I Phone Prepaid -Kosten

Knaupen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi leute

ich will mir demnächst ein i phone kaufen es aber mit einer simyo prepaid karte nützen ....meine frage: geht dass i phone auch ins internet wenn ich nicht selbst auf safarie oder auf programme die internet nützen drücke bzw. öffne.......und wenn mein guthaben bei simyo auf 0€ ist kann ich dann noch ins internet bzw. kann das i phone noch ins internet???.....ich habe im fernsehen so ne sendung gesehen da war einer der hatte auch n prepaid i phone und er musste 3000 € nachzahlen da das i phone immer im internet war......
thx schon mal im vorrauss

gruß knaupen.:)
 
Wie soll man denn bitte bei einer Prepaid-Karte 3.000 € nachzahlen können/müssen. Wenn das Guthaben aufgebraucht ist, tut sich nichts mehr (sollte jedenfalls so sein) ;)


Willkommen im Forum.
 
Lies doch einfach die Vertragsbedinungen von Simyo. Meines Wissens (hatte das mal kurzzeitig) ist bei 0,- Schluss. Diese ganzen Berichte im TV beziehen sich zu 99% auf Laufzeitverträge mit monatlichem Grundpreis und einem Freikontingent für Internet und darüber hinaus dann hohen Gebühren.

Wenn schon Simyo, dann kannst du auch Medionmobile nehmen, da gibts immerhin für 14,99 eine Monatsflat, die ab 5 GB nur langsamer wird, aber nichts extra kostet. Habe das Ding mit einem iPhone 2G und kann nicht klagen.

Alternativ 1,99 für 24 Stunden. Beides jeweils jederzeit abschaltbar usw.
 
@Knaupen

1. Das iPhone geht unkontrollierbar online, es gibt keine Anzeige, ob es online ist oder nicht.

2. Wenn man z.B. Pushmail nutzt, ist es immer online.

3. Bei simyo würde ich die 1 GB Datenoption für 10 EUR / Monat empfehlen, damit solltest Du auf der sicheren Seite sein. 1 GB muss man erst mal schaffen...
 
Hatte damals auch noch eine Prepaidkarte. Allerdings nicht Simyo. Dort ist mein Handy (irgendein Motorola) auch ohne mein Wissen online gegangen und meine Guthabenanzeige sagte mir: -80 cent
Sprich, bei 0 Euro ist nicht zwingend Schluss, man kann auch ins Minus kommen und muss dann eben "nachzahlen".
 
Ich kann für das iPhone Tchibo (O2) empfehlen mit dem ich sehr zufrieden bin. Die Datenflatrate mit 500 MB kostet 9,99€. Bin allerdings noch nie drüber gekommen. Habe in der Regel auch immer vollen Empfang und 3G.

Dazu habe ich noch die Festnetzflat für 12€. Somit bin ich mit 22 Euro / Monat komplett versorgt. Wenn das Guthaben aufgebraucht ist, ist schluss.

1. Das iPhone geht unkontrollierbar online, es gibt keine Anzeige, ob es online ist oder nicht.

Daher habe ich auch eine Prepaid-Karte im iPhone, da mir bei Congstar mit Vertrag bei deaktiviertem Push und entferntem APN plötzlich eine Rechnung über 1800 Minuten Online-Nutzung ins Haus flatterte. Daher werde ich nie wieder einen Vertrag abschliessen, da es mir zu unsicher ist. Mit Prepaid habe ich keinerlei Nachteile gegenüber einem Vertrag, dafür mehr Sicherheit.

Sprich, bei 0 Euro ist nicht zwingend Schluss, man kann auch ins Minus kommen und muss dann eben "nachzahlen".

Habe ich noch nie gehört und kann ich für E-Plus und O2 definitiv ausschliessen. Wenn da nichts mehr auf der Karte ist, dann ist wirklich Schluss. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für naive Kinder hier schon unterwegs sind... :kopfkratz:

Bei Simyo ist in manchen Fällen schon vor 0 Schluss und ein iPhone geht nur online wenn sein Nutzer das will, wenn Push und Benachrichtigungen aus sind, keine APN Daten eingetragen sind dann werden auch keine Verbindungen aufgebaut also keine Kosten verursacht.
Wenn aber Aufladen automatisch gewählt wurde und am iPhone alles an ist, dann sind Kosten in egal welche Höhe möglich.

Mein monatliche Rechnung von Simyo ist im Durchschnitt 7€, Push Mail ist an, bis 60 Min telefonieren, paar SMS, ein bisschen surfen, ein bisschen Facebook und 1-2 APPs laden ist drin.
 
