Akkuleistung unter 3.0

So probleme über probleme!
Seit dem Update auf OS 3.0 hält mein akku nur noch 7 stunden im Standbye betrieb!
Weiß einer wie ich wieder zurück auf die Version 2.2 komme!
Oder hat einer auch das Akku problem!?
Dazu kommt noch das mein Handy immer recht warm ist auch im Standbye betrieb!
Wer kann helfen!

Hallo,

hatte ich bei meinem 2G auch... habe dann ALLE Apps gecheckt - also ob ein Update vorliegt... bei Facebook war das der Fall. App upgedatet und dann das iPhone neugestartet.

Keine Probleme mehr!! Vorher sehr ähnlich wie bei dir...

Viel Erfolg!
 
ok das könte ich mal testen!

weil so ist das iphone unbrauchbar!
 
Also mir geht es leider auch so, ich hab' vorhin immer 3-4 Tage mit dem Akku gehabt, jetzt sind es nur noch knappe 2 Tage.
Ich hoffe ja mal stark, dass das an den alten Apps liegt und nicht an OS 3.0.
 
Also ich habe das Gefühl, dass bei meinem 3G seit dem Update der Akku länger hält. Vor allem das Push-Mail scheint weniger Saft zu brauchen und funktioniert bei Bahnfahrten zuverlässiger. Normalerweise macht der Akku nach der Fahrt Berlin - Köln schlapp, vor allem weil ich viele Mails schreibe und ab und zu im Internet zu surfe. Diesmal habe ich noch gute 30% gehabt und selbst jetzt läuft das iPhone noch.
Ich kann nicht klagen.
 
So probleme über probleme!

Seit dem Update auf OS 3.0 hält mein akku nur noch 7 stunden im Standbye betrieb!

Weiß einer wie ich wieder zurück auf die Version 2.2 komme!
Oder hat einer auch das Akku problem!?
Dazu kommt noch das mein Handy immer recht warm ist auch im Standbye betrieb!

Wer kann helfen!

Mir geht es genau so. Selbst nach einem Reset (allerdings mit anschließendem Backup "einspielen") ist das gleiche Problem noch vorhanden. Das Ding arbeitet und arbeitet und wird dabei richtig warm.

Hoffe der Bug(?) wird bald behoben.
 
Akku down...

Bei mir hat es sich ebenfalls verschlechtert. Akkuleistung etwa 30% schlechter als zuvor, so wie auch schon von einigen beschrieben. Mein iPhone 3G (ohne Jailbreak, Unlock etc.) überlebt keinen ganzen Tag mehr ohne Ladevorgang. Standardmässig sind 3G und die Ortungsdienste deaktiviert. Das schalte ich nur bei Bedarf kurzfristig hinzu.

Gruss
 
Ist ja alles wieder total super.

Wie komme ich den auf 2.2 zurück?
Will das 3.0 aufkeinenfall mehr auf meinem Iphone haben!
 
Meine güte - resettet mal das iPhone komplett.
Die Akkuleistung kann nicht so dramatisch gesunken sein...
 
Meine güte - resettet mal das iPhone komplett.
Die Akkuleistung kann nicht so dramatisch gesunken sein...

IST SIE AUCH NICHT! :cool:

Hatte bei meinem 2G auch erst Probleme... aber nach einem Reset und neuaufspielen und überprüfen (& updaten) aller Apps ist es SUPER.
Würde mich fast auch denen anschliessen die sagen dass sich die Akkuleistung verbessert hat.
 
... bei meinem 3G: Akkuleistung leicht verbessert durch die 3.0
 
Dito....keine Verschlechterung durch 3.0 :cake:
 
Die Meisten, die eine verschlechterte Akkulaufzeit feststellen, haben bestimmt vorher nie Push-eMail über MobileMe genutzt und jetzt die erste Push-Notification App auf dem Iphone. Dann bleibt das Gerät natürlich auch die ganze Zeit online und das frisst nunmal Strom....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch keine Veränderung durch die 3.0er feststellen.
 
die Akku-Leistung meines 3G ist auch eingebrochen. Bisher hatte ich nie Probleme - jetzt ist das iphone schon das zweite Mal morgens aus (vorher noch nie passiert).
 
hmmm....habe das iPhone 3G S, klar mit der 3.0er drauf und der akku ist mehr als mangelhaft...gut momentan spiele ich noch mehr damit rum, aber irgendwo kann es nicht sein das das akku grad mal sch*** 12Std. hält und das obwohl KEIN W-Lan, KEIN 3G, KEIN Bluetooth an ist...ist echt traurig! Zusätzlich wird es übelst warm, hoffe das demnächst ein Update (Bugfix) kommt das diese Probleme ein wenig in den Griff bekommen....
 
Ich hab in den letzten Tagen mal gezielt zwei Vergleichsläufe gemacht, einmal mit Wi-Fi, Push und 3G EIN, einmal Push und 3G AUS. Die unten genannten Werte habe ich jeweils genommen kurz bevor sich das iPhone mit erschöpftem Akku verabschiedet hat (iPhone 3G 16GB aus Italien mit offiziellem Unlock, kein Jailbreak, OS 3.0, Simyo).

1.) Wi-Fi, Push, 3G EIN:
Benutzung 4 Std, 17 Min.
Standby 23 Std., 22 Min

2.) Push und 3G AUS:
Benutzung 4 Std, 15 Min.
Standby 1 Tag, 9 Std.

Also, wenn alle drei Optionen eingeschaltet sind, dann hält der Akku satte 9 Stunden weniger, bei etwa gleicher Benutzung. (Bluetooth war immer ausgeschaltet, Wi-Fi immer an.)

Leider habe ich jetzt keinen 1:1 Vergleich mit dem gleichen 3G und OS 2.2.1. Das wäre natürlich interessant.

Subjektiv glaube ich, dass OS 3.0 den Akku zwar etwas mehr strapaziert, unterm Strich aber nicht so dramatisch wie zuvor gedacht. Wahrscheinlich lag der erste Schreck daran, dass ich mit der neuen Software doch ausgiebiger rumgespielt habe als gedacht?

Wäre interessant, ob vielleicht jemand einen direkten Vergleich mit OS 2.2 anstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
3gs, vorher 2g - akkuleistung unter 3.0 mindestens genauso gut wie vorher. hab das 3gs seit gestern mittag, viel rumgespielt, 3g an, push aus, akku ist noch fast halb voll.
 
Kein Direktvergleich mit 2G, aber mein Eindruck war zuerst auch, dass die Akkuleistung deutlich eingebrochen sei. Vielleicht war das am Anfang mit dem erhöhten Sync- und Indizier-Aufwand auch tatsächlich so.

Jetzt habe ich aber mal genau darauf geachtet und habe mit eingeschaltetem WLAN, ein wenig Mail-/Netznutzung, ein paar SMS und ohne Telefonieren problemlos 48h Laufzeit. Und das scheint eher ein wenig mehr zu sein als vorher.
 
Direktvergleich
Mein iPhone... ständig daran rumgespielt und auch die Apps genutzt = Akku abends halbvoll
iPhone meiner Liebsten, die nur damit telefoniert und sonst nichts damit macht (aber trotzdem unbedingt das 16GB haben musste ;) ) = Akku abends fast voll
 
1.) Wi-Fi, Push, 3G EIN:
Benutzung 4 Std, 17 Min.
Standby 23 Std., 22 Min

2.) Push und 3G AUS:
Benutzung 4 Std, 15 Min.
Standby 1 Tag, 9 Std.

Wifi ist eh nur solange an, wie dein Handy genutzt wird. Ist es im Standby, fällt es doch eh auf 3G/Edge zurück. Und dadrüber wird halt dauerhaft ne Verbindung gehalten, sobald du Push aktivierst. Aber wenn jemand gedacht hat, Push Notification käme ohne "Battery Drain" aus, so hat der-/diejenige bei der Vorstellung des OS 3.0 nicht aufgepasst, da wurde das auch so verkündet. Also nich meckern und sagen ihr hättet es nicht gewusst ;)
 
Zurück
Oben Unten