Das neue MacBook Pro 17'' (Early/Mid 2009)

wie ist das jetzt genau mit der helligkeit zwischen glossy und matt

15,4 unibody glossy zu 17" unibody matt?

nur die reine helligkeit!

danke
 
15,4 unibody glossy zu 17" unibody matt?

nur die reine helligkeit!

danke

Also mir kommt es vor das der 17" Unibody MBP Glossy was Helligkeit und Farbkontrast angeht viel besser ist als 15" Uniboby MBP.

Apple schreibt ja auch man hat unter 17" MBP Unibody 60 % größeren Farbraum und Kontrastverhältnis von 700:1.
 
Seid Ihr sicher, dass das so gut ist?
Habe gerade ein Macke in einer Küche mit Granit Arbeitsplatte ausbessern lassen. Der Steinmetz fing wieder mit dem Pflegelied an und wurde nicht müde zu betonen, wie schädlich die Mikrofasertücher für den Granit seien.
Gut, es gibt natürlich unterschiedlich harte Sorten, er rät aber generell ab. Jetzt weiß ich nicht, ob das Glossy Glas von der Oberfläche härter als der Granit ist, aber bei einem matten Display würde ich bei Mirkofaser eher aufpassen.

Weiß da jemand genaueres?
 
Also mir kommt es vor das der 17" Unibody MBP Glossy was Helligkeit und Farbkontrast angeht viel besser ist als 15" Uniboby MBP.

Apple schreibt ja auch man hat unter 17" MBP Unibody 60 % größeren Farbraum und Kontrastverhältnis von 700:1.

es geht mir um vergleich zwischen matt 17" und glossy 15,4, weil ich doch das 15,4 gegen 17" matt austauschen möchte. für mich ist die helligkeit wichtig
 
Seid Ihr sicher, dass das so gut ist?
Habe gerade ein Macke in einer Küche mit Granit Arbeitsplatte ausbessern lassen. Der Steinmetz fing wieder mit dem Pflegelied an und wurde nicht müde zu betonen, wie schädlich die Mikrofasertücher für den Granit seien.
Gut, es gibt natürlich unterschiedlich harte Sorten, er rät aber generell ab. Jetzt weiß ich nicht, ob das Glossy Glas von der Oberfläche härter als der Granit ist, aber bei einem matten Display würde ich bei Mirkofaser eher aufpassen.

Weiß da jemand genaueres?

Ich benutze seit jahren die Lidl Mikrofasertücher für alle Elektrogeräte was ich daheim habe.

Leicht anfeuchten mit Wasser und putzen, Ergebnis ist Perfekt. :)
 
es geht mir um vergleich zwischen matt 17" und glossy 15,4, weil ich doch das 15,4 gegen 17" matt austauschen möchte. für mich ist die helligkeit wichtig

Hmm....also ich habe beide Modelle in Glossy gehabt und habe mich für das 17" Unibody MBP entschieden.

Wie ich geschrieben habe 17" Unibody MBP hat besseres Display.
 
Hmm....also ich habe beide Modelle in Glossy gehabt und habe mich für das 17" Unibody MBP entschieden.

Wie ich geschrieben habe 17" Unibody MBP hat besseres Display.

das hört sich schon mal nicht schlecht an, jetzt muss ich nur wissen wie hell das matte 17" ist gegenüber 15,4" unibody
 
Bin ehrlich - hab nicht die komplette Diskussion durchgelesen... :eek:

Frage: passte das Netzteil des alten 17er MBP an das neue? 85 Watt haben ja beide, bloß passt der Anschluss?
 
Bin ehrlich - hab nicht die komplette Diskussion durchgelesen... :eek:

Frage: passte das Netzteil des alten 17er MBP an das neue? 85 Watt haben ja beide, bloß passt der Anschluss?

wenn die netzteile gleich sind, wie du sagst, dann wird es passen, die anschlüsse sind auch gleich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sköll
Bin ehrlich - hab nicht die komplette Diskussion durchgelesen... :eek:

Frage: passte das Netzteil des alten 17er MBP an das neue? 85 Watt haben ja beide, bloß passt der Anschluss?

MagSafe hatte der Vorgänger auch gehabt ergo passt es.
 
Seid Ihr sicher, dass das so gut ist?
Habe gerade ein Macke in einer Küche mit Granit Arbeitsplatte ausbessern lassen. Der Steinmetz fing wieder mit dem Pflegelied an und wurde nicht müde zu betonen, wie schädlich die Mikrofasertücher für den Granit seien.
Gut, es gibt natürlich unterschiedlich harte Sorten, er rät aber generell ab. Jetzt weiß ich nicht, ob das Glossy Glas von der Oberfläche härter als der Granit ist, aber bei einem matten Display würde ich bei Mirkofaser eher aufpassen.

Weiß da jemand genaueres?

Genaues kann ich nicht sagen, aber der Hauptunterschied wird sein, dass in der Küche mit "heftigen" Reinigern auf dem Tuch gearbeitet wird und so die Oberfläche(Versiegelung) chemisch beschädigt wird - von den beigefügten Scheuerteilchen mal abgesehen. Microfasertuch und Wasser sollte der Oberfläche nicht wirklich was antun und viel Druck verbietet sich auf dem LCD sowieso....

Martin
 
das hört sich schon mal nicht schlecht an, jetzt muss ich nur wissen wie hell das matte 17" ist gegenüber 15,4" unibody

Wenn du Pech hast, ist es viel dunkler. Normalerweise ist es aber genauso hell. Wenn du Glück hast, ist es viel heller... :)
 
Macbook Pro 17'' Late 2008 - Tastatur / Keyboard

Hi,

ich habe eine Frage zur Tastatur vom Macbook Pro Late 2008:

Beim Macbook Pro 15'' Late 2008 ist ja die Tastatur (bzw. die einzelnen Tasten) teilweise schraeg eingebaut; oder besser: Die Einbauhoehe der - besonders - Funktions-Tasten variiert etwas (das hab ich bei meinem "damaligen" Macbook Pro 15'' Late 2008 auch beobachtet) -

Wie siehts mit der Tastatur im 17'' Macbook Pro Late 2008 aus? Ist da die Tastatur auch teilweise "schief"? Oder seid ihr (Besitzer) damit zufrieden? :)

LG
Julian
 
Ich bin mit der Tastatur voll zufrieden, alles gerade.

@trixter: Also das matte ist sehr hell, auch im freien sehr gut zu benutzen. Warum ist es dir so wichtig ob es heller ist ? Es ist definitiv hell genug finde ich, und heller als das Glossy find ich es nicht, würde sagen gleich.
 
Ich bin mit der Tastatur voll zufrieden, alles gerade.

Danke fuer die Info! Einen "direkten Vergleich" zwischen 15,4 Late 2008 und 17 Late 2008 - Tastaturen hast du nicht zufaellig, oder?

Grundsaetzlich war ich mit der Tastatur vom 15,4er auch zufrieden, aber es hat hin und wieder gestoert, wenn man sich drauf konzentriert hat (also eher "aesthetische Gruende").

LG,

Julian
 
Ich bin mit der Tastatur voll zufrieden, alles gerade.

@trixter: Also das matte ist sehr hell, auch im freien sehr gut zu benutzen. Warum ist es dir so wichtig ob es heller ist ? Es ist definitiv hell genug finde ich, und heller als das Glossy find ich es nicht, würde sagen gleich.

wenn es genauso hell wäre, würde mir schon reichen
 
wenn es genauso hell wäre, würde mir schon reichen

Ist es :)

Welche Konfig hast dir denn bestellt ?

@JulianH85: Ich hab den Vergleich zwischen den beiden aus einem Apple Laden wo 15 und 17 Zoll direkt nebeneinander stehen. Die Tasten sind bei allen ok, auch bei anderen 15 Zöllern die ich gesehen habe. Bin gerade bei der Tastatur pingelig da ich bei meinem 17" MBP 2,33 GHz ziemliche Probleme damit hatte. Wurde insgesamt 4 x ausgetauscht, beim letzten Tausch nicht hier vor Ort beim Service Provider sondern von Cardservices in Frankfurt. Dort aber zusätzlich zur Tastatur noch ein neues Top Case, danach war sie ok, vorher war sie immer sehr wellig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es :)

Welche Konfig hast dir denn bestellt ?

@JulianH85: Ich hab den Vergleich zwischen den beiden aus einem Apple Laden wo 15 und 17 Zoll direkt nebeneinander stehen. Die Tasten sind bei allen ok, auch bei anderen 15 Zöllern die ich gesehen habe. Bin gerade bei der Tastatur pingelig da ich bei meinem 17" MBP 2,33 GHz ziemliche Probleme damit hatte. Wurde insgesamt 4 x ausgetauscht, beim letzten Tausch nicht hier vor Ort beim Service Provider sondern von Cardservices in Frankfurt. Dort aber zusätzlich zur Tastatur noch ein neues Top Case, danach war sie ok, vorher war sie immer sehr wellig.

natrürlich antiglare, 8gb und 2,93
 
Zurück
Oben Unten