Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute von Amazon die Nachricht bekommen dass mein Logitech Harmony Empfänger für die Playstation unterwegs ist.
Ich benutze die PS3 als BR- & DVD-Player, dann kann ich endlich auch die PS3 per Harmony One fernbedienen. :bunny:
 
Dann mach mal bitte unbedingt ein Review!!!
Das Teil würde mich aus den gleichen gründen ebenfalls interessieren. :)

P.S. Ecovox ... schick gemacht.

mfg.
 
Bei mir sieht es nach dem Umzug noch so aus. Das dünne Kabel dass da so u-förmig hängt ist mittlerweile weg.

Im Grunde fahre ich mit allem in den Receiver und steuere den LG Plasma (das ist der 8000er in der 50 Zoll Ausführung) nur via eines HDMI-Kabels an. Derzeit rennt noch ein Kabel (also Kabelfernsehen) in den Plasma rein. Bald kommt ein HD-Receiver, der wird dann natürlich auch an den Receiver gehängt.

Die Lautsprecher sind schon sicher gute sechs Jahre alt (die beiden Surround-Lautsprecher sind natürlich nicht zu sehen) und von Sony (irgendwas mit 705 in der Modellnummer). Haben mir immer gute Dienste erwiesen und da sich das ganze finanziell im Rahmen halten soll und ich wie gesagt zufrieden bin passt das.

Die PS3 kann übrigens SACDs abspielen, falls dieser Begriff noch nicht gefallen ist. Allerdings habe ich keine SACD (mehr), auch meine MD-Sammlung habe ich zwecks Sinnlosigkeit aufgelöst (allerdings hab ich in iTunes immer noch die Playlists der damaligen MD-Sammlung).

Was noch fehlt ist ein Media-Player, wobei ich nicht weiß welchen ich da nehmen soll. Er soll via WLAN bespielbar sein, externe Platten verstehen und das HFS-Dateiformat auch lesen können.
 

Anhänge

  • homecinema.jpg
    homecinema.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 234
@Whitesnake: sieht gut aus...Ikea!! ;)
Ich würde aber gerne auch die Wand mir den bunten Kreisen mal sehen :D
 
@Whitesnake: sieht gut aus...Ikea!! ;)
Ich würde aber gerne auch die Wand mir den bunten Kreisen mal sehen :D

Das dachte ich mir dass das jetzt kommt :) Man achte bitte auf die kleinen blauen Polster (falls man es nicht erkennt, es sind die Throwpillows mit Mac-Icons) :D
 

Anhänge

  • wohnzimmer.jpg
    wohnzimmer.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 187
Cool! Das sieht richtig geil aus.
 
Cool! Das sieht richtig geil aus.

Aber da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte: Das hat ein Künstlerfreund des Vormieters gemalt und wir fanden es geil also haben wir es gelassen. :)

Kann mir wegen meiner Media Center-Sache helfen? Mir fallen nämlich keine legalen Möglichkeiten ein das zu realisieren :-/
 
...
Was noch fehlt ist ein Media-Player, wobei ich nicht weiß welchen ich da nehmen soll. Er soll via WLAN bespielbar sein, externe Platten verstehen und das HFS-Dateiformat auch lesen können.

Was hast du gegen den Mac mini!?
Sieht gut aus, nur die UKW Antenne trübt die neue Technikoase etwas.
Und den Kreis kann man gut finden, muss es aber nicht ...:D

mfg.
 
Sieht echt gemütlich aus!
 
Als Medienplayer würde ich immer entweder Mini oder ATV nehmen, wobei ich ATV bevorzuge.
 
Als Medienplayer würde ich immer entweder Mini oder ATV nehmen, wobei ich ATV bevorzuge.

Ja aber der schluckt mir kaum Formate oder? Eine externe HDD kann ich ja auch nicht dranhängen und die 40 bzw. 160 GB sind ja lächerlich.
 
Ja aber der schluckt mir kaum Formate oder? Eine externe HDD kann ich ja auch nicht dranhängen und die 40 bzw. 160 GB sind ja lächerlich.
Wenn du versch Formate und ne ext HD willst kannst du es ja per Patchstick hacken.
Ich nutze es Original und wandle einfach alles in h264 um (max 720p). Das reicht vollkommen.
 
