Navigon für iPhone

ja, gibt sogar einen extra thread dazu. warum fragst du?
 
weil ich gerade nur mal kurz reinschaue
 
Dann ist es sehr kulant das Navigon das Geld zurückzahlt. Ich bin mal gespannt wie TomTom das regeln wird.

Nicht Navignon hat mir den Kaufpreis erstattet, sondern der App-Store; ich habe dort das Programm gekauft, also ist der App-Store auch mein Vertragspartner.
 
@jomip
Stimmt! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
 
Nicht Navignon hat mir den Kaufpreis erstattet, sondern der App-Store; ich habe dort das Programm gekauft, also ist der App-Store auch mein Vertragspartner.

Rein interessehalber: Was passiert dann mit der App auf dem iPhone? Muss man sie löschen, soll man? Wie wird das kontrolliert?
 
Na wofür glaubst du ist der KillSwitch? :crack:

Na ich denke, dass a) iTunes beim Synchronisieren meckern wird, dass dein Computer nicht authorisiert ist und b) dass du unter Umständen die App nicht mehr auf dem iPhone öffnen kannst.
 
... wäre ja auch noch schöner. :)

MfG.
 
Rein interessehalber: Was passiert dann mit der App auf dem iPhone? Muss man sie löschen, soll man? Wie wird das kontrolliert?

Was soll ich mit einem Programm auf meinem iPhone, das nicht das macht, was es soll? :kopfkratz:
Also wird es gelöscht.
 
Hier noch ein Auszug aus dem Experten Chat:

Benutzer: Ist fuer die Zukunft eine Statusanzeige des GPS geplant? z.b. wie viele Sateliten, Signalstaerke usw..?
Experte Bernd Hahn: Die iPhone API bietet hier wenig Möglichkeiten. Wir können leider nicht mehr Infos bieten, als derzeit in der GPS-Statusanzeige verfügbar sind.

Zeigt Navigon denn derzeit die Signalstärke im Naviscreen an? So wie man es z.B. auf den Screenshots von Sygic sieht?
 
Hier noch ein Auszug aus dem Experten Chat:

Benutzer: Ist fuer die Zukunft eine Statusanzeige des GPS geplant? z.b. wie viele Sateliten, Signalstaerke usw..?
Experte Bernd Hahn: Die iPhone API bietet hier wenig Möglichkeiten. Wir können leider nicht mehr Infos bieten, als derzeit in der GPS-Statusanzeige verfügbar sind.

Zeigt Navigon denn derzeit die Signalstärke im Naviscreen an? So wie man es z.B. auf den Screenshots von Sygic sieht?

Nein, es gibt keine Anzeige. Und die Antwort von Hahn ist ja auch falsch. Auch hat er bezweifelt, dass es quasi unleserliche orangefarbene Schrift auf braunem Grund in der 2D-Ansicht gibt. Er scheint seine eigene Software nicht zu kennen.

Und als "iTüpfelchen" meinte er doch glatt, es sei seitens Apple gar nicht erlaubt größere Zahlen auf den Schirm zu bringen.

Der Mann, den ich bislang nicht kannte, war mir nach dem Chat aufgrund seiner Antworten doch eher unsympathisch.
 
Dieser Thread ist leide sehr gross und unübersichtlich geworden... aber ich versuche trotzdem jetzt meine Frage hier zu posten, statt einen neuen Thread aufzumachen.

Nehmen wir einmal an, ich (iPhone mit CH-Provider) kaufe mir Navigon und will es in Deutschland benutzen. Selbstverständlich ist Daten-Roaming abgeschaltet. Kann ich jetzt Navigon ohne Einschränkungen benutzen und es entstehen mir auch keine zusätzlichen Kosten?

Vielen Dank, manu
 
Dieser Thread ist leide sehr gross und unübersichtlich geworden... aber ich versuche trotzdem jetzt meine Frage hier zu posten, statt einen neuen Thread aufzumachen.

Nehmen wir einmal an, ich (iPhone mit CH-Provider) kaufe mir Navigon und will es in Deutschland benutzen. Selbstverständlich ist Daten-Roaming abgeschaltet. Kann ich jetzt Navigon ohne Einschränkungen benutzen und es entstehen mir auch keine zusätzlichen Kosten?

Vielen Dank, manu

Klar warum auch nicht? Navigon hat ja das Kartenmaterial und braucht bloß das GPS Signal.
 
Klar warum auch nicht? Navigon hat ja das Kartenmaterial und braucht bloß das GPS Signal.

Ja, warum auch nicht! Das leuchtet mir eigentlich auch ein. Trotzdem traue ich Apple und dem iPhone zu, dass es sich aus was für einem Grund auch immer trotzdem mit dem Netz verbinden könnte, oder aber (noch schlimmer!) ohne Daten-Roaming vielleicht im Ausland gar nicht funktioniert.

Wie gesagt, einleuchten würde es mir nicht... aber trotzdem will auf Nummer sicher gehen, bevor ich die tuere App kaufe:

Hat Jemand schon damit Erfahrungen gesammelt: Navigon im Ausland und Daten-Roaming abgeschaltet?

Vielen Dank, Manu
 
Hat Jemand schon damit Erfahrungen gesammelt: Navigon im Ausland und Daten-Roaming abgeschaltet?

Es geht, aber der erste GPS Fix dauert sehr lange. Mit Netzverbindung wird schon eine erste Standortbestimmung gemacht, der GPS Fix dauert dann nur noch max. 1 Minute. Bei abgeschaltetem Datenroaming dauert der erste GPS Fix darum länger.
 
Glaubst du das oder weißt du das?

Beim A-GPS werden keine Daten vom Provider übertragen. Die Standorte der Masten werden im GSM Netz übertragen. Um SMS empfangen zu können brauchst du auch kein Datenroaming. Das gleiche Prinzip gilt für die Standortermittlung per A-GPS.
 
Glaubst du das oder weißt du das?

Beim A-GPS werden keine Daten vom Provider übertragen. Die Standorte der Masten werden im GSM Netz übertragen. Um SMS empfangen zu können brauchst du auch kein Datenroaming. Das gleiche Prinzip gilt für die Standortermittlung per A-GPS.

das kommt auf die variante an, es gibt nämlich eine, wo mit den masten nur die grobe position bestimmt und dann eine liste mit den satelliten von einem server geladen wird...
 
Hat Jemand schon damit Erfahrungen gesammelt: Navigon im Ausland und Daten-Roaming abgeschaltet?

Vielen Dank, Manu

Hallo,

ich bin mehrer Tage in A und I mit dem Navi App gewesen, Daten Roaming in meinen 3GS ist aus, das Navi funktionierte Problemlos und genau, wie in D. Es entstanden keine "zusätzlichen" Kosten laut VF QuickCheck.

Kann Dich also beruhigen.

Gruß Postla
 
das kommt auf die variante an, es gibt nämlich eine, wo mit den masten nur die grobe position bestimmt und dann eine liste mit den satelliten von einem server geladen wird...

Diese "Serverdaten", also die Satellitenpositionen, werden nicht über den Datenkanal sondern über das Telefonnetz ausgestrahlt - und auch dazu ist keine aktive Verbindung notwendig, die Kosten verursachen würde.
 
Huhu zusammen,

kann AUSNAHMSWEISE mal nicht alles vorher nachlesen, hab aber grad folgendes getwittert bekommen und weiss nicht, ob das hier schon gepostet wurde:

http://www.flickr.com/photos/navigon/

Sieht doch schon echt schick aus, oder? :)

Bin gespannt, wann das kommt. Mein iphone sagt derzeit noch, es sei kein update verfügbar *hibbel*
 
Zurück
Oben Unten