wer kauft Navigon oder wartet noch ?

Umfrage: Wer von Euch kauft Navigon ?

  • Wer hat Navigon gekauft

    Stimmen: 64 21,5%
  • Wer kauft noch Navigon später

    Stimmen: 37 12,4%
  • Wer wartet auf andere Lösungen?

    Stimmen: 146 49,0%
  • Ich kaufe keine Navigationslösung fürs iPhone!

    Stimmen: 51 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    298
R

Ralle2007

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
22.034
Reaktionspunkte
26.132
1. Wer hat Navigon gekauft?

2. Wer kauft es sich noch?

3. Wer wartet noch auf andere Lösungen?

Ich werde es mir holen sobald mein 3Gs da ist.
 
Ich warte auf TomTom.
1. weil ich die Halterung klasse find und 2. weil Navigon meiner Meinung nach einfach lieblos umgesetzt wurde.

Mag vielleicht Einbildung sein, aber mir sagt diese Navigon-Umsetzung überhaupt nicht zu.
 
die ersten 3 kann ich nicht anklicken, da ich die antwort nicht kenne. die 4. option trifft auf mich nicht zu. tolle umfrage.
 
Werd jetzt noch auf TomTom warten.
Da mich die Halterung interessiert.
Brauche eh eine und die Freisprechfunktion wäre auch ned schlecht.
Man kann ja auch noch so wie es ausschaut die Musik mit einem Klinkenstecker herausbekommen.
Also die Ideale Lösung für mich.:)

Habe ja auch schon ein TomTom Navi daheim.
Dort wollte ich eh schon die Karten neu kaufen, da sie schon glaub ich fast 4 Jahre alt sind.
Und ob ich sie mir jetzt fürs Navi kaufe oder fürs iPhone ist ja eigentlich eh egal.

Bei der iPhone lösung hätte man ja noch den Vorteil das man es immer dabei hat.
Mir ist es ja schon öfters passiert das ich ein Navie gebraucht hätte können und es war daheim :mad:

Also wenn TomTom es ned total verhaut werde ich bei der Firma bleiben.

Gruß Hans
 
und ich verstehe diesen thread nicht,
was soll denn schon gekauft werden? Ein Navigationsgerät, welches die Funktionen einen iPhones hat?
Stehe total auf dem Schlauch....sorry
 
Ich warte auf TomTom.
1. weil ich die Halterung klasse find und 2. weil Navigon meiner Meinung nach einfach lieblos umgesetzt wurde.

Mag vielleicht Einbildung sein, aber mir sagt diese Navigon-Umsetzung überhaupt nicht zu.


Sehe ich komplett genau so!

Gucke mir TomTom an, ich möchte unbedingt mal die Halterung sehen, die Funktionen, evtl Freisprecheinrichtung usw...

Manche sind ja der Meinung, Navigon hat die besseren Karten usw, ich kann es nur noch einmal wiederholen, ein Freund hat auch ein TomTom und ich finde es da schon klasse. Hingekommen sind wir übrigens auch überall ;)

Außerdem finde ich die TomTom Live Option sehr toll. Vllt hat da TomTom etwas mehr Potential und kann das, wenn es geht ins iPhone einbinden.
 
Als Würzburger unterstütze ich natürlich regionale Firmen, also gebe ich Navigon aus Würzburg den Vorzug gegenüber TomTom aus Holland. Nix gegen Holland... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat
Ich warte die Lite Version von Navigon ab. Ich will zuerst mal testen wie genau der GPS Empfänger ist. Bei Google Maps ist er im Auto nicht gerade so toll.
 
Eigentlich warte ich auch auf TomTom. Gerade wegen der KFZ-Halterung und der Hoffnung, die gewünschten Maps einzeln kaufen zu können -> weniger Platz auf dem iPhone und damit auch günstigerer Preis.

Wenn ich mir jedoch die Zubehörpreise bei TomTom anschaue, könnte ein Komplettpreis (Software + Halterung) von bis zu 199€ nicht unrealistisch sein...:hum:
 
Ich warte ebenfalls auf die Lösung von TomTom, da ich ein wenig skeptisch mit dem GPS-Empfang bin! Beim TomTom gibt es ja die tolle Halterung inkl. einem GPS-Verstärker.
 
Lt. TomTom ist in der Halterung ein extra GPS Empfänger drin.
 
Auf der HP steht nur, dass es das Signal verstärkt.
 
Ich hoffe TomTom löst es auch ein wenig eleganter wegen dem schwarzen Bildschirm oder auch wenn ein Anruf kommt.

Hab mir da nämlich grad das Video von iFun angeguckt, kommt bei Navigon ein Anruf rein, läuft das Navi weiter, nimmt man den Anruf aber entgegen, beendet es Navigon und Du musst es neustarten.
 
Wie ist das dann? Kauft man sich die App und dann noch die Halterung extra? oder wird die Halterung zugeschickt wenn man die App kauft?
 
Also ich habe mir die Navigon Lösung heute gekauft, weil ich schon einmal ein Navigon hatte und damit sehr zufrieden war. Außerdem hatte ich schon einen Halter + Verbindung zum Radio. Ich bin damit jetzt schon einmal quer durch Oberbayern gedüst. Hat super funktioniert auch keine Probleme mit dem GPS Signal.
Lief wie ich es gewohnt war. Ich bereu die Investition nicht! :D
 
Ich hab 1 1/2 Jahre darauf gewartet, dann habe ich mir für 75€ ein Navigon 5100 DAC als B-Ware bei Ebay gekauft (es ist wie neu und hat einen super stylishen Halter dabei). Tja, zu spät, apple - nicht zu dem Preis.

Ergänzung: aber gut zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte :D
 
Wie ist das dann? Kauft man sich die App und dann noch die Halterung extra? oder wird die Halterung zugeschickt wenn man die App kauft?

:crack:
Die Halterung kommt dann zusammen mit deiner ersten "MyBill".

Natürlich musste die Halterung selbst kaufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Wie ist das dann? Kauft man sich die App und dann noch die Halterung extra? oder wird die Halterung zugeschickt wenn man die App kauft?

Ich schätze mal, dass man die Halterung direkt bei TomTom bestellen muss, wenn man sie habe möchte. Die haben ja einen großen Onlineshop.
 
Ich hoffe TomTom löst es auch ein wenig eleganter wegen dem schwarzen Bildschirm oder auch wenn ein Anruf kommt.

Hab mir da nämlich grad das Video von iFun angeguckt, kommt bei Navigon ein Anruf rein, läuft das Navi weiter, nimmt man den Anruf aber entgegen, beendet es Navigon und Du musst es neustarten.
Da es weiterhin ohne Jailbreak kein Multitasking für 3rd-Party-Apps gibt, wird das bei TomTom auch nicht anders sein. Ich bezweifle jedenfalls stark, dass Apple ausgerechnet für TomTom eine Ausnahme macht...
Abgesehen davon läuft die Telefon-Anwendung im Hintergrund, man müßte also SOFORT nach Annahme des Anrufs über den Home-Button zu den Anwendungen kommen und Navigon wieder starten können... kann das mal einer der Käufer ausprobieren?
 
Da es weiterhin ohne Jailbreak kein Multitasking für 3rd-Party-Apps gibt, wird das bei TomTom auch nicht anders sein. Ich bezweifle jedenfalls stark, dass Apple ausgerechnet für TomTom eine Ausnahme macht...
Abgesehen davon läuft die Telefon-Anwendung im Hintergrund, man müßte also SOFORT nach Annahme des Anrufs über den Home-Button zu den Anwendungen kommen und Navigon wieder starten können... kann das mal einer der Käufer ausprobieren?

Na ja, vllt ändert sich ja wieder was, irgendwann. Ausgeschlossen ist es nicht.

Wenn Du Dir das Video von iFun anguckst, wo ein User genau die beschriebene Situation meistert, dann wirst DU im Video sehen können, dass bei dem Anruf ein kleines Fenster kommt wo drin steht: Wenn Anruf angenommen wird, bricht Navigon ab und man muss es neu starten. Aber gut.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten