Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sicher, nur für Filmabende, auch gern mit freunden. Wer mag da schon auf 40" bei 4 meter schauen, wenn man 3 meter haben kann.
Und das hat nichts mit Genitalien zu tun, ich habe ne Freundin, und ich bin 24, was ich persönlich noch nicht als erwachsen bezeichnen würde aber egal. Frage mich nur warum das ganze auf einmal so persönlich wird, ich könnte euch jetzt genauso gut unterstellen ich hätte mini-hoden, und sowas bei macuser ..:confused:

Zum thema größe: ihr werdet mir recht geben wenn ihr bei euch mal nen beamer hattet ;) dann reden wir weiter

Ich hatte schon so'n Mistding - unbrauchbar! Da bietet selbst eine Röhre ein besseres TV-Erlebnis :p
 
Wo hast du den denn jetzt schon her? Kennst du Händler die den schon auf Lager haben? :nervi:

Das fragen mich derzeit sehr sehr viele Leute :)

Telethek in Magdeburg. Ist offizieller Pioneer Händler, die Adresse findest du auf der Pioneer Seite.
 
Ich hatte schon so'n Mistding - unbrauchbar! Da bietet selbst eine Röhre ein besseres TV-Erlebnis :p

du guckst gzsz, und ich gucke gran torino.
Du nimmst die Röhre, ich den Beamer.

ich rede nicht von TV gucken.


:cake:
 
Das fragen mich derzeit sehr sehr viele Leute :)

Telethek in Magdeburg. Ist offizieller Pioneer Händler, die Adresse findest du auf der Pioneer Seite.

Viel wichtiger: wie isser denn?
 
Hi Leute,

ich steh gerade vor der Wahl eines neuen TV, weil der alte die Biege gemacht hat. Ich will maximal 1000 EUR ausgeben und das Ding bei Amazon kaufen. Hab jetzt schon rauf und runter gesucht und bin bei dem Toshiba XV 635 hängen geblieben.
Kann da jemand vielleicht was zu sagen?

Grundsätzlich möchte ich einen 42-Zöller (für größere Screens ist das Sofa im Wohnzimmer zu nah dran) und ich finde die Toshiba-LCDs ziemlich gut. Ggf. bin ich aber auch für ne andere Marke zu haben.
Wir nutzen den TV hauptsächlich für Kabelfernsehen (analog - nicht schimpfen, über den alten Toshiba-LCD sah das annehmbar aus), PS3-Zocken, PS3-Bluray-Gucken und AppleTV-Gucken.
 
Analoges Fernsehen auf einen 42Zoll LCD? Vergiss es! Das Bild ist so dermaßen schwammig, dass man(n) weinen möchte. Wenigstens eine digitale Tunereinheit muss es sein. Aus guten Grund haben alle Händler digitale Settopboxen an den Ausstellern angeschlossen.

Meine Empfehlung in Sachen Marke geht klar an Samsung: Model LE-40A789 - LED-Hintergrundbeleuchtung bei einem dynamischen Kontrast von 2.000.000:1 - das Teil ist echt der Wahnsinn. Ich besitze die 52Zoll-Variante des Vorgängers und bin restlos begeistert!
 
Samsung: Model LE-40A789

Bestimmt ein tolles Teil, keine Frage. Kostet aber bei Amazon 1350 EUR und geht im Internet auch generell nicht unter 1165 EUR. Liegt also über meiner Preisgrenze von 1000 EUR locker drüber :rolleyes:

Analoges Fernsehen auf einen 42Zoll LCD? Vergiss es! Das Bild ist so dermaßen schwammig, dass man(n) weinen möchte. Wenigstens eine digitale Tunereinheit muss es sein.

Naja, bis gestern abend habe ich es ja noch selber gesehen. So mies sah das analoge Kabelsignal auf unserem alten Toshiba LCD wirklich nicht aus...Wie dem auch sei...

Habt Ihr vielleicht noch andere - in Frage kommende - Tipps für mich?
 
Ich hätte da ein älteres Modell zu empfehlen, nur HDready, aber gutes Bild selbst bei Analog. Den hatten wir bis vor 1.5 Jahren noch im Wohnzimmer und tut jetzt gute Dienste im Schlafzimmer: Panasonic 42PX80, kostet 632€ bei Amazon.de
 
Ich habe jetzt seit einiger Zeit den Samsung LE40B550 hier stehen. Full-HD für (damals) 650€. Ich bin sehr zufrieden, läuft wunderbar an Mac Mini.
 
@SchreibtischTäter
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass man sich selten jedes Jahr einen TV kauft - insofern ist es schon eine Überlegung wert, auch etwas 'Anständiges' anzuschaffen ;-)
 
@SchreibtischTäter
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass man sich selten jedes Jahr einen TV kauft - insofern ist es schon eine Überlegung wert, auch etwas 'Anständiges' anzuschaffen ;-)

Hmm, kann ich so (leider) nicht unterschreiben:
- März 2008: Panasonic 42PX80 gekauft
- August 2008: den Pana ins Schlafzimmer verbannt und einen LG 50PG6000 gekauft
- Juli 2009: den LG losgeworden und einen Pana 50S10 gekauft...

Vielleicht extrem, aber selbst bei teureren Modellen wäre es mir wohl genauso gegangen, weswegen ich mir jetzt auch keinen teuren Pio gekauft habe - obwohl der mich immer noch juckt...
 
Hm ... das verstehe ich jetzt nicht wirklich ... wenn ich mir gleich einen einigermassen zukunftssicheren TV kaufe, mit wirklich exzellenter Ausstattung plus Bild - dann brauche ich mir näcshtes Jahr keinen neuen zu kaufen. Vielleicht einen Grösseren okay ... aber sonst ...
 
Hm ... das verstehe ich jetzt nicht wirklich ... wenn ich mir gleich einen einigermassen zukunftssicheren TV kaufe, mit wirklich exzellenter Ausstattung plus Bild - dann brauche ich mir näcshtes Jahr keinen neuen zu kaufen. Vielleicht einen Grösseren okay ... aber sonst ...

Jupp, größer geht immer, außerdem hat ein neuer evtl ein anderes Design, das Feature "x" mehr, oder oder oder...
Ich kaufe gerne öfter was neues.
 
Hm ... das verstehe ich jetzt nicht wirklich ... wenn ich mir gleich einen einigermassen zukunftssicheren TV kaufe, mit wirklich exzellenter Ausstattung plus Bild - dann brauche ich mir näcshtes Jahr keinen neuen zu kaufen. Vielleicht einen Grösseren okay ... aber sonst ...

Im Grundsatz geben ich Dir da völlig Recht. Die Frage ist halt nur, was man als zukunftssicher bezeichnet.

Nach Überfliegen der techn. Details hat der von Dir verlinkte Samsung z.B. außer dem LED-Backlight nichts, was mein verlinkter Toshiba nicht auch hätte. Ist der Samsung allein deswegen so viel mehr "zukunftssicherer", dass er die min. 300 EUR Aufpreis wert ist?
 
@SchreibtischTäter
Ich würde mir an Deiner Stelle den Samsung mit dem LED Backlight ansehen und dann den Deiner Wahl. Der Unterschied ist so gravierend, dass er mir jederzeit den Aufpreis (und mehr) wert wäre - LED bedeutet auch: Kein Clouding!
 
Ich habe hier noch 5 paar vergoldete Bananenstecker, geeignet bis 6mm2 über. Falls jemand interesse hat...
 
Hallo!

ich habe vor mir ein kleines Heimkino aufzubauen. Ich würde gerne einen Beamer unter die Decke montieren und das Bild auf eine Leinwand projezieren.
Der Raum ist eigentlich nicht so sehr groß. Der Abstand vom Beamer zur Wand würde ca. 3,70 m betragen. Die max. Leinwandbreite wäre 2 Meter.

Ich möchte in meinem Heimkino Filme und natürlich Bundesliga schauen. Dazu benutze ich eyeTV Sat. Ich möchte aber auch ein paar flotte Runden mit meiner XBox 360 auf der Leinwand drehen.

85 Seiten sind sehr viel Lesestoff.
Kann mir jemand Geräte empfehlen die für mich ausreichend sind? Ich brauche kein High-End--- soviel finanzielle Ressourcen habe ich garnicht.
Ich frage extra hier mach, weil man ja schier erschlagen wird an unterschiedlichen Konfigurationen und Ausführungen der Projektoren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten