ALDI digitaler Notizblock am Mac?

torstenb

torstenb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
178
Reaktionspunkte
6
Hallo,

bei Aldi Süd gibt es ab 27.11. einen digitalen Notizblock.

Ob die Übertragung auch zum Mac funktioniert?
 
Wie es aussieht werden die Aufzeichnungen im jpg Format gespeichert.

jpg ist ein gängiges Bildformat welches ohne Probleme auf dem Mac dargestellt und verarbeitet werden kann.
 
Die Beschreibung ist nicht ganz eindeutig. Entweder liefert das Teil direkt JPGs dann ists natürlich einfach. Ansonsten Umweg über die mitgelieferte Software, die mit Sicherheit nur unter Win läuft.
 
schwer zu sagen. wär aber eine tolle alternative zu den spezialpapier-befeuerten lösungen die bei gravis verkauft werden. gibts eventuell von baugleichen geräten unter windows erfahrungen wie sowas in der praxis funktioniert? denn wenn es sowas schon bei aldi gibt, dann dürfte das bei engadget und co. doch schon vor langer zeit mal aufgetaucht sein..

läuft das über ein 2d-sensor feld in dem der stift erfasst wird, oder ist da eine kleine cam drin die die position der spitze erfasst?
 
new-digital-notepad-gadget/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Time4more, smartcom5, Istari 3of5 und eine weitere Person
ich leg dann noch mal nach :)

Review vom baugleichen Aiptek My Note unter OSX

Software die das Fileformat auch unter OSX darstellen und komfortabel umwandeln kann (15€, shareware)...

sieht so aus als ob einige von uns ein neues spielzeug bekommen werden :) schade das es bei aldi nord noch nichts gibt...

chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tyake
ich push die ganze sache mal wieder ins licht der öffentlichkeit, da ich gerne wissen würde ob jemand aus dem forum sowas schon im einsatz hat...
 
Als Tip, in ebay verkauft diese aktuell jemand für 30€.
Finde ich genial, dass es Mac Software gibt, da hat sich der Kauf noch mehr gelohnt.
 
Ich erbitte einen Link :)

Bin nicht sicher ob es erlaubt ist, ansonsten einfach nach "digitaler notizblock" suchen.

Link

Steht zwar dabei, dass es B-Ware ist aber man hat ja ein Umtauschrecht und bekommt eine Rechnung dazu, ein kleiner Kratzer würde mich für 30€ weniger nicht stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogpile, SignoreRossi und fox78
Bin nicht sicher ob es erlaubt ist, ansonsten einfach nach "digitaler notizblock" suchen.

Link

Steht zwar dabei, dass es B-Ware ist aber man hat ja ein Umtauschrecht und bekommt eine Rechnung dazu, ein kleiner Kratzer würde mich für 30€ weniger nicht stören.

Das ging ja schnell :) noch schneller hab ich das letzte gekauft hehehe

Danke

*Edit* Ich dachte der Preis bei Aldi direkt wäre schon Günstig :)
 
Da habe ich auch mal zugeschlagen. Bin gespannt. :)

Danke an geolin für den Hinweis.

fox78
 
Hab dieses Spielzeug unter Windows vor einem Jahr ausprobiert... Der Stift ist über einem Zentimeter dick - also nicht besonders gut zu handhaben. Die Software sah grausam aus (WIN 3.11-Style). Als "Mauspadersatz" war´s ganz lustig aber nicht wirklich zu gebrauchen. Unter MAC hab ich es noch nicht ausprobiert, aber ich frag mich nach dem Sinn...

Kurzum: Es ersetzt keineswegs ein Tablett-PC oder PDA. Man schreibt nach wie vor auf Papier und die "digitale Erfassung" vom geschriebenen ist nicht allzu genau bei sehr kleinen Handschriften.

Idee: Gut
Ausführung: weniger gut

Grüße

Llyrana
 
Deswegen hab ich Paperium.
Der Stift ist - hm, ertragbar, die A4 Blöcke sehen mittlerweile nicht schlecht aus (kann man Problemlos auch auf wichtige Besprechungen mitnehmen), und die Schrifterfassung funktioniert wirklich zu 100% - egal, ob mal nur nen Punkt macht oder winzig schreibt - dem Ding entgeht nix.

Nicht ganz billig, aber für mich sehr gut brauchbar!

Charlie
 
ich hasse den "sofort-kauf-mit paypal-button" :). wieder 36€ ausgegeben... aber jetzt bin ich gespannt wie`n flitzebogen wie das ding geht....
 
Habe mir das Teil heute gekauft, aber es funktioniert nicht so richtig.
Mit dem Pen Pad Driver V1.66-USB von waltop wird das Brett zwar irgendwie erkannt, zeigt den folgenden Ordner:
Ich habe keine Ahnung,wo die Dateien gespeichert werden und wie sie einfach zu öffnen sind.
Irgendwelche Vorschläge?
Danke,
tele
 

Anhänge

  • DigNoblo.gif
    DigNoblo.gif
    15,4 KB · Aufrufe: 115
Zurück
Oben Unten