Hatte damals auch noch eine Prepaidkarte. Allerdings nicht Simyo. Dort ist mein Handy (irgendein Motorola) auch ohne mein Wissen online gegangen und meine Guthabenanzeige sagte mir: -80 cent
Sprich, bei 0 Euro ist nicht zwingend Schluss, man kann auch ins Minus kommen und muss dann eben "nachzahlen".

Genau das soll ja bei Prepaid vermieden werden.
Bei Beträgen bis -1 Euro kann man ja noch sagen ok, aber alles, was danach kommt, würde ich nicht einsehen zu zahlen.

Wenn der Anbieter seine Abrechnung nicht in den Griff bekommt, ist das sein Problem, nicht meins.
Ich unterschreibe/kaufe ja schließlich einen Vertrag, bei dem drin steht, wenn nix mehr auf dem Konto ist, ist nix mehr drauf und nix geht mehr. Wenn mir der Anbieter dann trotzdem alles weiterhin gibt, ist das nicht mein Problem.

Und 3000 Euro Schulden bei einer PrePaid, das würde ich nicht bezahlen, da stimmt dann definitv was mit der Abrechnung bei denen nicht.
 
Was für naive Kinder hier schon unterwegs sind... :kopfkratz:

Bei Simyo ist in manchen Fällen schon vor 0 Schluss und ein iPhone geht nur online wenn sein Nutzer das will, wenn Push und Benachrichtigungen aus sind, keine APN Daten eingetragen sind dann werden auch keine Verbindungen aufgebaut also keine Kosten verursacht.
Wenn aber Aufladen automatisch gewählt wurde und am iPhone alles an ist, dann sind Kosten in egal welche Höhe möglich.

Mein monatliche Rechnung von Simyo ist im Durchschnitt 7€, Push Mail ist an, bis 60 Min telefonieren, paar SMS, ein bisschen surfen, ein bisschen Facebook und 1-2 APPs laden ist drin.



Kurze frage was für einen vertrag hast du von simyo......die 1gb flat?
 
danke Leute für eure schnellen antworten
also mein Fazit ...das iphone geht nur online wenn ich dass will, höchstens wenn push mail eingeschalten ist...außerdem ich kann bei simyo nicht ins minus kommen

hab ich das richtig verstanden..?

knaupen.
 
Lies doch einfach die Vertragsbedinungen von Simyo. Meines Wissens (hatte das mal kurzzeitig) ist bei 0,- Schluss. Diese ganzen Berichte im TV beziehen sich zu 99% auf Laufzeitverträge mit monatlichem Grundpreis und einem Freikontingent für Internet und darüber hinaus dann hohen Gebühren.

Nicht ganz, die Berichten bezogen sich auf Prepaid bzw. Postpaid Karten, welche automatisch die Karte nach dem Leerwerden wieder aufladen, sodass man sich nicht selbst darum kümmern muss (Kontodaten hinterlegt voraussgesetzt). Was natürlich als Erleichterung gedacht ist, kann natürlich auch nach hinten losgehen.
 
danke Leute für eure schnellen antworten
also mein Fazit ...das iphone geht nur online wenn ich dass will, höchstens wenn push mail eingeschalten ist...außerdem ich kann bei simyo nicht ins minus kommen

hab ich das richtig verstanden..?

knaupen.



Am besten jailbreaken und dann sbstettings/bossprefs installieren und dort 3g und EDGE ausschalten :)
 
Weil ihr hier alle von PrePaid und Datenflatrates bzw -optionen redet. Müsst ihr diese Optionen jeden Monat neu aufbuchen oder kann man das auch mehrere Monate im Voraus?

Man also bei einem monatlichen Preis i.H.v. 10 Euro fuer ein Datenpaket, 60 Euro "auflädt" und die Datenoption so fuer 6 Monate im Voraus kaufen kann?
 
PrePaid und tethering?

Hallo,

ich hänge mich mal hier mit dran :)

Meine Freundin und ich haben beide ein iPhone der ersten Generation und nutzen es mit einer ePlus Vertrags Karte.

Wir haben unsere Verträge gekündigt, da es einfach keinen Sinn mehr macht bei den PrePaid Preisen noch einen 24Monats Vertrags zu haben!

Als Anbieter haben wir Fonic als Favorit auserkoren da o2 wohl "ähnlich" T-Mob. ein gutes UMTS Netz hat... (gerne lass ich mich eines besseren belehren!)

Datenflat werde wir auch buchen und da komm ich auch zu meiner frage!

Weiss jemand wie es mit PrePaid und tethering steht?

Über Infos wäre ich sehr Dankbar :)

Grüße
 
Was nützt dir ein im Vergleich zu E-Plus besseres UMTS-Netz bei zwei iPhones ohne UMTS?
Damit hast du auf dem Land wo kein UMTS ist EDGE und in der Stadt nur GPRS bei O2.
 
Zurück
Oben Unten