Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro?

Hallo mupdx,
sehr schöner Link, dann kann man sich das copy and paste sparen.
Der Trim Enabler soll ja nicht ganz so sauber unter Lion seine Arbeit verrichten.
 
Meine kam mit FW 001 von Amazon.

Also immer drauf achten, es steht ja auf der SSD.

Trim Suport habe ich nach dieser Anleitung:

http://digitaldj.net/2011/07/21/trim-enabler-for-lion/

eingeschaltet.
Geht hervorragend.

Es ist schon eine tolle Sache, wenn eine Installation und das Arbeiten mit dem
MBP absolut lautlos abläuft.

Hy, ich habe KEINE Crucial und bin NICHT der Meinung das Dein Beitrag
hier nichts zu Suchen hat da es ja ein SSD Thread ist. :rolleyes:
 
Hallo, ich habe meine Intel 320 SSD nicht upgedatet, ich habe gar keine!

Macht es nicht mehr Sinn etwas zu schreiben, wenn es wirklich etwas zu schreiben gibt?
Die Kommentare passen wohl eher in ein Intel- Support Forum.

Was soll denn der Quatsch?. Es gibt genug User die auf das Feedback warten bevor sie etwas installieren. Aber es ist ja ein Neuer "Fred" erstellt worden.
 
@Drackenstein, ja..spart eine Menge Arbeit, zumal ja bei digitaldj auch ein kleiner Fehler drin ist, der bei dem Programm behoben wird.

Allerdings finde ich auch, dass Berichte über Update's und Funktionstüchtigkeit genau hier her gehören. Meist liest man ja, dass die SSD's nur Probleme machen. Da sind solche Post's doch super für die anderen User, die sich nicht sicher sind mit dem Update. Ich habe auch unzählige Sachen über die M4 gelesen und hätte es gut gefunden, wenn jemand geschrieben hätte- Update unter Mac ist kein Problem.
 
Es nervt etwas, wenn jeder jetzt hier postet, dass er jetzt das Update installiert hat. Mag sein das ich hier neu bin, aber das heisst nicht das ich von der Thematik keine Ahnung habe. Das Thema heisst: Welche SSD für ein MacBook (Pro).
Es würde eher Sinn machen ein eigenes Thema aufzumachen.
Wenn es nach längeren Erfahrungen doch Probleme gibt kann man es hier immer noch posten.
Ich finde sowieso das das Problem der Intel SSD hier etwas zu hoch gespielt wurde. (meine Meinung)
Ansonsten soll man hier wohl den Mund halten, wenn man sich erst angemeldet hat.
Ich dachte es geht um Beratung für User die nicht sicher sind was Sie einbauen sollen (wollen).
 
Hi,

ich habe mir eine Crucial M4 gekauft, Firmwareupdate installiert und es funktioniert alles wunderbar. Wegen Lebensdauer wird ja empfohlen die Spotlight-Indizierung und TimeMachine-Backups auf der Platte auszuschalten.
Ist dies auch notwendig wenn der Trim-Befehl funktioniert? Ich habe diesen mit dem bekannten Patch aktiviert. Außerdem sollte er ja bald auch von Haus aus auf Lion sein.

Viele Grüße

Meiner Meinung nach ist das schwachsinnig! Ich habe kurz nach Erscheinen eine Intel 80GB SSD und das Nachfolgemodell, also die Postville mit 160 GB im Einsatz und keine Probleme. Trim ist bei Intel SSDs unnötig, bei anderen sieht das wohl anders aus. Spotlight und co würde ich einfach anlassen. Wie lange willste du die SSD denn nutzen? 10 Jahre?
 
Bei mir wird die SSD von der
Updatesoftware nicht erkannt. Und konnte daher kein Update aufspielen! Hat jemand ein Tipp?

PS: Unter OS X läuft alles bestens

Hy
1. Iso Image Downloaden
2. Mit dem Festplatten-Dienstprogramm eine Bootbare CD Brennen.
3. MBP neu Starten und beim Hochfahren C Drücken.
Dann den Anweisungen folgen Z ist Y.
Viele Grüße Uwe
 
Hy
1. Iso Image Downloaden
2. Mit dem Festplatten-Dienstprogramm eine Bootbare CD Brennen.
3. MBP neu Starten und beim Hochfahren C Drücken.
Dann den Anweisungen folgen Z ist Y.
Viele Grüße Uwe

Genauso habe ich es auch gemacht. Laut anderen Foren gibt es scheinbar öfter Probleme beim Update. Ich warte dann (zwangsläufig) noch ein bisschen mit dem Update, bis die ersten Lösungen dazu veröffentlich werden.
 
Mhhhh mal versucht vorher alle USB Geräte abzustecken???
Hatte bei mir auch vorher meine USB Festplatte abgesteckt.
Bootet er denn von der CD???
Gruß Uwe
 
Tja, das habe ich auch alles probiert.
Keine USB Platte dran; nur noch das nackte MacBook.
Er starten von CD; das Updateprogramm startet auch; aber es findet keine SSD.
 
Sorry dann weis ich auch nicht weiter.
Seltsam denn bei mir ging es Problemlos.
Gruß Uwe
 
SSD ist aber nicht in einer Optibay verbaut???
ISO von der Intel-Seite???
So ist alles was mir noch Einfällt.
Gruß Uwe
 
Meine Erfahrung:

"Ich hab's mit unserem mini 2011 mit ext. DVD-Brenner versucht... Bootet die CD, nur dann hab ich leider nen schwarzen Bildschirm & nicht's tut sich mehr.

Hab ich irgendetwas vergessen bzw. nicht beachtet? :rolleyes:

ps: Firmware passt ja auch für unsere Intel SSD, wollte nen Probelauf für ein echtes Firmwareupdate mit Verbesserungen machen"
 
Das Firmewareupdate hat bei mir wunderbar und ohne Probleme funktioniert :D (MacBook Pro mid 2010 + Intel SSD 320er 120GB)
 
Crucial M4 128 im Macbook Pro 2011 17''

Ich habe die Crucial M4 heute in mein Macbook pro eingebaut. Der Einbau verlief auch problemlos. Anschließend habe ich Lion 10.7.1 von einem USB Stick installiert. Installation hat auch soweit geklappt. Leider traten immer wieder Beachballs auf.

Deshalb habe ich die SSD gelöscht und neu formatiert und mittels eines mit CCC erstellten Backup Lion wieder installiert. Diesmal hat die Installation ebenfalls funktioniert. Allerdings wieder Beachballs.

Nun habe ich SMS, hibernate sowie spotlight ausgeschaltet und die ssd noch mit Noatime gemountet. Neu gestartet und auch gleich noch ein Pram reset gemacht.
Vereinzelt treten immer noch Beachballs auf, allerdings nicht mehr so oft wie nach der 1. Installation. Ausserdem dauert der Start noch ziemlich lange.

Ich werd das Gefühl nicht los, als könnte es was mit dem Sata Kabel zu tun haben. Nun ja, mal schauen wie Apple in den nächsten Tagen/Wochen darauf reagieren wird.

kurzer'
 

Anhänge

  • DiskSpeedTest.jpg
    DiskSpeedTest.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten