja erst einmal aufgezeichnet, wie du den Stift über das Papier bewegst, d.h. wenn du Skizzen machst, werden sie ebenso digitalisiert.

2. Ich brauche eigentlich nur den Stift als Anfangsinvestition?

Und einen passenden Drucker.

3. Ich finde persönlich die Blöcke zu teuer und würde mir deswegen diese Blätter ausdrucken und einfach so in nem Hefter als "Block" benutzen.
3.1
Gibt es den Block eventuell irgendwo günstiger als
Pulse Smartpen Notizblöcke (4er Pack) DIN A4 1-4 ?

Ich denke nicht.
Ich habe schon mal mehrere Läden in den USA abgeklappert, aber a) versenden die oft nicht nach Europa und b) sind die Versandkosten sehr hoch. Leider ist Papier schwer...

3.2. Ist der eigentlich liniert oder karriert?

Vielleicht auch blanko?

3.3 Funktioniert karriert überhaupt? Wie "mache" ich die Blätter karriert, wenn ich sie selbst ausdrucke? Schreibe eigentlich nur auf karriert.

Theoretisch sollte das auch funktionieren, die Linien sind im Prinzip nur eine Art Schreibhilfe. Ich weiss allerdings nicht, ob es überhaupt kariertes Papier gibt.

4. Wie sieht es mit dem Akku aus?
Das Kommentar unter diesem Artikel
http://www.focus.de/digital/multimedia/livescribe-pulse-smartpen-gedaechtnisstuetze-fuer-zuhoerer_aid_436364.html
macht mich etwas mißtrauisch...

Hachja, da pöbelt mal einer, der sich geärgert hat... Ich habe den Stift vor ziemlich genau einem Jahr gekauft und bisher keine Einbußen bei der Akkulaufzeit festgestellt.


Hab jetzt nicht alle Thread Seiten durchgelesen .. was mich interessieren würde:

Wie schreibt es sich mit dem Stift? Kann man 3 Stunden durchschreiben ohne nen Krampf zu bekommen.

Vielleicht kann mal jemand den Smartpen und nen Kugelschreiber nebeneinander legen um einen Eindruck von der Größe zu bekommen :)

Ich sag mal so: es gibt sicherlich Stifte, mit denen man ergonomisch besser schreiben kann. Die Urteile, die aber öfters durchs Netz schwirren (liegt total mies in der Hand, nach 5 Minuten Krämpfe in den Fingern) kann ich definitiv nicht nachvollziehen.

Hier das gewünschte Bild:
 
Hallo,

mittlerweile ist der Puls Stift ja bekannt und ich sehe immer häufiger misstrauische Blicke und Fragen ob ich denn das Meeting mitschneide.

Offenbar ist das integrierte Micro vielen Teilnehmern nicht ganz geheuer.

Kennt ihr auch solche Akzeptanzprobleme?
 
Ich sag mal so: es gibt sicherlich Stifte, mit denen man ergonomisch besser schreiben kann. Die Urteile, die aber öfters durchs Netz schwirren (liegt total mies in der Hand, nach 5 Minuten Krämpfe in den Fingern) kann ich definitiv nicht nachvollziehen.

Hier das gewünschte Bild:

Super danke, der Größe nach zu Urteilen ist normales Schreiben noch gut möglich.

Hallo,

mittlerweile ist der Puls Stift ja bekannt und ich sehe immer häufiger misstrauische Blicke und Fragen ob ich denn das Meeting mitschneide.

Offenbar ist das integrierte Micro vielen Teilnehmern nicht ganz geheuer.

Kennt ihr auch solche Akzeptanzprobleme?

Ich würde dich auch schief angucken, wenn du vorher nicht gefragt hättest.

In der Regel hat niemand etwas dagegen, wenn man ein Meeting etc. aufzeichnet, jedoch sollte man vorher um Erlaubnis bitten.
 
Super danke, der Größe nach zu Urteilen ist normales Schreiben noch gut möglich.



Ich würde dich auch schief angucken, wenn du vorher nicht gefragt hättest.

In der Regel hat niemand etwas dagegen, wenn man ein Meeting etc. aufzeichnet, jedoch sollte man vorher um Erlaubnis bitten.

Mann, lies doch richtig, was sie schreibt, bevor Du hier Deine Oberlehrerratschläge erteilst ;)


Ich kenne dieses Misstrauen auch. Ist mir mittlerweile egal. Die Aufnahmefunktion wird, meiner Meinung nach, überschätzt.

Ich nehme so gut wie nie auf, schon gar nicht ohne zu fragen, aber einmal schon, bei einem Gespräch mit einem sehr, sehr widerspenstigen Mieter (ein richtiges A****loch), und tatsächlich, nach mehrmaligem 'Nachhören' konnte ich Infos 'heraushören', die mir sonst nicht aufgefallen waren.
 
So, ich werde mir das Teil nachdem es endlich 150€ kostet auch kaufen bei Unimall

Mal ne frage, gibts in den OFFFLINE Shops bei Gravis auch Minen für den Livescribe zu kaufen?
 
So, ich werde mir das Teil nachdem es endlich 150€ kostet auch kaufen bei Unimall

Mal ne frage, gibts in den OFFFLINE Shops bei Gravis auch Minen für den Livescribe zu kaufen?

Ja Minen gibt es bei Gravis im Online sowie Offline Store ;)

Gibt es bei Unimall denn auch die myScript Software Gratis dazu (Gegenwert 30€) ?
 
Zurück
Oben Unten