Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehen super aus!

Frage zur Abrüstung: Würden 9.1 zu viel in Anspruch nehmen denke ich mal. Aber warum gleich auf 5.1?!
 
Ich will mich auch nochmal zurück melden und berichten.

Nochmals danke für eure Beratung und Hilfe. Ich hab mich jetzt letztens für den Onkyo TX SR 607 entschieden. War beim MM für 399 € im Angebot. Dazu hab ich mir den BDP7500BL/12 von Philips passend zu meinem TV geholt. ( im Nachhinein ärger ich mich fast das ich nicht ne Playstation 3 genommen habe... damit kann man einfach mehr machen )

Meine Teufel Theater 80 bekomme ich erst zu meinem Geburtstag... meine Freundin rückt die Dinger einfach nicht raus! :D solange muss ich mich mit meinen alten Sony Boxen begnügen was nicht wirklich toll ist weil der Sub kein Aktiver ist und somit bin ich momentan ohne jeden Bass aber das lässt die vorfreude Wachsen.


Also nochmal Danke an alle und ich werde mal berichten ob ich mit den Teufel Boxen zufrieden bin.

Die Aufstellung ist nur Provisorisch bis die Boxen kommen... danach muss ich umräumen weil der Onkyo wird momentan dort nur geduldet.

attachment.php
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 424
Sehen super aus!

Frage zur Abrüstung: Würden 9.1 zu viel in Anspruch nehmen denke ich mal. Aber warum gleich auf 5.1?!

Naja weil DTS HD & Co eh nur 5.1 auswerfen, wenn sich das ändert kann ich noch nachkaufen.

Bei meinem jetzigen 9.1 hatte ich halt noch 4 LS über, die so ihre Daseinsberechtigung erhielten
 
@Riddeck

Gefällt mir sehr, nicht nur das Heimkino ;) Passt alles super hinein in die Wohnung!

:)
 
Bei mir ist es das Problem, dass ich ein lack Regal von IKEA habe. Da passt dann nicht mehr zu viel dazwischen. Kann ja gleich mal ein Foto schiessen.

Apropo Foto, werde auch mal meinen BluRay Player ablichten für Euch ;)

Genau das hab ich auch und da passt der Denon absolut nicht drunter. Außerdem sieht das LACK so aus, als ob es schon etwas durchbiegt durch das Gewicht des TVs. :eek:

Naja, hier mal meine Ansicht, einmal zum TV und einmal entgegengesetzt zur Couch. Mal schauen, wie's denn mit dem neuen Board aussieht. Schade, dass man nicht viel mehr damit machen kann, weil dahinter halt Fenster sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alexxus

Kommt mir auch manchmal so vor, weil man ja von "oben" drauf guckt. Sonst sieht es aber ziemlich normal aus. Sollte eigtl ja auch nicht durchbiegen, jedenfalls nicht bei dem Gewicht oder?

Andere Frage, was für ein Sideboard hast Du im Blick? Hast Du einen Link dazu?
 
Keine Ahnung, was für eines, ist gebraucht. Hier ist ein Foto. Passt ganz gut, weil unser Couchtisch Nussholzoptik hat und das große Sideboard, welches auch noch in der Stube steht, auch in Nussholz mit weißen Türen ist. Zwar alles nur billig furnier aber wayne. Ich werd in meinem Leben noch genügend Möbel kaufen (müssen), da kauf ich nicht ständig so ein teures scheiß. :D

@ed

Maße sind auch super: BxHxT 190x49x48
 
Zwei! ;) Sind aber nur die Kartons und ja... ich hab nen Knall was das betrifft! :D
Gut das du es selbst sagst ;) !!
Ich wollte eben schon fragen warum du die Verpackungen im Wohnzimmer aufhebst? Stehen die Verpackungen der anderen Macs im Eßzimmer? :eek:

@catmini:
  1. Wie können die Rears denn Dipole sein, wenn die nur eine Membran haben? :confused:
  2. Ich bin wegen dem Zimmer nicht mehr auf dich zugekommen, weil ich was gefunden habe, was sogar ich Trottel bedienen kann: "MyFourWalls" (gabs an Xmas zum 1/2 Preis). Trotzdem vielen vielen Dank für deine Mühen!

@alexxus:
  1. Mir gefällt das dein Zimmer so schön hell ist, und der Wintergarten. Aber an die seitliche Wand (links, von der Couch aus gesehen) muss entweder Farbe oder ein Bild finde ich. ;)
  2. Das neue Board gefällt mir, genau so eines hatten wir auch im Auge, bevor wir dann doch das Hülsta gekauft haben. Deines gab es in einer günstigeren Variante und aus Massivholz (für >1000€). Ich stimme aber bzgl. Möbelpreisen zu! Deswegen haben wir viel Ikea: rauswerfen, neu kaufen, wenn es nicht mehr gefällt!
 
@alexxus:
  1. Mir gefällt das dein Zimmer so schön hell ist, und der Wintergarten. Aber an die seitliche Wand (links, von der Couch aus gesehen) muss entweder Farbe oder ein Bild finde ich. ;)
  2. Das neue Board gefällt mir, genau so eines hatten wir auch im Auge, bevor wir dann doch das Hülsta gekauft haben. Deines gab es in einer günstigeren Variante und aus Massivholz (für >1000€). Ich stimme aber bzgl. Möbelpreisen zu! Deswegen haben wir viel Ikea: rauswerfen, neu kaufen, wenn es nicht mehr gefällt!

