IPhone 4 Akku entladet sich schnell

klaus59

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Seit dem ich seit gestern Abend IOS 5 auf meinem IPhone 4 habe entladet sich der Akku merklich schneller als vor dem update. Das gut Stück wurde vor 14 Tagen bei Apple ausgetauscht somit noch Neu. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem?
Musste das IPhone heute 2 mal laden.

Danke im voraus
 
Liegts vielleicht daran, dass du sehr viel mit dem iPhone rumgespielt hast, um alle Neuerungen von iOS5 aus zu probieren ? ;)

Denn ich hab´s auch drauf und bei mir hält der Akku genauso lange, wenn nicht sogar länger als vor dem Update auf iOS5......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klaus59
Ich habe auch den Eindruck, dass der Akku etwas besser durchhält. ;)

@klaus59: wie snowman schon geschrieben hat: sehr viel damit "gespielt" UMTS / GPS aktiviert pp. ?
 
Der Akku eines 3GS versagt schon seit iOS 4 wenn man ihn nicht alle 2 Minuten auflädt ;)
 
Also bei mir hält der Akku auch deutlich länger als vor dem update. Das einzig erfreuliche an IOS 5 :) (für mich)
 
also bei mir geht er auch deutlich schneller leer.
 
Bei mir hält der Akku auch deutlich länger als vor dem Update. Habe im Laufe des Tages gerade mal 35% Kapazität verloren...vor dem Update waren es im gleichen Zeitraum ca. 50%.
 
Snowmann: Jo hast schon recht. Werde es heute noch mal checken., dann mal schauen was Apple sagt. Wie schon erwähnt das Gerät ist erst 14 Tage alt.

Danke und gute Nacht
 
Also, schau dir mal an, welche Funktionen alles GPS brauchen, hatte das gleich Problem.
Schalt alles ab, was nicht unbedingt GPS braucht... ;) Wetter etc.
 
Hi, ich konnte das gestern und heute auch beobachten. Unter "Ortungsdienste" gibt es (seit iOS5? vorher nie aufgefallen..) "Systemdienste", bei denen sich u.a. "Zeitzone einstellen" und "Ortsabhängige iAds" befinden. Brauch ich nicht. Des weiteren kann man dann auch das Statusleistenobjekt (den lila Pfeil) bei Nutzung dieser Systemdienste einstellen... tststs ;)
Werde es beobachten. Denn 15% Akkuleistungsschwund in 3h OHNE aktive Nutzung fand ich dann doch doof...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leibniz_keks und stussy
Hm, ich hab iOS5 seit letzter Woche drauf (GM), und da war alles in Ordnung.
Seit iCloud und der Verschiebung meines MobileMe auf iCloud entlädt sich der Akku wirklich schnell.
Hab heute um halb 8 abgesteckt bei 100%, und in 5 Stunden bin ich auf 35% runter.

65% Akkuverlust (habe 2 Emails gesendet) ist NICHT normal ... aber ich hab kaum Dienste laufen.
Es ist eigentlich unverändert zu letzter Woche. Am Dienstag passte ja auch noch alles, ab Mittwoch gings steil Bergab :confused:
 
Hi, ich habe genau das gleiche Problem wie makusch. Nach dem Update hält der Akku nur noch einige Stunden. Man kann an der Prozentanzeige sehen, wie schnell sich der Akku entlädt. Alle großen Verbraucher habe ich deaktiviert. Leider ohne Erfolg.
Auch habe ich das iPhone schon 3 mal neu installiert. Brachte keine Abhilfe. Der Support bei Apple ist schwer zu erreichen (Wundert mich auch nicht - wir sind bestimmt nicht die einzigen). Bleibt also nur die Hoffnung auf ein schnelles Update (5.1)
Oder hat jemand hier noch eine gute Idee???? BIIIIIITTE ;-)
 
Hi, ich habe genau das gleiche Problem wie makusch. Nach dem Update hält der Akku nur noch einige Stunden. Man kann an der Prozentanzeige sehen, wie schnell sich der Akku entlädt. Alle großen Verbraucher habe ich deaktiviert. Leider ohne Erfolg.
Auch habe ich das iPhone schon 3 mal neu installiert. Brachte keine Abhilfe. Der Support bei Apple ist schwer zu erreichen (Wundert mich auch nicht - wir sind bestimmt nicht die einzigen). Bleibt also nur die Hoffnung auf ein schnelles Update (5.1)
Oder hat jemand hier noch eine gute Idee???? BIIIIIITTE ;-)
 
Geht mal in den Einstellungen, dann Ortungseinstellungen und dort ganz runter in die SYSTEMDIENSTE.

