Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

Sofern du ein iPhone hast kann ich als Remote-Ersatz Rowmote empfehlen.

Danke für den Tip - gibt's sowas nicht via Blauzahn? WLAN nutze ich so gut wie gar nicht (haben ein GBit-Ethernet verlegt) und das wäre eine Alternative!


Hat hier eigentlich noch jemand Probleme mit dem Wake-from-Sleep und schwarzem Bildschirm? Soweit ich mich da eingelesen habe scheint das ja ein Softwareproblem von 10.8.2 zu sein?

Hm, ich sag mal so: es dauert etwas bis ich mein Kennwort eingeben kann (ca. 5s) - hätte ich anders erwartet ("instant on"). Aber sowas sehe ich nicht als Problem sondern als Schönheitsfehler, es schmiert ja nix ab oder so. Wird sicher in 10.8.3 besser!
 
Bluetooth wüsste ich jetzt nicht, aber das wäre dann vermutlich auch wieder was hardwaremäßiges eher. Bei mir wacht er halt gar nicht mehr auf oder jedenfalls er arbeitet aber der Bildschirm bleibt schwarz und ich muss einen hard-reset machen.
 
Bluetooth wüsste ich jetzt nicht, aber das wäre dann vermutlich auch wieder was hardwaremäßiges eher.

Hm, da schaue ich mich einfach noch weiter um... Keynote Remote kann das, Remote wäre das was ich brauche, das geht aber nur via WLAN...


Bei mir wacht er halt gar nicht mehr auf oder jedenfalls er arbeitet aber der Bildschirm bleibt schwarz und ich muss einen hard-reset machen.

Das ist tatsächlich ein Problem, keine Frage! Kam bei mir auch mal vor, ist aber schon eine Weile her. Hast 10.8.2 als Kombo-Update nochmal drübergebügelt? Vielleicht hilft das...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da schaue ich mich einfach noch weiter um... Keynote Remote kann das, Remote wäre das was ich brauche, das geht aber nur via WLAN...




Das ist tatsächlich ein Problem, keine Frage! Kam bei mir auch mal vor, ist aber schon eine Weile her. Hast 10.8.2 als Kombo-Update nochmal drübergebügelt? Vielleicht hilft das...

Das MBPr kam fabrikfrisch mit 10.8, hab nur upgedatet. Das Problem tritt auch hauptsächlich auf wenn ich per Apfelsymbol in den Ruhezustand versetze. Ein Kombo-Update wird da glaube ich weniger helfen. Anscheinend bin ich auch nicht der Einzige: https://discussions.apple.com/thread/4326602?start=60&tstart=0
 
sag mal wie siehts eigl bei eurer Akku-Kapazität/gesundheit aus?
bei mir schwankt das iwie immer... mal 82xx mAh mal 86xx mal dazwischen...
ist das bei euch auch so?
habe jetzt 24 Zyklen...
 
sag mal wie siehts eigl bei eurer Akku-Kapazität/gesundheit aus?
bei mir schwankt das iwie immer... mal 82xx mAh mal 86xx mal dazwischen...
ist das bei euch auch so?
habe jetzt 24 Zyklen...

Ganz Treffsicher ist die Angabe der Kapazität sowieso nicht. Um sichergehen zu können dass der angegebene Wert auch halbwegs realistisch ist müsste man in regelmäßigen Abständen den Akku komplett entladen. Die wenigsten tun das weil es einfach mühsam ist. Aus diesem Grund ist meine Meinung dazu:

200mAh auf oder Ab - völlig egal... am Ende zählt welche Belastung auf den Akku während der "Nichtladephase" zukommt.

Komme mit dem Retina gut einen ganzen Tag durch, ohne ihn zu laden. Dabei verwende ich WLAN, Safari, iWork (Pages und Numbers) und Musik...
 
jedes akku problem wäre auch nur hab so schlimm wenn es flash nicht gäbe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich z.B. einen livestream ohne netzstecker schau hällt der akku keine 3 stunden durch-
jedenfalls war das beim letzten akku rekalibrieren unter 10.8.1 so
 
Ist ja auch kein Zufall dass Adobe die Entwicklung für Android einstellt - genau das was Steve gesagt hat: der Akku ist ratzfatz leer...
 
Hi Leute,

Ich habe mir gestern auch das MBPr im Apple Store geholt und bin begeistert von dem Teil! Bisher konnte ich keine Macken feststellen (Gehäuse ist perfekt - keine Pixelfehler... usw.) und das Ghosting konnte ich auch nicht hinkriegen (trotz LG Display) - ich hoffe das bleibt auch so. Dank Studentenrabatt habe ich 15% Rabatt auf das Gerät und 30% Rabatt auf Apple Care erhalten.

Ich war jedoch recht erstaunt als ich beim ersten Booten Mac OS Lion vorfand! Nach prüfen der Serie-Nr. kam raus, dass das Gerät aus KW29 (Juli) ist! :eek:
Da ich ML aber schon gekauft hatte konnte ich gleich updaten. Eigentlich hätte ich ja noch in ML zu gute - wird mir der Betrag für ML gutgeschrieben wenn ich das Gerät beim Up-To-Date Programm anmelde? ;)

Gruss

Sephiroth
 
du hast im Store 15 % Studenten Rabatt bekommen? und du bist dir sicher mit den 15%? oder waren es knappe 12 %?
 
Bei mir waren es auch ziemlich genau 12%, denke die 15% sind eher ein Schätzwert. Ist ja auch ok; beim ACPP sind es dann 30%...
 
du hast im Store 15 % Studenten Rabatt bekommen? und du bist dir sicher mit den 15%? oder waren es knappe 12 %?

Ja, ich bin mir 100%ig sicher, dass ich 15% bekommen habe. Ich muss ev. erwähnen dass ich in der Schweiz lebe und nicht in DE (ev. gibt es da Unterschiede).

MBPr: 4'199.- CHF -> 3'569.15 CHF
Apple Care:399.- CHF -> 279.30 CHF

total: 3'848.45 CHF
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier inzwischen Erfahrungsberichte, wie Apple in Sachen "Ghosting" vorgeht?

Bei mir tritt es auf. Ich kann jedoch keinen Tag auf mein Book verzichten.
 
Zurück
Oben Unten