iTunes Filmdownload - Qualität unter aller Sau

also für 10,-€ is das wohl echt ein Witz, und ganz ehrlich?? SOOO groß wie Devrandom meint is der Unterschied auf nem Handelsüblichen Monitor oder TV nicht, auf nem Beamer oder ner 60" Glotze ja, aber nicht auf normalen Größen..
 
Hab jetzt besagtes "Avatar" auf mein iPhone geladen. Da ist Bild und Ton absolut synchron! (reimt sich ;) )

Wenigstens dort funktionierts.
 
Wie bekomme ich denn den 5.1 Sound auf die Anlage ? Habe alles am Mac angeschlossen per optischen Kabel, Signal geht auch raus aber mein Verstärker erhält kein Dolby Digital Signal !
 
Die Videodatei hat definitiv Surroundsound?
Die Tonausgabe des Macs steht korrekt? Systemeinstellungen > Ton
Erhält der AV-Receiver überhaupt ein Tonsignal? Stereo?
Ist der AV-Receiver surroundsoundfähig? :)
 
Die Videodatei hat definitiv Surroundsound?
Die Tonausgabe des Macs steht korrekt? Systemeinstellungen > Ton
Erhält der AV-Receiver überhaupt ein Tonsignal? Stereo?
Ist der AV-Receiver surroundsoundfähig? :)

Toslinkadapter, optischer Kabel, Dolby Digital Receiver, in den Systemeinstellungen ist es auch auf optischer Ausgang eingestellt
 
Nur 48 Stunden
HD-Filme und -Serien aus Online-Videotheken


In der aktuellen c't (Heft 1, 2011) hat der iTunes Store bzgl. "HD"-Bildqualität am schlechtesten von allen getesteten Anbietern abgeschnitten. Microsoft bietet laut c't die beste Bildqualität (sogar 1080p über Xbox).

"Microsoft nimmt hier eine Vorreiterposition ein und liefert - zumindest über die XBOX 360 - Filme in 1080p (1920 x 1080 Pixel), deren Bildqualität sich bei neueren Produktionen nicht einmal vor der Blu-ray verstecken muss. [...] Üblicher ist jedoch die kleinere HDTV-Auflösung 720p (Vollbilder mit 1280 x 720). Ist ein Film sauber kodiert, kann aber auch hier die Bildqualität durchaus überzeugen."

"Enttäuscht waren wir auch von der Bildqualität, die Apple liefert: Viele Titel weisen ein deutliches Banding auf, sodass besonders in dunklen Szenen zarte Farbverläufe in grobe Farbbalken zerbrechen und kaum ein HD-Gefühl aufkommt."



Bildqualität laut c't:
HD Kino - www.videoweb.de - gut
iTunes - www.itunes.de - zufriedenstellend
Maxdome - www.maxdome.de - gut
Qriocity (Sony) - www.qriocity.com - gut
Videociety - www.videociety.de - gut
Videoload - www.videoload.de - gut
Zune Video Store (Microsoft) - www.zune.net - sehr gut

Interessant sind in Zukunft auch die Angebote der Kabelnetzbetreiber, die Filme über DVB-C bis zu 10 Mbit/s on-demand streamen können.

Edit:
Auch interessant:
"Zune bietet hingegen tatsächlich Filme an, bei denen sowohl die deutsche Synchronspur als auch der O-Ton (ohne Untertitel) anwählbar ist."
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gerade mal getestet, man muss zwar innerhalb der nächsten 24 Stunden schauen aber ich erhalte echtes 5.1 und dazu 1080.......bis iTunes das kann lade ich erstmal bei Windows runter, fertig.
 
Ich denke 1080p gibt es bei Microsoft nur mit der XBOX?
 
Passend zum Thema: http://www.golem.de/1101/80412.html

Für Downloaden und Anschauen für Filme nur auf dem Mac wird iTunes damit noch weiter uninteressant. Im Grunde können sie diesen Mist nur verkaufen, weil man die Filme auch über iPhone/iPad/Apple TV gucken möchte :motz:

Möchte nicht, also kann sich Apple die Filme alle schön in den Hintern schieben :auslach:
 
Also ich habe bis jetzt 5 Filme aus dem Store geladen, 3 davon mit "HD" bin nicht überwältigt aber auch nicht endtäuscht.... Was mich mehr nerft ist der unübersichtliche iTunes Store für Filme....
 
Zurück
Oben Unten