Da schaltet Ihr mal das ganze Zeugs ab was im Hintergrund STÄNDIG das GPS Modul am laufen hält (und damit auch Akku zieht wie blöd).

Bei den Mitteilungseinstellungen Werft Ihr dann noch die Apps aus der Mitteilungszentrale die dann auch nicht im Hintergrund Akkustrom vernichten. Und bei den Apps die in der Mitteilungszentrale verbleiben dürfen solltet Ihr auch einige Anpassungen vornehmen.

Ebenso: Nach den Einstellungen 1 x Akku ganz leer laufen lassen (kalibrierten) 5 Stunden vollladen und danach noch mal die Laufzeit prüfen und hier Posten.

Denkt hält dran, dass der Single A5 und der kleinere Akku von dem ganzen (für A5 Doppelkern und Größerem Akku gedacht) IOS5 + Apps etwas mehr gefordert wird als mit IOS 4.3.5 ...

Cheers Llyrana

P.S.: und für alle deren das das erste Generalupdate eines IOS war: nach dem Update läuft auch auf dem iPhone (wie bei einer neuinstallation eines MACs auch) natürlich erstmal eine Spotlight suche ab. Und das züllt auch höllisch Prozessorleistung und damit Akkulaufzeit. 3er iPhones verwandelten sich damals ja immer in transportable Handwärmer weil der alte Prozessor mehr Hitze abgab als der A5.

P.P.S.: was auch Stom im Dauerbetrieb kostet:

- find my Friends
- Skype
- Twitter
- hält alle ET- Apps welche ständig "nach Hause telefonieren"

Ab und an eben auch das zumachen was im Hintergrund in der Taskleiste am Akku nagt...

Letzter Edit: wenn ich so meinen Akkustand anschaue: Das "over the air-Sync" nagt auch STARK am Akku!!! Daher: Nach dem Sync in iTunes die IOS Geräte auswerfen, da der Sync auch ohne Eingestecktem Stromkabel geht / bestehen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: leibniz_keks, stussy, IIci und 2 andere
Kann ich soweit nachvollziehen, nur wie erklärt sich das bei mir? Ich hab iOS 5 schon seit ner Woche und es lief perfekt bis iCloud rauskam ...
 
Ich vermute mal, dass die Beta-Cloud nicht so oft mit den IOS Geräten Daten ausgetauscht hat... Da ich kein Betatester war kann ich nur mutmaßen...

Hattest Du neben iPhone auch ein iPad in Benutzung und hatte die Beta auch Fotostream inkludiert ?

Und: Wie bei jedem neuen Spielzeug spielen wir ja alle auch mehr damit rum als mit dem gewohnten 4.3.5 -nicht zu vergessen: Wie seinerzeit beim Sprung 3 zu 3GS so werden wir wohl auch nun einen "kleinen" Unterschied beim 4er feststellen und dann zum 4GS wechseln weil das 4er zu "lahm" für das neue iOS ist...
 
1) Ich spiele nicht rum :)
2) Selbst wenn ich das am ersten Abend getan hätte, der war dann letzte Woche
3) Das erklärt nicht, warum es seit diesem Mittwoch so schlecht um meinen Akku steht

Fotostream und sonstiges iOS5 Zeugs war natürlich auch letzte Woche mit der Golden Master schon "aktiv",
einzig die Portierung von MobileMe in die iCloud fand erst diese Woche statt.

Das iPad zeigt bis dato keinen so derben Einbruch, war aber jetzt 2 Tage überhaupt nicht in Verwendung.
Es fällt nur auf, dass es plötzlich bei vielen Tätigkeiten abstürzt, was ich vorher noch nie in der Form hatte.
Safari crasht plötzlich (gleich beim ersten Seitenaufruf), ich komm nicht wirklich in die Einstellungen meines alten MobileMe-Accounts, ...
Ständig flieg ich auf den Home-Schirm raus und die Progs schließen sich.
 
dein akku ENTLÄDT sich also...
das ist ja gruselig *duckundweg"
 
Zurück
Oben Unten