APPLE TV aus den USA??

gregor84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich flieg im März in die USA und da hab ich kam für mich schon mal die Überlegung auf, mir eine APPLE TV dort zu kaufen; nur da is ja das Problem mit den verschiedenen Bild-Standarts (EU: PAL, US: NTSC).

Nun frag ich mich, ob das bei HD TVs auch noch so ist oder nur bei Alten? oder ob die APPLE TV sogar für beide Formate ausgelegt ist?

Wisst ihr da mehr?

Gruß Gregor
 
Meines Wissens nach gibt es diese Unterscheidungen beim HDTV nicht mehr. Du wirst also ohne Probleme das Teil aus den USA mitbringen und betreiben können.
 
Ich dachte Apple TV hat ein integriertes Netzteil!? Ist dies 230V fähig?
 
was käme denn bei solch einem Teil an Zoll hinzu ? In welche Kategorie fällt Apple TV? ca. 11% wie bei MP3?
 
was käme denn bei solch einem Teil an Zoll hinzu ? In welche Kategorie fällt Apple TV? ca. 11% wie bei MP3?

Ja gute Frage! Ist ja über 150€ warenwert also muss es auf jedenfall verzollt werden...nur wie hoch?
Bekommt man denn, wenn man es verzollt und es somit in D einführt die Am. MwSt. wieder?
 
Beim Zoll anrufen und Fragen, die helfen gerne :)
 
Ja gute Frage! Ist ja über 150€ warenwert also muss es auf jedenfall verzollt werden...nur wie hoch?
Bekommt man denn, wenn man es verzollt und es somit in D einführt die Am. MwSt. wieder?

Also der Reisefreibetrag bei der Einfuhr von Waren aus Nicht-EU-Staaten beträgt 175€. Demnach müsstest du für das kleine AppleTV (ca. 155€) keine Einfuhrsteuer zahlen! ---> Quelle

Wie sieht's eigentlich mit der Garantie aus? Könnte mir vorstellen, dass du nur in den USA einen Anspruch darauf hättest. Ist ja schließlich kein mobiler Computer!
 
Ich bin auch gerade am überlegen ob ich aus meinem Urlaub im März ein AppleTV mitbringen soll. Ich würde es eher dazu benutzen meine auf der Platte vorhanden Filme anzuschauen.
Von der Auflösung her, würde es perfekt zu meinem Beamer (1280x720) passen.

Gruß,
CyBert
 
...kann das Apple TV eigendlich NTSC UND PAL oder wird hier wie da nur ein passendens verkauft?
 
Also ich habe eine aus USA. Der einzige Unterschied den ich feststellen konnte,ist dass der Stecker am netzteil einen Aufsatz hat.
Sonst funzt das Ding.
 
Und der Aufsatz ist direkt dabei oder musstest du diesen kaufen um loszulegen?
 
War bei mir dabei
habe ich aber auch nicht selbst mitgebracht
sondern von einem abgekauft und da war der Stecker bei
 
spiele auch mit dem gedanken ein appleTV aus den USA zu holen (geh im sommer nach U, S and A).

auf der homepage steht über das netzteil: Power: Built-in 48-watt universal power supply.

ich denke dass "universal" wohl 110-230 Volt meint?
 
das hört sich zu mindestens so an
du kannst ja in dem Laden noch mal nachfragen
alles andere funzt jedenfalls. :D
 
wieso kauft ihr euch nicht appletv hier in DE. das update wird man sich ja runterladen können und installieren können, oder steh ich grad aufm schlauch? statt nach usa zu traveln könnte man die zeit dann schon einmal sinnvoll zum filme gucken nutzen.

die 30 eur unterschied werden wohl nicht der grund sein, oder?

ich bin nämlich auch überlegen mir appltv zu kaufen, insbesondere um damit dann bequem filme zu kaufen und leihen.
 
wieso kauft ihr euch nicht appletv hier in DE. das update wird man sich ja runterladen können und installieren können, oder steh ich grad aufm schlauch? statt nach usa zu traveln könnte man die zeit dann schon einmal sinnvoll zum filme gucken nutzen.

die 30 eur unterschied werden wohl nicht der grund sein, oder?

1. die leute bringen sich das teil aus dem urlaub mit, und fahren nicht extra hin
2. appletv (D) = 299 EUR, appletv (USA) = 229$ (ca. 160 EUR), macht also rund 140 EUR preisunterschied
 
wieso kauft ihr euch nicht appletv hier in DE. das update wird man sich ja runterladen können und installieren können, oder steh ich grad aufm schlauch? statt nach usa zu traveln könnte man die zeit dann schon einmal sinnvoll zum filme gucken nutzen.

die 30 eur unterschied werden wohl nicht der grund sein, oder?

ich bin nämlich auch überlegen mir appltv zu kaufen, insbesondere um damit dann bequem filme zu kaufen und leihen.

in deutschland kostet apple tv 299 euro und in amerika 229 dollar.


zu langsam ;/
 
das ist in der tat eine aussagekräftige differenz.... . frage nebenbei: versteht sich appletv auch mit älteren plasmas? habe noch einen (recht großen, 106 cm) plasma, noname, 1st generation, also nix hd, weder full noch ready.

auflösung? keine ahnung, müsste ich prüfen. aber hdmi hat das gerät nicht, der einzige alt-luxus ist dvi.

dank & gruß
 
Zurück
Oben Unten