iPhone freischalten lassen durch T-Mobile

Sportflyer

Sportflyer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
445
Reaktionspunkte
32
Nur noch zwei Tage dann können sich viele ihr 2G von der Telekom freischalten lassen. Weiss jemand wie das geht?

Von Tmob bekam ich folgende Email auf meine Frage:

"Die IMEI des iPhone wird über das SIMLock-Spezialistenteam an Apple weitergeleitet. Apple hinterlegt im System, dass das iPhone entsperrt werden soll. Diese Information wird dann an iTunes weitergeleitet.

Sobald sich der Kunde das nächste Mal mit iTunes verbindet, wird in den Einstellungen des iPhones hinterlegt, dass das Gerät ab sofort SIMLock-frei ist."

Bekomme ich eine Email oder SMS, wenn ich das iphone freischalten kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, das gleiche habe ich mich vor kurzem auch gefragt.
Ich hab ein gebrauchtes iPhone gekauft, bei welchem laut Seriennummer die Garantie abgelaufen ist.
Gehe ich auf der Apple Support-Seite auf "weitere Informationen" kommt:
Technischer Telefonsupport: Aktiv
Ihr Produkt kommt für den technischen Telefonsupport infrage.
Gültig bis: 11 November 2009

Heisst das, dass das iPhone am 11.11.2007 gekauft wurde? Habe leider keine Rechnung zu dem iPhone erhalten, es ist jedoch ein deutsches Gerät.

Kannst du bei deinem evtl. mal das Kaufdatum mit dem angegebenen Datum auf der Apple Seite vergleichen?
Hier Clicken und Seriennummer eingeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansholzwurm
2202 anrufen und sagen, dass du es freigeschaltet haben willst.

Ist jetzt nicht soo schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TripoliZ, hansholzwurm, juggleberry und eine weitere Person
OK, danke. Bei mir ist es zwar erst 07/10 soweit, aber es ist schon mal gut zu wissen.

Frage von mir: Macht es Sinn, eine Prepaid-Karte am iPhone einzusetzen?
 
@Lynhirr:

Schau dir mal das an, ist denk ich das was du suchst:
http://www.nsonic.de/blog/2008/12/iphone-ja-vertrag-nein/

Meiner Meinung nach macht es schon Sinn einen Prepaid-Vertrag zu verwenden, vorallem wenn man jetzt nicht jeden Tag 2 Stunden telefoniert und 500 SMS am Tag schreibt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hind3, hansholzwurm und Lynhirr
@Lynhirr:

Schau dir mal das an, ist denk ich das was du suchst:
http://www.nsonic.de/blog/2008/12/iphone-ja-vertrag-nein/

Meiner Meinung nach macht es schon Sinn einen Prepaid-Vertrag zu verwenden, vorallem wenn man jetzt nicht jeden Tag 2 Stunden telefoniert und 500 SMS am Tag schreibt ;)



Vielen Dank, das war jetzt sehr hilfreich! :)

Wenn ich mein Nutzerverhalten so überschaue, wird es wohl ein Prepaid-Karte werden. Allerdings eine von T-Mobile, da ich mit dem E-Plus-Netz in meiner Wohnung keinen Kontakt zum Netz bekomme.
 
Lynhirr, tu mir das bitte nicht an! :heul:

Abgesehen davon, dass es sich nicht gehört, Threads zu kapern, hatten wir dieses Thema schon unzählige Male...

Die Suche fördert noch wesentlich mehr Ergebnisse zu Tage.


Sorry, ich wollte dich jetzt nicht stressen! :)

Ich hatte jetzt nur die logische Gedankenfolge: Entsperren - was dann? Vermutlich bin ich noch nicht richtig wach :rolleyes:

Aber vielen Dank für die Links :)
 
Bekomme ich eine Email oder SMS, wenn ich das iphone freischalten kann?

Nein - sobald T-Mobile die IMEI an Apple gemeldet hat, liegt es alleine an Apple wann das iPhone auf dem Aktivierungsserver von Apple als offiziell unlocked geführt wird.

Da muss man halt immer mal wieder das alte iphone anschließen.

Kann nach 24h schon so weit sein, kann aber auch ein paar Tage dauern.
 
Ah, hatte ich fast vergessen. Übermorgen kann ich auch meins freischalten lassen. Jippie. :D
 
Das heisst einfach neue SIM Karte rein und immer mal wieder versuchen mit ITunes zu verbinden, ob die freischaltung schon durch ist?

Hat es bei irgendjemand schon geklappt?
 
Tja und was ist, wenn das iPhone schon mehrfach durch Apple ausgetauscht wurde?? T-Mob hat meine aktuelle IMEI jedenfalls nicht. Die Alte ist ja nicht mehr existent.
 
Tja und was ist, wenn das iPhone schon mehrfach durch Apple ausgetauscht wurde?? T-Mob hat meine aktuelle IMEI jedenfalls nicht. Die Alte ist ja nicht mehr existent.

Kontaktiere die Kundenbetreuung per Email und schildere den Sachverhalt.

Das ist natürlich ein Ausnahmefall, der aus dem regulären Prozess rausfällt und daher gesondert umgesetzt werden muss.
 
Das heisst einfach neue SIM Karte rein und immer mal wieder versuchen mit ITunes zu verbinden, ob die freischaltung schon durch ist?

Hat es bei irgendjemand schon geklappt?

Es ist erst dann offiziell unlocked, wenn Du in iTunes diese Meldung bekommst:
 

Anhänge

  • official_iphone_3g_unlock.jpg
    official_iphone_3g_unlock.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 942
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrayDeath und karo883
Ich hatte nochmal eine email an TM geschrieben, weil die freischaltung bislang noch nicht geklappt hat. Als Antwort bekam ich:

"Eine Entsperrung Ihres Iphones ist nicht möglich, da sie während der Vertragslaufzeit den Tarif gewechselt haben." :mad:

Ich hatte von einem Privat zum Geschäftskundenvertrag gewechselt, um die Rahmenbedingungen meiner Firma zu erhalten. Die Vertragslaufzeit blieb davon aber unberührt!!!
 
Ich habe hier noch ein iPhone vom 09.11.2007.

-t-mobile Hotline heute früh angerufen

-imei durchgegeben

-Warten auf Apple, daß die Daten verarbeitet werden... :(

Warum dauert das eigentlich so lange? Wenn ich ein neues iPhone kaufe, kann ich das doch auch sofort aktivieren via iTunes?
 
Warum dauert das eigentlich so lange? Wenn ich ein neues iPhone kaufe, kann ich das doch auch sofort aktivieren via iTunes?

Na wenn Apple eine Charge iPhones an T-Mobile Deutschland liefert, dann sind alle IMEIs schon auf dem Apple Aktivierungsserver hinterlegt und können dann nur mit einer T-Mobilekarte aktiviert werden.

Jetzt muss ja T-Mobile an Apple bestimmte IMEI zurückmelden, damit auf dem Aktivierungsserver den Status auf UNLOCKED gesetzt werden kann.

Möchte jetzt bezweifeln, daß hier ein Workflow aufgesetzt wurde und frage mich mal, wieviel hier manuell zu tätigen ist.
 
Hab gestern dort angerufen, mal sehen, wann die Freischaltung erfolgt.
 
Zurück
Oben Unten