Dann mach mal bitte unbedingt ein Review!!!
Das Teil würde mich aus den gleichen gründen ebenfalls interessieren. :)

P.S. Ecovox ... schick gemacht.

mfg.
Danke :)

Der erste Eindruck vom Empfänger ist richtig gut. Ich habe ihn auf dem Center positioniert, wer sich das Foto von meinem Wohnzimmer anschaut wird erkennen dass dort nur ein kleiner Spalt bleibt. Ich habe den Empfänger weit nach hinten geschoben so dass er gar nicht sichtbar ist und trotzdem funktioniert alles aus den perversesten Ecken, scheint einen guten Empfang zu haben.

Die Einrichtung an der PS3 ist sehr einfach, wie die BT-Fernbedienung von Sony: auf Koppeln schalten und einen Knopf an dem Empfänger drücken. Fertig. Allerdings ist anschließend die Kopplung zur Original-FB aufgehoben.

Da ich die original Sony Bluetooth-Fernbedienung für die Playstation 3 ohnehin verkaufen wollte kein Problem. Falls hier Interesse besteht einfach eine PN.
Ich hätte auch noch den DVB-T Empfänger zu verkaufen, seit ich einen mini im Wohnzimmer habe nutze ich den als Videorekorder.
 
Ich rate von gepatchten ATV's ab - viel Frickelarbeit und am Ende arbeitet es doch nicht so, wie es soll. Also mit AFP Shares hatte ich bei n-Draft WLAN und HD-Filmen nur Diashow, wohingegen das Streamen von HD-Material vom AFP-Share zum MBP und von dort zum ATV (beide Wege über n-Draft) problemlos funktionierten. Und EyeTV inkl. TV-Tuner kann man auch nicht wirklich anschliessen/betreiben …

Mac Mini ist meine 1. Wahl!
 
Danke :)...

Die Einrichtung an der PS3 ist sehr einfach, wie die BT-Fernbedienung von Sony: auf Koppeln schalten und einen Knopf an dem Empfänger drücken. Fertig. Allerdings ist anschließend die Kopplung zur Original-FB aufgehoben.

Da ich die original Sony Bluetooth-Fernbedienung für die Playstation 3 ohnehin verkaufen wollte kein Problem. Falls hier Interesse besteht einfach eine PN.
Ich hätte auch noch den DVB-T Empfänger zu verkaufen, seit ich einen mini im Wohnzimmer habe nutze ich den als Videorekorder.
Allerbesten Dank!
Wo hast du es her - außer Amazon vielleicht - und was hat es gekostet?

MfG.
 
Allerbesten Dank!
Wo hast du es her - außer Amazon vielleicht - und was hat es gekostet?

MfG.
Amazon. War selber überrascht über die schnelle Zustellung da ja auf der Homepage eine deutlich längere Lieferzeit angegeben wird. Hatte noch zwei Gutscheine deshalb ca. 30€
 
Ich habe mich heute (nachdem meine Leinwand hängt) in Richtung Audio Systeme umgesehen.

Habe ein Angebot bei Amazon gefunden.

Ist sowas zu empfehlen? Ich würde halt gerne vom Mac aus via Beamer Filme, Bundesliga etc gucken und natürlich einen guten Surround Sound genießen können.

Ich will keine High End Sachen- meine Kids zerstören schonmal das ein oder andere Teil. Ein gutes Mittelklasse System ist vollkommen ausreichend.

Nochmal: Es geht sich einzig ums Audio System. Boxen und Amp. Ist ja auf alle Fälle notwenig. Bin mal gespannt ob Ihr mir Tips geben könnt :)
 
Habe ein Angebot bei Amazon gefunden.

Ist sowas zu empfehlen?

Was?
Amazon hat so drei, vier Artikel im Angebot, daher solltest Du schon schreiben, welches Angebot Du meinst.

Ich habe heute beim Autohändler eins im Angebot gesehen. Ist sowas zu empfehlen? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten