Schreiben mit Stift – Grafiktablett?

m und m

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich bin Student und ich möchte nicht immer mit der Tasatur schreiben.
Bin mit der Tastatur viel zu langsam, für das Tempo der Professoren.
Da komm ich manchmal nicht mal von Hand mit. Zudem schreibe ich Formeln mit und die sind im Mac oder auch PC nur mühsam zu schreiben.

Darum meine Frage:
Gibt es ein Schreib-Tablett oder was ähnliches.
Eine Schrifterkennung ist nicht nötig.

Danke schon mal im Voraus!
 
Öhm ja... Wacom ;) (www.wacom.de)
Ist auch mit Schrifterkennung. Wird beim Treiber mit installiert und nennt sich INK.
Klappt ganz wunderbar aber ob damit auch Formeln hinhauen weiß ich nicht.
 
gib einfach mal in der Suche "Grafiktablett" ein. Da kommen ein paar Threads darüber. Sind auch welche dabei mit dem gleichen Anliegen wie du hast.
 
Danke an Alle!

Ja das Modbook währe super, aber das gibt es ja bei uns noch nicht, oder?
Jetzt habe ich schon ein MacBook und das will ich nicht gleich eintauschen.
Aber das Modbook wäre schon das gewesen was ich immer gesucht habe.
HP hatte so ein Teil auch schon mal, hat das aber gegen die Laptops mit drehbarem Displays ausgetauscht.
Was mach ich jetzt?
Hab mir die Beiträge zu den Grafiktabletts angeschaut, nur jetzt hab ich immer mehr Fragen zu den Teilen von Wacom.
1. Benützt man da ein spezielles Programm oder wie?
2. Kann ich da auch in vorhandene Dokumente wie zum Beispiel Pages
was rein schreiben?
3. Funktioniert das nur mit dem Stift oder ist des ne empfindliche Oberfläche wie bei Ipod Touch?
4. Kann ich da so schnell schreiben wie von Hand?
 
1. Nein... du musst nur den Treiber installierten und unter Systemsteuerung das Tool Ink anpassen. So kannst du dann überall schreiben... im Adium, Pages, TextEditor, Firefox, Safari... also überall wo du auch per Tastatur schreiben würdest.
2. erklärt sich in 1. ;)
3. Funktioniert nur mit dem Stift, es hat keine Oberfläche wie der iPod Touch