Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Hallo ! Es gibt verschiedene Steckertypen.
Vielleicht könntest Du ein Bild von Deinem Gerät posten.
Danke schön.
 
Danke dir für dein Interesse!
Nach langem Googeln hab ich das bei Ebay gefunden und heute Abend dann auch bestellt.
»Gender Changer« nennt man den Adapter.
Es gibt nur wenige Versender, die SCSI-Zubehör noch in ihrem Angebot haben.
Ich habe eine PCMCIA-Karte als SCSI-Controller mit einem zu kurzen Kabel dran,
um es an einem großen Scanner anschließen zu können.
Deshalb kam nur eine Verlängerung oder dieser Adapter in Frage.
 
Ah, der gute alte Centronics-Stecker. Der wird kaum noch verwendet, war nicht nur für SCSI üblich. Ich dachte ja du meinst einen HD50 Stecker/Buchse:
516FIeq9pSL._SX425_.jpg

Der schaut aus wie ein Centronics in klein.
 
50-polige Centronics kenne ich nur für SCSI, in der DOSen-Welt gab es 25-polige Centronics als Druckerschnittstelle. Bei irgendwelchen Spezialanwendungen habe ich auch schon welche mit noch mehr PINs gesehen, das waren aber proprietäre Sonderlösungen.
 
Ich suche ein externes FireWire 400 DVD-Laufwerk.

Minimalanforderung; Bootfähig mit Mac OS 9 und frühen X-Versionen auf PPC und möglichst billig.

Im Idealfall ist es ein USB 2 + FW400 Laufwerk, mit Brenner und DVD-RAM (!) in einem schicken Gehäuse das leise ist.

Hat jemand sowas herumliegen und braucht es nicht mehr?
 
Hallo Hackler, ich kann Dir meines zwar nicht anbieten, da ich es noch brauche, kann Dir aber für Deine Zwecke die Laufwerke von Lacie empfehlen. Ich habe für meines vor einigen jahren nur 20 € bei ebay gezahlt und auch heute findet man die dort so günstig. In die Gehäuse ist auch problemlos ein neues laufwerk einzubauen. Bei neueren ist auch schon ein S-ATA-laufwerk verbaut, also zumindest ab Porsche-Design sollte das so sein, da ich den Vorgänger habe und es dort auch schon so ist. Eventuell gab es da aber eine Übergangsphase.

Ich bin mir nur nicht mehr sicher bzgl. der Bootfähigkeit unter OS 9, meine aber dass ich das mit diesem Laufwerk damals auf meinem iMac G3 installiert habe, wobei hier wohl Firewire der auschlaggebende Faktor ist.
 
Ich bin mal ganz verrückt....

Ich suche für mein PowerBook Duo ein Ether-Dock von E-Machines. Vielleicht hat ja jemand eines für mich, auch wenn ich mir keine große Hoffnungen mache.

Und weil gaga sein cool ist, würde ich auch noch ein 230er nehmen, funktionstüchtig versteht sich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwer eine kleine externe SCSI-Plattenlösung für mich ?
Zur Not auch nur das Gehäuse, eine SCSI-Platte könnte ich ggf. anderweitig besorgen.
Danke Euch sehr!
Doc
 
Schau mal bei ebay, die haben ab und zu gute externe scsi gehäuse 5 1/4 Zoll
 
Ich habe ein externes FW-Gehäuse anzubieten .
Es ist mit externem Netzteil und für DVD-Laufwerke oder alle
anderen IDE Laufwerke geeignet.
Es ist unbenutzt aber nicht neu.
Bild folgt.
(Hat wer einen Tipp ob man mit dem iPad gemachte Bilder hier einfügen kann? ):wavey:
 
Ich zwar schon einen LC475, der hat aber ein manuelles Floppy. Mein Quadra 700 hat ein automatisches Floppy.
Ich habe gelesen, dass ein LC/II/III(+) auch ein "automatisches" Floppy haben.

Wenn ich plane eine IIe Karte zu verwenden, ohne die Adressierung (24/32) ständig umstellen zu müssen, könnte ich doch einen LC oder LCII nehmen der eben 24Bit Adressierung kann, 32Bit wäre ja dann obsolet.

Hätte da jemand einen günstigen, möglichst wenig bis nicht verglibten leisen und voll funktionsfähigen LCII(I)/III+ für mich übrig ?

Danke
Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der angeblich mit dem LCIII baugleiche Performa 450 hat jedenfalls ein manuelles Laufwerk. LC und LCII müssten aber tatsächlich noch eines mit automatischem Einzug haben.
 
Ich habe schon mehrere Tage erfolglos versucht mit ADTpro ADTPro - Using the Mac LC Apple IIe Card with ADTPro Daten von meinem PC auf den LC475 zu übertragen.
Ich brauche dazu entweder

- Serielles Kabel 9polig weiblich (PC) auf MiniDIN8 männlich (LC475)
- alternativ: USB to Serial MiniDIN8 und dann ein MiniDIN8 auf MiniDIN8

Hat da jemand etwas für mich ?

Danke Euch sehr
Doc
 
Suche für mein iBook Clamshell eine DVD-ROM Bezel. Die farbe ist egal, sie sollte nur komplett heil sein. Die Bezel von CD-RM Laufwerken gehen nicht, nur zur Info.
 
Ich habe noch einen Apple Stylewriter mit Accessory Kit abzugeben, ist bestimmt eingetrocknet, sollte aber nach Reinigung wieder funktionieren...
 
Zurück
Oben Unten