DRINGEND: iphones macht verursacht hohe Kosten von allem!!

A

AlexGrote

Hallo Leute,

dringendes Problem:
Nach einem zufälligen Blick in meine Online-Rechnung, habe ich gesehen, dass sich mein iphone stundenlang selbstständig gemacht hat und innerhalb von 3 Tagen ca 22€ Datenverbindung verursacht hat! :(
Sowohl EDGE als auch 3G ist per SBsettings ausgeschaltet!

Wie kann es dazu kommen und was kann ich tun?
Bitte um Hilfe! Vielen Dank!

Gruß

Sorry für die merkwürdige Überschrift... bin grade etwas in Rage!
 
Jailbreak ist vermute ich mal drauf. Welches Netz? T-Mobile? Haste mal den APN auf seine Richtigkeit geprüft? Eventuell welche Firmware läuft auf dem iPhone?

Mal bei deinem Provider angerufen? INFOS! :)
 
:auslach:

wie waere es wenn du einfach ne Datenflatrate zu deinem billigtarif von klarmobil dazubuchst....

:hehehe:

sorry, aber der musste sein, bei der Vorlage....
 
Also:

Netz: T-Mobile (debitel)
Provider schon angerufen -> keine Ahnung ;)

Software 3.0 ist seit dem 25.06. drauf und genau seitdem entstehen auch die Kosten
(fällt mir gerade auf ;) )
 
@AlexGrote: Also Sorry, aber da fällt mir auch nur eine Antwort zu ein, die ich mir lieber verkneife...

Gruß Ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moema, db1nto, Gerhold und 5 andere
komisch ist, wenn ich das Wlan ausschalte, kann ich auch wirklich nicht ins Netz solange das EDGE aus ist.
Und das ist definitiv aus.
 
Er hat doch einen iPhone Vertrag so wie es aussieht. Debitel vertreibt die Dinger ja mit den original Verträgen. Ruf echt mal die 2202 an. Kommt mir was komsich vor :/
 
ok, sowas kann ich jetzt natürlich nicht gebrauchen...
Denn ich verkaufe iPhones mit Vertrag.

Hier bin ich jetzt allerdings mit meinem Latein am Ende...
Hat nicht noch jemand einen Tipp??
 
Nene, ich habe KEINEN iPhone-Vertrag!
Ich nutze das Inet nur über Wlan!

Es ist bereits mein 6. iPhone und bisher hatte ich noch nie so ein Problem!

Und wie gesagt, vermutlich muss es mit der 3.0 zusammen hängen.
Denn vorher war keine einzige Datenverbindung auf der Rechnung.
 
wieso bezahlst nicht einfch die leistung, die du in anspruch genommen hast :noplan:
 
Tjo, frage ist ob SBSettings oder wie das Teil heißt, 100% kompatibel zu 3.0 ist.

Denn, IMHO läuft der Push wenn er aktiviert ist über EDGE/UMTS wenn das iPhone im Standby ist (bei WLAN wäre der Akku im
Nu alle).
Die Frage ist halt ob das auch deaktiviert wird.
 
Ob die SBsettings 100% rund laufen hab ich mich auch gefragt,
aber der Datenkram ist in den Einstellungen auch ausgeschaltet.
 
Ein iPhone ist und bleibt ein INTERNET-Telefon.
Wer das nicht einsieht und auf biegen und brechen versucht das ohne Internettarife zu nutzen, schadet sich.

Buch dir einen Datentarif dazu und fertig.
 
Ein iPhone ist und bleibt ein INTERNET-Telefon.
Wer das nicht einsieht und auf biegen und brechen versucht das ohne Internettarife zu nutzen, schadet sich.

Buch dir einen Datentarif dazu und fertig.

Gibt es hier nur Nutzer, die einen iPhone-Vertrag haben??
Also ich kenne mich mit den Verträge aus (wie gesagt, vertreibe ich diese!) und weiß, dass keiner für mich dabei ist!
Ich telefoniere ca 2-3 Stunden am Tag mit dem iPhone und schreibe reichlich SMS.
Da kommt mir mein Vertrag (mit dem mir montl. insgesamt ca 30€ kosten entstehen) gerade recht!

Warum muss ich mich rechtfertigen, weil ich mich nicht vertraglich an einen Provider wegen eines iPhones binden will?
Wenn ich mir ein iphone (oder auch 4, 5 oder 6 Stück) ohne Vertrag kaufen will, ist es doch meine Sache, oder?!

Und ich brauche auch keinen Datentarif, da ich 90% des Tages in W-Lan-Netzen bin. Die 10% schaff ich auch grad noch ohne Inet ;)

Ich verstehe nicht, was diese Bemerkungen zur Sache tun...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ilovemymini, DJAG, stevy und 2 andere
Weil jeder hier anfängt zu jammern weil er auf einmal für Daten bezahlen muss (bei einem Internethandy sehr merkwürdig, ja) ;)
 
Da kommt mir mein Vertrag (mit dem mir montl. insgesamt ca 30€ kosten entstehen) gerade recht!
prima :thumbsup:
Warum muss ich mich rechtfertigen, weil ich mich nicht vertraglich an einen Provider wegen eines iPhones binden will?
ist doch ok, kannst du frei entscheiden!
Wenn ich mir ein iphone (oder auch 4, 5 oder 6 Stück) ohne Vertrag kaufen will, ist es doch meine Sache, oder?!
dann zahl aber auch die datentarife deine bestehenden vertrages - das ist dann nämlich auch deine sache!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerhold, thoralf, scubafat und 8 andere
Zurück
Oben Unten