Postet eure CoconutBattery Screenshots

Was meint ihr, ist das noch ok :)
 
Ich mach auch mal mit..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-25 um 04.16.58.png
    Bildschirmfoto 2015-07-25 um 04.16.58.png
    60,4 KB · Aufrufe: 159
ist schon in Ordnung in Anbetracht der 4 Jahre die der Akku auf dem Buckel hat
man kann auch nach 1 Jahr schon nur noch 90 % haben etc das liegt im Schwankungsbereich solang der Akku dann nicht schnell weiter Kapazität verliert
 
Das ist nicht nur OK, das ist sogar noch super für nen vier Jahre alten Akku. Bei mir ist der Akku bei 81%, hab das große MBP von Early 2011.
 
84,4%, ebenfalls MBP early 2011.
 
Servus,
ich auch!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-26 um 08.04.59.png
    Bildschirmfoto 2015-07-26 um 08.04.59.png
    72,3 KB · Aufrufe: 122
Hier meine Statistik. Macbook hängt fast immer am Netzteil...
 

Anhänge

  • battery_27_07_15.jpg
    battery_27_07_15.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 131
Ich habe das MacBook seit einigen Tagen, ich habe es gebraucht gekauft. Seitdem ist ein Ladezyklus dazu gekommen, wobei es etwa 100 mAh verloren hat. Ist das normal?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-27 um 19.32.12.png
    Bildschirmfoto 2015-07-27 um 19.32.12.png
    87,9 KB · Aufrufe: 114
4Jährig.. mehr als zufrieden damit :D
 

Anhänge

  • Battery_MacOSX_25072015.jpg
    Battery_MacOSX_25072015.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 108
Ich habe das MacBook seit einigen Tagen, ich habe es gebraucht gekauft. Seitdem ist ein Ladezyklus dazu gekommen, wobei es etwa 100 mAh verloren hat. Ist das normal?

Die Angabe der Kapazität schwankt unregelmäßig, aber darüber würde ich mir keine Sorgen machen.
Bei meinem MBPr Late2013 durchaus auch mal 200mAh und dann sind sie "plötzlich" wieder da.
 
Mir genügt es...

image.jpg
 
Ich habe das MacBook seit einigen Tagen, ich habe es gebraucht gekauft. Seitdem ist ein Ladezyklus dazu gekommen, wobei es etwa 100 mAh verloren hat. Ist das normal?
Völlig normal, erst recht bei dem Alter
 
Die Angabe der Kapazität schwankt unregelmäßig, aber darüber würde ich mir keine Sorgen machen.
Bei meinem MBPr Late2013 durchaus auch mal 200mAh und dann sind sie "plötzlich" wieder da.

Okay, Dankeschön.
 
Sinkt bei dir die Kapazität etwa proportional zu der Anzahl der Ladezyklen oder sinkt die Kapazität ab 90% stärker?
 
Hallo zusammen, ich brauche mal eure Erfahrung bzw. Hilfe zu meinem Akku des Macbook 12".
Anbei der Screenshot von coconutbattery. Ich kann bei der sinkenden Akkukapazität quasi zuschauen....
Akku wurde bisher 1x kalibriert. Was meint Ihr dazu?
Danke vorab!
Bildschirmfoto 2015-07-28 um 13.06.06.png
 
Lade den Akku ganz voll und entlade ihn dann komplett. Wiederhole das Prozedere dann mehrmals; also nicht kalibrieren (5h warten) sondern einfach "normal nutzen".
Wenn das keine Besserung bringt, dann stimmt etwas mit dem Gerät nicht: Zurück zu Apple, solange du noch das Umtauschrecht hast (14 Tage ab Kauf im Apple Retail Store bzw. 14 Tage ab Lieferung, sofern du über den Online Store gekauft hast).
 
Lade den Akku ganz voll und entlade ihn dann komplett. Wiederhole das Prozedere dann mehrmals; also nicht kalibrieren (5h warten) sondern einfach "normal nutzen".
Wenn das keine Besserung bringt, dann stimmt etwas mit dem Gerät nicht: Zurück zu Apple, solange du noch das Umtauschrecht hast (14 Tage ab Kauf im Apple Retail Store bzw. 14 Tage ab Lieferung, sofern du über den Online Store gekauft hast).
Vielen Dank. Was ist denn bei dieser Methode anders? Funktioniert so nicht das Kalibrieren?
--> Akku 100% aufladen, normal nutzen bis sich das Gerät in den Ruhezustand versetzt und final wieder zu 100% aufladen.
 
Kalibrieren von Akkus gibt es bereits seit ca fünf Jahren nicht mehr. Zumindest bringt einem dieser Vorgang weder eine präzisere Akkuanzeige noch sonstige Vorteile. Kannst dir den Aufwand sparen.

Da dein Akku gerade mal 8 Zyklen hat, mach dir darüber keinen Kopf.
Benutze das Gerät wie du es gerade brauchst und mach dich durch die Anzeige nicht verrückt.

Schau dir dir Kapazitätangabe vielleicht alle 3-6 Monate mal an. Sorgen würde ich mir erst machen, wenn du innerhalb des ersten Jahres unterhalb von 80% fällst.

Funktioniert so nicht das Kalibrieren?
--> Akku 100% aufladen, normal nutzen bis sich das Gerät in den Ruhezustand versetzt und final wieder zu 100% aufladen.

Nach dem Leerlaufen sollte man die Geräte damals mind 5 Std "leer" liegen lassen und dann erst wieder aufladen.
 
Hallo zusammen, ich brauche mal eure Erfahrung bzw. Hilfe zu meinem Akku des Macbook 12".

Akku wurde bisher 1x kalibriert. Was meint Ihr dazu?
Danke vorab!
Anhang anzeigen 168641
Den kann man nicht kalibrieren bzw. die Kalibration bei der man den Akku auf 0 leer fährt und wieder voll aufläd hat keine Wirkung (inzwischen sagt die Elektronik des Akkus dem System wie voll der Akku ist, das muss seit den Unibodies nicht mehr kalibriert werden bzw. die Kalibration ist schlicht wirkungslos). Und der Akku ist völlig OK.
Und hier noch mein Screenshot vom rescuePod. Nicht schlecht für 117 Monate, oder?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    30,2 KB · Aufrufe: 120
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Zurück
Oben Unten