Welches Case für das "neue iPad" ?

Tjorben

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
47
Welches Case/Tasche passt den für das neue iPad (3.Generation), passen die iPad 2 Taschen oder kann man das vergessen ?
 
Also ich schätze, das kannst du vergessen.
Leg doch mal fünf sechs Seiten Papier auf die Rückseite des Ipad 2 und versuch ein cover drauf zu machen.
Da werden ab dem 16.3. dann schon neue Covers kommen.

Ich kann dir die von Belkin sehr empfehlen, weil da das Smartcover trotzdem funktioniert.
 
Hüllen/Taschen, in die das iPad 2 leicht hinein gleitet, werden sicherlich problemlos gehen. Und das Smartcover (von Apple!) bleibt ohnehin identisch.
 
Ipad 3 Cover

hi,

mich würde mal interessieren wie ihr die geschichte mit der schutzhülle oder nur smartcover handhabt.

ich bin mir noch unsicher ob ich mir nur das smartcover nehmen soll oder einen rundumschutz wie ich ihn beim ipad 1 hatte.

ich denke viele der hüllen könnten noch passen.

eine alternative wäre für mich auf die ersten "echten" ipad 3 hüllen zu warten oder ich versuch einfach mal im geschäft ob die passen (sollte allerdings geschmeidig in die hülle reingehen)

wir macht ihr das also?
 
Sowas: SmartShellCover wird es sicher auch bald für das iPad 3 geben.
Ich selbst steh eher aus sowas SilikonSchutz, da man sich in Verbindung mit einer Folie auf dem Display das Smartcover sparen kann und das iPad nicht so schnell wegrutscht auf dem Tisch. Dadurch kann man es auch mal sehr schräg gegen etwas lehnen ohne das es umfällt.
 
Weiß schon jemand wie es mit iPad Hüllen aussieht?

Was haltet ihr von folgender Konfiguration:
- Apple Smart Cover
- Neopren Case
- evtl. Schutzfolie

Ich möchte mein iPad gerne gut schützen, allerdings steh ich nicht auf diese Lederhüllen. Was haltet ihr von der Konfiguration oder habt ihr einen besseren Vorschlag? Das einzige wo ich noch Bedenken habe, ist dass es beim Aufliegen auf dem Tisch zerkratzt.


PS: Ich bin halt, dass die meisten Hüllen das iPad extrem hässlich machen.
 
PS: Ich bin halt, dass die meisten Hüllen das iPad extrem hässlich machen.

Auch nicht hässlicher als das komische Smartcover oder gar eine Displayschutzfolie. Das kleinste aller Übel, wenn man wirklich kein Folio nutzen will (das ich immer vorziehen würde), wäre ein dünnes Backcover (evtl. so was wie diese Nude-Clip Ons) in Kombination mit einem Sleeve meine nächste Wahl. Wenn du natürlich eher Neopren willst, wird das vermutlich auch gehen.
 
Am besten ihr stellt es in die Vitrine und bedient es per Gedankenkraft. es spricht ja nix dagegen, das ipad gegen den Alltag zu schützen, aber sich über evtl. Kratzer Gedanken mache, die auftreten können, wenn man es auf die Tischplatte legt???

Ich empfehle einfach Möbelschöner auf die Rückseite zu kleben und fürs Display Abreissfolien wie bei Formel 1 Helmvisieren.

Oder ein Ersatzgerät fürs Nutzen unterwegs kaufen...

PS die meisten Backcover und Silikonhüllen werden irgendwann eklig oder es kommt doch mal Dreck dazwischen und arbeitet dann am Gehäuse.
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjölnir_2
Ich möchte mein iPad gerne gut schützen, allerdings steh ich nicht auf diese Lederhüllen. Was haltet ihr von der Konfiguration oder habt ihr einen besseren Vorschlag? Das einzige wo ich noch Bedenken habe, ist dass es beim Aufliegen auf dem Tisch zerkratzt.

Vielleicht is das was für dich : iDrops
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gotocuba, Brutto, Widber und eine weitere Person
Vielleicht is das was für dich : iDrops

Das ist ja mal ne nette Idee. Aber ob die wirklich gut halten? Generell jedenfalls ein guter Ansatz, wenn man sein iPad nicht auf die dreifache Tiefe erweitern will, so aber die Rückseite (und was mir vor allem wichtig wäre: Linse der Kamera) schützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das war meine Überlegung. Nur ich weiß noch nicht ob ich eine Folie draufmachen soll. Ist das Smartcover aus Leder sehr viel "besser" oder lohnt sich der Aufpreis nicht?
 
Ich kenne die Kunststoff SmartCovers nicht gut genug um das selbst zu beurteilen.
Aber nach dem was ich gelesen habe sind die Kunststoffvarianten anfällig für Verfärbungen und Kratzer.
Aber wie gesagt, keine eigene Erfahrung nur gelesen.
 
Okay...die Lederversion ist mir aber leider zu teuer :( Ich denke ich werde das Cover im AppleStore bestellen, dann gibt's bei Reklamationen keinerlei Probleme. Die Schutzfolie lass ich dann vielleicht weg, oder? Hat da jemand Erfahrungen, ob das Smartcover ausreichend schützt?
 
Das einzige wo ich noch Bedenken habe, ist dass es beim Aufliegen auf dem Tisch zerkratzt.

Ich würds in die Vitrine stellen, da kann nix passieren.

Das Ding ist nach wie vor ein Gebrauchsgegenstand. Klar ist ein Kratzer nicht schön, er macht es aber individueller.

Wenn ich so eine Angst habe, das das iPad verkratzen könnte wenn ich es auf dem Tisch ablege oder benutzte, dann darf ich es mir nicht kaufen.

Kauf dir einfach eine Hülle für den Transport in der Tasche und evtl. noch nen SmartCover und gut ist. Das Ding ist kein rohes Ei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjölnir_2 und diger
Zurück
Oben Unten