Ja, hab noch kein passendes Bild gefunden. Hab schon in der ganzen Wohnung Bilder hängen aber irgendwie passt da nix hin, weil das so eine tote Wand ist. Vielleicht häng ich ein paar Wandregale ran. Farbe aber auf keinen Fall. Zumal das nur sehr fein verputzt ist, da hätt ich Angst, dass die Farbe nichtmehr gescheit überstrichen bekomme.

Das Board, was ich morgen hol, kostet 30 € und es ist genau das, was ich suche. Schon komisch, hätte auch >200 € dafür ausgegeben aber ich habs nirgends so gefunden, wie's mir gefällt. :kopfkratz: Ich werd die Verkäuferin morgen aber erstmal fragen, wo sie das her hat.

Und so billig find ich IKEA auch nicht... Wenn ich denke, dass mein popliger Bar-Esstisch mit Stühlen knapp 600 € gekostet hat... Das mach ich auch kein zweites mal. Gottseidank gibts in meiner Heimatstadt einen Roller, wo es manche Möbel dermaßen spottbillig gibt, da schämt man sich schon fast, wenn man da kauft. :D Ich seh auch grad auf der Seite vom Roller so eine komplette Anbauwand in Nussholz/Weiß für 129 € (zu breit und den Rest bräucht ich nicht)... Okay, die Quali ist sicher entsprechend (Pressholz, Billigfurnier) aber mein Gott, ich spring nicht auf meinen Möbeln rum und verlang auch gar nicht, dass die drei Umzüge überstehen müssen. ;)
 
@JP.x

Macht MyFourWalls das einigermaßen oder kann man auch die Google Variante Sketches nehmen?
 
@JP.x

Macht MyFourWalls das einigermaßen oder kann man auch die Google Variante Sketches nehmen?
Also mit dem Google Zeug bin ich nicht klar gekommen, MyFourWalls war direkt intuitiv - obwohl es grundsätzlich dasselbe ist!

So sieht ein erster Versuch aus:

attachment.php



PS: die Testversion läßt dich nach 30min nichts mehr ändern, hinzufügen, und auch nicht speichern!!
 

Anhänge

  • Wohnzimmer.myfourwalls.jpg
    Wohnzimmer.myfourwalls.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 231
@catmini:
  1. Wie können die Rears denn Dipole sein, wenn die nur eine Membran haben? :confused:
  2. Ich bin wegen dem Zimmer nicht mehr auf dich zugekommen, weil ich was gefunden habe, was sogar ich Trottel bedienen kann: "MyFourWalls" (gabs an Xmas zum 1/2 Preis). Trotzdem vielen vielen Dank für deine Mühen!

nubert link

zweiter hochtöner auf der rückseite und bassreflexöffnung ebenfalls, siehe bild.



falls du trotzdem ein detalierteren 3D grundriss mit beleuchtung etc. brauchst sag bescheid mir bringt das immer spaß :)
 

Anhänge

  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    47 KB · Aufrufe: 99
Also mit dem Google Zeug bin ich nicht klar gekommen, MyFourWalls war direkt intuitiv - obwohl es grundsätzlich dasselbe ist!

kannte ich gar nicht die software.
das sieht gut aus, werde ich mal testen.

edit:
sehr chic und super schnell und für den zweck, eben grundrisse mit einrichtung erstellen sehr gut und intuitiv zu bedienen, werd ich mir kaufen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
kannte ich gar nicht die software.
das sieht gut aus, werde ich mal testen.
Hab ich durch Zufall in den MacNews gesehen, weil das Programm von denselben Leuten (bei mir um die Ecke in MZ-Hechtsheim) angeboten wird, wie die Website MacNews.
 
Hab ich durch Zufall in den MacNews gesehen, weil das Programm von denselben Leuten (bei mir um die Ecke in MZ-Hechtsheim) angeboten wird, wie die Website MacNews.

ich hab macstammbaum von denen.

in myfourwalls gibts auch nen iMac ;-)
 
Ich wollte eben schon fragen warum du die Verpackungen im Wohnzimmer aufhebst? Stehen die Verpackungen der anderen Macs im Eßzimmer? :eek:

Ich hab meine iPhone Verpackung auch im Regal stehn. Ja sogar der iMac Karton steht noch neben dem Schreibtisch (seit 1nem Jahr). Er ist mir einfach zu Schade um ihn in den Speicher zu stelln. :D

@alexxus: Worauf steht denn dein TV ? (das Teil meintest du doch mit dem durchbiegen oder ?) Ist das zufällig von Ikea ? Weil dann hab ich das selbe in weiß ^^ Und bei mir waren 2 so Metallpfosten dabei, die man an beliebiger Position in das Mittelfach schieben konnte. So kann nix passieren.
 
Joa, das ist es... LACK oder so, das billigste Board bei IKEA... :D Ich glaub auch nicht, dass es wirklich durchbiegt aber es sieht irgendwie so aus, ist wahrscheinlich Einbildung.
 
Joa, das ist es... LACK oder so, das billigste Board bei IKEA... :D Ich glaub auch nicht, dass es wirklich durchbiegt aber es sieht irgendwie so aus, ist wahrscheinlich Einbildung.

na, das kann sich schon durchbiegen - ich habs auch im einsatz - allerdings steht mein TV nicht drauf, er schwebt darüber durch eine Vogels EFW6345 Wandhalterung. die Lackserie von ikea ist ja kein vollholz, sondern eine papierwaben konstruktion auf die presspappe aufgeleimt ist. das ist schon ziemlich stabil, aber ein leichtes durchbiegen ist da auf jeden fall möglich, dafür sind ja auch die metall "Säulen" vorgesehen um die einwirkende kraft auf beide Platten zu verteilen.
 

Anhänge

  • 545_1.jpg
    545_1.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 103
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten