Neu: Logitech v470

bin gerade auch ein wenig enttäuscht das hier zu lesen - meine Mightymouse is eigentlich cool, nur nervt der scrollball :/
finde aber nicht das die MM träge ist.

gibts keine anderen bluetooth mäuse ?
 
Die Form und das Anfassgefühl der V470 ist wunderbar. Sie ist sehr schön geformt und war für mich, trotz großer Hände, eher ein Handschmeichler.

Die Mighty Mouse habe ich direkt verglichen. Kabelgebunden gegen kabellos. Der Unterschied war deutlich.

Wie gesagt, scheint die Logitech RF Technik da besser zu sein. Jedoch kann man die Software von Logitech getrost vergessen - gleich nach Norton so ziemlich das schlimmste, was man sich antuen kann.

Das Problem, dass ich mit den Lasermäusen von Logitech im Moment habe, ist, dass die Geschwindigkeit des Mauszeigers viel zu schnell ist. Man muss die Einstellung im cdev fast ganz nach links stellen und auch dann ist der Cursor fast noch zu schnell. Das ist bei meiner Logitech MX510 nicht so und war auch vorher bei der ersten optischen von Logitech nicht so.
 
Kann man einem Bluetooth Gerät einen anderen Kanal zuweisen? Evtl mal so probieren, bei der sogenannten Funk-Technologie hat das oft geholfen.

Bluetooth hat keinen "Kanal". Es wird ein Frequency Hopping Verfahren verwendet, welches 1600 mal pro Sekunde die Frequenz wechselt.
 
Also was BT angeht habe ich mit meiner MM keine Probleme. Funzt einwandfrei und präzise und Verbindungsabbrüche hatte ich auch noch nie.
 
Hallo,

ich dachte ebenfalls an die weiße Variante der V470 von Logitech, wenn meine kabelbebundene Mighty Mouse den Geist aufgibt (ist schon ein Austauschgerät) Hat jemand schon herausgefunden, wie lange die Batterien bei täglicher Nutzung halten? Die hätten - meiner Meinung nach - doch ein Akku verwenden können, anstatt normale AA-Batterien.
 
Hallo,
Hat jemand schon herausgefunden, wie lange die Batterien bei täglicher Nutzung halten?

Ich habe meine Maus seit 18.10., täglich im Einsatz (ca. 5-6 Stunden) und die ersten Batterien drin, laut "Füllstandsanzeige" im LCC ca. 3/4 voll. Ich meld mich aber gern nochmal, wenn sie leer sind.

Ach so: Ich schalte die Maus nie manuell "aus", sondern sie geht halt immer nur in den automatischen Ruhezustand.
 
Ich habe meine Maus seit 18.10., täglich im Einsatz (ca. 5-6 Stunden) und die ersten Batterien drin, laut "Füllstandsanzeige" im LCC ca. 3/4 voll. Ich meld mich aber gern nochmal, wenn sie leer sind.

Ach so: Ich schalte die Maus nie manuell "aus", sondern sie geht halt immer nur in den automatischen Ruhezustand.

Das ist gut zu wissen. Also scheint die Mischung aus Bluetooth- und Laser-Technik richtig stromsparend zu sein. Funktioniert die Statusanzeige von Apple in den "Systemeinstellungen" auch mit der Logitech-Maus oder muss man eine Software installiert haben?
 
Das ist gut zu wissen. Also scheint die Mischung aus Bluetooth- und Laser-Technik richtig stromsparend zu sein. Funktioniert die Statusanzeige von Apple in den "Systemeinstellungen" auch mit der Logitech-Maus oder muss man eine Software installiert haben?

Nö, in den Systemeinstellungen - Tastatur und Maus - Bluetooth wird zumindest bei mir nix angezeigt. Den Ladezustand sehe ich nur in der Logitech-Software.
 
Nö, in den Systemeinstellungen - Tastatur und Maus - Bluetooth wird zumindest bei mir nix angezeigt. Den Ladezustand sehe ich nur in der Logitech-Software.

Also gibt es eine Verson für Mac OS X. Gut gut... Dank dir. Sollte meine Mighty Mouse kaputt gehen, werde ich mich wohl nach der V470 umsehen! :D
 
Habe grade fürs LCC eine weiße V470 angefertigt. Sie ist zwar nicht 100% perfekt aber für mich reichts.

Wer sie möchte kann sie hier haben, einfach in "Macintosh HD/Library/PreferencePanes/Logitech Control Center.prefPane(Rechtsklick-> Paketinhalt anzeigen)/Contents/Resources/" reinkopieren/ersetzen.

Nach Möglichkeit von der alten Datei ein Backup machen falls es euch garnicht gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigge, TheMenace, gsus und eine weitere Person
Hi,

ich wollte eine Maus, die klein ist, und ohen kabel und mit laser...

bin ich da bei der V470 richtig?

Also ich möchte auf keine Fall einen Treiber installieren... bewegen und klicken reicht mir auch ;) (das rad rauf und runter wär luxus)

wie wird sie gelanden? oder sind Batterien drin? (welche?)

Danke für die Infos
 
Ich habe jetzt auch die v470 und bin bisher absolut zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei antworten über deiner hat Nothing86 doch genau das beschrieben...
 
ich wollte eine Maus, die klein ist, und ohen kabel und mit laser...
bin ich da bei der V470 richtig?

ja.

Also ich möchte auf keine Fall einen Treiber installieren... bewegen und klicken reicht mir auch ;)

Bewegen und klicken geht auch ohne das Logitech Control Center. Um die Mausgeschwindigkeit zu ändern oder das Tastenrad zu belegen braucht's die dann aber.

wie wird sie gelanden? oder sind Batterien drin? (welche?)

Kein Aufladen, Austauschen! Sind normale LR6 ("AA") Mignon Batterien drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: festplattenmagier
Hab mir jetzt die v470 im Mac freundlichen Design gekauft (Silber/Weiss) und nutze sie an einem Powerbook G4 12" mit Tiger

Bewegen und klicken geht auch ohne das Logitech Control Center. Um die Mausgeschwindigkeit zu ändern oder das Tastenrad zu belegen braucht's die dann aber.

Stimmt nicht ganz... Ohne Software geht auch das Rad sowohl rauf / runter als auch links/ rechts plus Mittelklick (öffnet Link in neuem Tab)

Kein Aufladen, Austauschen! Sind normale LR6 ("AA") Mignon Batterien drin.

Habe 2 Eeneloop Akkus verwand, die laufen einwandfrei..

... sehtr schöne Maus, funktioniert sehr gut, ist auch sehr präzise
 
kann ich das Scrollrad so programmieren wenn ich nach rechts drücke das es eine Ebene zurück geht finde da nichts!!
 
das ich nicht immer links oben auf zurück (Pfeil drücken) muss!!
 

Anhänge

  • zurueck.jpg
    zurueck.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 129
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigge
Zurück
Oben Unten